Honda Tunen

Diskutiere Honda Tunen im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Also ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic gekauft und wollte mal so wissen was ich mit dem so alles machen kann- habe bis jetzt null ahnung ;)
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic gekauft und wollte mal so wissen was ich mit dem so alles machen kann- habe bis jetzt null ahnung ;)
 
f0rce

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Re:Honda tunen

Naja,sagen wir es mal so,das Tunen wird nur durch Geld,Phantasie und Machbarkeit respektive wie sehr möchtest du dich anstrengen limitiert.Fürn bissel Geld geht aber schon bissel,z.b. schwarze Scheibenfolie,neues Lenkrad,bezüge,schaltknauf oder neon am/im auto
 
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hm also ich würde schon einiges an Geld in mein Auto stecken denn es soll nicht so aussehen wie jeder x-beliebige Wagen sondern soll was besonderes sein- aber wie gesagt das ist mein erstes Auto und ich habe einfach noch keine ahnung ?(
 
atze peng

atze peng

Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also wenn ich mir n civic holen würde (was ich auch vor habe..früher oder später), würde ich folgendes machen:

Außen:

Scheiben mit schwarzer Folie "tönen"
Dachspoiler
Heckspoiler
Frontspoiler
"Böser Blick"
Seitenschweller
Chrome-Felgen
Breitreifen
schöne Auspuffanlage
tiefer legen
Sportfahrwerk


Innen:

Sportsitze (oder bei weniger Geld neue Bezüge)
Plasma-Tacho
Alu-Schalthebel
sämtliche Armaturen umlackieren
Neon-Röhren unterm Sitz
Alufußmatten
Soundsystem (Headunit, LS, Sub, Endstufe,...)



das ist alles, was mir spontan einfällt..

also ab zum nächsten lotto-laden und die richtigen zahlen ankreuzen!!! :P :D
 
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja da hast du recht ab zum nächsten lottoladen- du siehst ja wie meiner im Moment aussieht auf dem kleinen bild- also ich habe wie du sehen kannst noch viel zu tuen damit der echt hammer aussieht
 
atze peng

atze peng

Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja..du musst ja nich alles mit einem mal machen..

das wichtigste sind, finde ich, felgen, fronst- und heckspoiler...

also..viel spaß und glück beim tunen...
 
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Jep man kann ja alles nach und nach machen lassen :D aber so wie mein auto wird soll es fast keiner haben- ist halt meins
 
f0rce

f0rce

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
1
Re:Tunen

Welches Modell fährst du denn eigentlich?Könnte ja sein,daß auch du ne limosine,ek 3 4türer fährst...so einen fahr ich.Und ich fest der Überzeugung,daß das ne Herausforderung ist,denn dafür gibt es kaum/keine Tuningteile..... :(
 
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Oh man gute Frage- also bei mir im Fahrzeugschein steht was von mb2 ist aber ein 5türer- ich kenne mich so mit den ganzen sachen noch gar nicht richtig aus :-(
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
dan kann ich dich nur enttäuschen :(

ich fahre auch ein MB2 und mir tuning teilen siht richtig schlecht aus aber wenn du was brauchst sahg mir bescheit ich kenne paar seiten mit teilen für MA und MB modelle :)
 
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So ein mist- hm die sollen mal mehr machen ;)
 
H

Hardgas

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Honda tunen

Hey Leutz,
als erstes solltest du den Wagen nähen an die Erde bringen (Sportfahrwerk mit Federn).
Sieht gut aus und fährt auch besser. Aber mach ihn nicht zu hart, geht auf die dauer auf die Karosse.
Ein paar Alus können auch nicht schaden, die sollten dann aber zur Tieferlegung passen.
Kleines Lenkrad ist obligatorisch. Neons und son Schnickschnack kann man immer mal nebenbei machen.
Und überleg dir mal ob du nicht ein paar Dollars in den Motor stecken willst?
Is scheiße wenn du den geilsten Honda der Welt fährt dir aber an jeder Ampel die Säge von nem Lupo abholen kannst.

cu Hardgas
 
Rike

Rike

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Was hol ich mir von nem Lupo ab? Hm also erst mal fahrwerk und dann Felgen?
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hardgas da wolte ich auch wiessen was kann mann mit 1,4l motor einstellen? aber bitte kein turbo oder so.
 
H

Hardgas

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte, das es doch irgendwie scheiße ist optisch den absoluten Überhammer zu besitzen aber jedes Rennen zu verlieren weil der Motor nicht zur Optik passt.
Du wirst sehen wenn dein Honda erstmal tiefer ist und breite Räder hat sieht der schon wesendlich sportlicher aus.
Kannst dir, wenn du noch Kohle hast, ja noch ein Brüllrohr (Sportauspuff) drunterschrauben, das macht auch ne Menge spaß :-))))))
Bei Fahrwerk und Felgen mußt du schauen das die Bauteile zueinander passen.
Wenn die Räder schleifen weil zu tief oder Räder zu breit is Essig mit TÜV.
Ausserdem mußt du auf die Bodenfreiheit achter. Nicht alle Straßen sind hugelfrei.
Wenn du dir bei jeder Ausfahrt den Auspuff abreißt is das auch scheiße und teuer.
Mein Honda is nur 35mm tief und setzt jetzt schon manchmal auf.
Ist deine Entscheidung.
Ich bin immer der Meinung das alles was den Wagen schlechter macht als Serie irgendwie nicht gut sein kann.
Was nicht heißen soll das ich gegen tunig bin, nur sinnvoll sollte es sein.
 
H

Hardgas

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
1,4????

Hmm, mal schauen, 1,4 ltr, hmm.
Ab besten nen größeren besorgen.
Nein scherz.
Ich hab, glaub ich, in nen anderen Beitrag was von Entdrosseln und 90PS gelesen.
Weiß aber nicht genau welches Modell gemeint war.
Mußt du mal suchen.
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
das ist schön aber ich hab schon 90ps und mit Entdrosseln geht es nicht weiter. mit so was kann mann nur bei 75ps ankommen und nicht bei alle modelle.

das wehre aber schön so nen 1,8 mit 169ps motor für 1000€ :P ;)
 
H

Hardgas

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Tuning

Hi Leutz,
wer Leistung will muß Kohle haben. Das ist leider so und es gibt keinen der das besser weiß als ich :-((((.
Am besten geht das mit nem Austauschmotor aus nem größeren Modell, is auch billiger.
Gutes Tuning das dir nicht nach 1000km um die Ohren fliegt is teuer und braucht Zeit und Kenntnis. Wenn du keine Kenntnis hast wirds noch teurer.
Warum lehnst du die Idee mit dem Turbo ab??? Preiswerter gehts kaum.
Wenn dus nicht immer mit Power brauchst kauf dir nen NOS System das reicht meistens auch.
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ich brauche kein auto zum rasen!!!! ich wollte nur das der wagen geil aussiht und mehr wollte ich sowieso nicht machen. Body kit, ESD, Alus usw...
 
Opel Calibra GT

Opel Calibra GT

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
AG
hi!

Spiel doch mal NFSU(Need For Speed Underground) und schau dir dort denn civic an,dann tunst du die karre so wie im spiel!

war doch nur mal nen kleiner tip!

CyA

Greetz
 
Thema:

Honda Tunen

Honda Tunen - Ähnliche Themen

Ford Fusion 2001 Zigarettenanzünder geht nicht während der Fahrt: Hey hab ein Problem immer wenn ich während der Fahrt also wenn der Motor läuft denn Zigarettenanzünder betätigen geht er nicht ich muss immer denn...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Schlagartig schlechte Sicht oder plötzlich keine Sicht mehr - Was tun wenn man nichts mehr sieht?: Es kann durch verschiedene Bedingungen immer wieder einmal dazu kommen, dass man plötzlich gar nichts mehr oder nur noch sehr wenig sehen kann und...
Suche ABE oder jegliche Dokumente für EMR Product Felge No. 236717: Hallo liebe Community, und zwar habe ich mir vor kurzem einen Golf II gekauft.. nun wollte ich diesen anmelden war aber nicht möglich da der TÜV...
Was tun bei Dränglern im Straßenverkehr - Darf oder soll man Drängler anzeigen?: Es gibt sie zum Glück nicht so oft aber sie gehören leider auch so manchmal zum Straßenbild, nämlich Drängler, denen es nicht schnell genug gehen...
Oben