Honda Shuttle knacken in Radkasten

Diskutiere Honda Shuttle knacken in Radkasten im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; hallo leute, kann mir mal jemand helfen?? fahre einen shuttle van RA3 und hinten im bereich des rechten dämpfers habe ich immer so ein komisches...
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
hallo leute, kann mir mal jemand helfen??

fahre einen shuttle van RA3 und hinten im bereich des rechten dämpfers habe ich immer so ein komisches klopfen!! ist nicht plastisch und auch nicht metallisch irgendwie.
aber es ist immer da wenn die strasse ein bischen uneben ist!! habe die verkleidung runtergemacht um besser was sehen zu können, doch leider nichts sichtbares im und unter dem auto!! unterm auto ist alles in bester ordnung, keine gummis keine lager irgendwie beschädigt. habe schon die gelben engel nachschauen lassen und viele andere leute, jeder hört das geräusch doch keiner kann mir sagen was das genau sein soll!!!!

jetzt weiss ich nicht ob das vom domlager kommt oder ob das auch von irgendwo anders herkommen kann, denn das domlager sei anscheinend nicht so aufgebaut das es klopfen könnte wenn was nicht in ordung wäre!! dachte eigentlich immer das da auch eine metallhülse eingebaut ist und nicht, wie die werkstatt sagt nur gummi!!
aber wenn ich mich beim fahren in den kofferraum setzte und die hand auf das lager halte, habe ich im gleichen takt wie das klopfen auch ein vibrieren bei meiner hand!!!!!

was mir aber aufgefallen ist, bei dem auto sind dämpfer und federn getrennt eingebaut... jetzt ist es teilweise so, das wenn sich das auto neigt z.b. wenn ich langsam von einem gehsteig runterfahre dann knackt es manchmal bei den federn!!! kann ja auch normal sein denke ich!!

hat da irgendjemand erfahrung mit solchen erscheinungen??:D

danke im vorraus:P
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Möglicherweise ausgetrocknete Gummilager oder Federgummis.

Kauf dir im Baumarkt eine Flasche WD 40 und sprüh damit die Gummilager und Federgummis auf der rechten Seite der Hinterachse ein.

Wenn es das nicht ist, wäre ein defekter Stoßdämpfer möglich.

Könntest dann Rückmeldung geben ob das Geräusch verschwunden ist. ;)
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
danke erstmal fürs schreiben.

ich werde es mal probieren und dann sage ich dir bescheid!!

dämpfer kaputt, denke ich nicht.... war bei den gelben engeln schon 3 mal auf dem dämpferprüfstand und die haben gesagt das die komplett in ordnung sind!!!

muss heute abend eh meinen zahnriemen wechseln, dann werde ich dort gleich mal nachschaun!!!

melde mich:))
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Fällt mir gerade noch ein:

Schau mal ob die Feder gebrochen ist. Wenn nur die unterste Windung gebrochen ist kann man es nur bei genauem Hinsehen erkennen.
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
:D tja, ich weiss ja nicht....... entwerder du bist ein genie oder...... habe nämlich schon ca. 10 leute nachschauen lassen, davon 4 richtige mechaniker und keiner hatte auch nur die geringste ahnung was das sein kann!!!

habe ja gestern meine ganzen riemen wechseln lassen für 320 euro und in der zwischenzeit habe ich mal schön meinen lack zum glänzen gebracht..... und immer wieder von zeit zu zeit ordentlich die domlager und alle weiteren gummis die mir unter die finger kamen richigt kräftig eingesprüht!!!

irgendwie habe ich dann nichts mehr gehört bis jetzt, kann mich aber auch getäuscht haben.... werde es aber weiter beobachten!!!

sage dir dann nochmal bescheid


recht herzlichen dank im vorraus:))
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
:D tja, ich weiss ja nicht....... entwerder du bist ein genie oder......
Danke für die Blumen. :))

Genie weniger, nur ein normaler Mechaniker der seine 30 Jahre Erfahrung in die Waagschale wirft. In der Zeit gibt es fast nichts was man noch nicht gesehen hat.

Natürlich hilft eine richtige Beschreibung des Problems immens bei der Fehlersuche, also auch dein Verdienst. ;)

Übrigens tritt das Problem speziell nach einem harten Winter immer wieder mal auf. Das Salz trocknet die Gummilager aus und die knarzen ( hört sich von innen wie klopfen an ) dann ganz übel wenn es wärmer und trocken wird.

Ich drücke die Daumen das das Geräusch weg bleibt.
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
echt super, höre es schon kaum mehr!!! werde wohl noch ein bischen mehr ölen müssen dann hört es vielleicht ganz auf!!!

bist echt super, vielen herzlichen dank für deine hilfe

schöne grüsse aus österreich:D:)):]
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Gerne geschehen. Schön das ich dir helfen konnte. ;)
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
hallo gtx.

ich bins nochmal, also.... ganz weg geht es nicht, wenn ich genau hinhöre ist es immer noch da!!! wenn ich jetzt aber mal nachdenke, öl rein...leiser.....geräusch kommt wieder... nicht gut...domlager....vielleicht zur sicherheit mal tauschen!!

liege ich eigentlich richtig, oder???

grüsse:D
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ich kenne die Hinterachsgeometrie deines Autos leider nicht. Jetzt einfach zu sagen "tausche dies oder jenes" macht demzufolge keinen Sinn. Domlager dürften die günstigsten Bauteile sein, einen Versuch wäre es also wert.

Zumindest kann man die Fehlerquelle eingrenzen. Es muß an einem der Punkte liegen die du eingesprüht hast, nur welcher ?

Wenn ich ds Geräusch direkt vor mir hätte, könnte ich das sicher eingrenzen .............. ist aber ein bisschen weit weg von hier.
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
ja leider bist du zuweit weg, so einen wie dich könnten wir hier gut gebrauchen... die meisten mechaniker hier bei uns die haben nur eine ahnung wenn der computer was ausspuckt!!

ich denke aber, ich werde das domlager mal tauschen....kostet nur 25 euro und da kann ich nicht sehr viel falsch machen!!!!!

vor allem kommt das geräusch aus dem radkasten, da wäre es sinnvoll mal zu schauen.

danke inzwischen... melde mich dann wieder:))
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
vor allem kommt das geräusch aus dem radkasten, da wäre es sinnvoll mal zu schauen.
Ist es denn wieder lauter geworden ?

Falls du die Möglichkeit hast, könntest du mal Bilder der Aufhängungsteile hier reinsetzen. Domlager und Radaufhängung wäre nicht schlecht.

Was die Mechaniker angeht:

die können auch nichts dafür. Bei euch in Österreich wie hier in Deutschland gibt es keine richtige Mechanikerausbildung mehr. Die Verantwortlichen haben leider vergessen das es Fehler am Auto gibt, die kein Computer der Welt analysieren kann, z.B. dein Problem.
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
ja, ist wieder lauter geworden... leider!!!

ich werde mal schauen wie ich das mit den fotos machen kann.... soll ich den einfach mit dem wagenheber aufbocken und mich drunterlegen und fotos machen??? oder soll ich schauen das ich ne bühne bekomme?? was wäre dir denn lieber!!!

das ist eben leider das problem mit den mechanikern... die alten sind halt immer noch am besten!!! hatte schon 2 gti und einen benz zuvor und alle drei hatten irgendein problem wo keiner wusste was los ist!!!

darf ich dich mal testen... hatte da mal ein lustiges problem wo mich alle nur doof angschaut haben als ich es erklärt habe???;)
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
nah dann, ich trau mich mal!!!

ok, war ein golf 3 gti bj. 93

nah dann fange ich mal an, ich stehe in der früh auf...trinke meinen kaffee.... wasche mich....blödsinn, nochmal von vorne:P

also, ich starte mal... noch kein problem
ich fahre los... noch kein problem

jetzt kommts.... nach so ca. 1,5 km geht auf einmal der motor aus und er springt auf die zündung.

jetzt habe ich 2 möglichkeiten

1. ich bleibe stehen.... dann ist leider das problem, das ich ihn dann ca. 10-15 min. nicht mehr zum starten gebracht habe

2. wenn es die strasse und der verkehr zulassen, lasse ich ihn einfach im gang (also nicht die kupplung treten) weiterrollen solange es geht


und siehe da, es ist ein wunder geschehen.... wenn ich lange genug (nicht ganz nen km) rollen kann dann......


auf einmal springt der motor wie von geisterhand selbst wieder an und ich kann ohne probleme fahren solange ich möchte!!

nur wenn ich dann ne längere paus einlege und der motor recht kühl wird bis ich wieder weiterfahre, dann kommt das ganze spiel wieder zurück!!!!


hört sich sicher voll komisch an, was ich hier schreibe.... aber es ist die wahrheit!!!

ich habe dann ohne mechanikerkenntnisse versucht den fehler zu finden, und ich bin mir eigentlich ganz sicher das ich ihn gefunden habe nur leider hat ihn dann ein kollege von mir zu schrott gefahren!! schade!!:(


also...wenn du das schaffst, dann werde ich mich vor dir verbeugen!!

PS.: ich versuche mal dieses wochenende fotos zu machen wenn das wetter etwas schöner wird!!!
 
S

shuttle23

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
22
na, jetzt habe ich dir aber eine aufgabe gestellt.... kommst wohl nicht drauf???

ist ja auch ein schwerer fehler wenn man nichts nachmessen kann...soll ich dich aufklären???

jetzt kommt das beste, ich habe den punkt an meinem fehrzeug entdeckt der wo das klappern verursacht!! hoffe mal zumindest das es das ist..... dieses teil heist wenn ich richtig liege..."KOPPELSTANGE".... es hat was mit dem zu tun, das es bei seitlichen oder ungleichmäsigen federbewegungen einen sogenannten ausgleich vornimmt.
und wenn bei dem teil die gummis kaputt sind, klopft metall auf metall und dies ist so ein punkt der wo sich meist im auto richtig schön verteilt!!!

also, klappern rechts.... koppelstange links kaputt wie in meinem fall!!!


was sagst du dazu???:P8)
 
Thema:

Honda Shuttle knacken in Radkasten

Sucheingaben

lenkung ausbauen honda shuttle ra

,

honda shuttle heckscheibe kaputt

,

heckscheibengummi honda shuttle

,
lenkrad ausbauen honda shuttle
, honda shuttle stossdaempfer einbauen, honda shuttle stoßdämpfer ausbauen, honda shuttle keine zündung, honda shuttle lenkgetriebe nachstellen, knacken im linken radkasten raum santa fe, zahnriemenwechsel honda shuttle ra 2 3, auto stoßstange hinten ausbauen honda shuttle, geräusch bei honda shuttle, geräusch honda shuttle, Honda shutte knackt, Honda Shuttle forum, tss tuning gewindefahrwerk knacken , Knacken beim radksten hinten, knacken an der Hinterachse honda Shuttle , Honda shuttle ra3 probleme, zahnriemenwechsel honda shuttle kosten, gummimetallager wechseln honda shuttle, wo sind die meisten probleme bei honda shuttle bj 95, knacken honda shuttle, honda shuttel stoßdämpfer hinten wechseln, koppelstange hat spiel honda shuttle

Honda Shuttle knacken in Radkasten - Ähnliche Themen

  • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

    Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

    Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • Honda Shuttle Van ......"tuning"

    Honda Shuttle Van ......"tuning": einfach mal auf www.tss-tuning.de reinschauen wenn ihr ein bischen was an eurem SHUTTLE machen wollt!!! ist nicht gerade viel, aber es ist doch...
  • Honda Shuttle

    Honda Shuttle: hallo leute, kann mir mal jemand helfen?? fahre einen shuttle van RA3 und hinten im bereich des rechten dämpfers habe ich immer so ein komisches...
  • honda van shuttle

    honda van shuttle: hallo .ich hab schon das ganze internet angeschaut. für den shutlle gibt es echt echt garnix ,oder?
  • Ähnliche Themen

    • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

      Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
    • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

      Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
    • Honda Shuttle Van ......"tuning"

      Honda Shuttle Van ......"tuning": einfach mal auf www.tss-tuning.de reinschauen wenn ihr ein bischen was an eurem SHUTTLE machen wollt!!! ist nicht gerade viel, aber es ist doch...
    • Honda Shuttle

      Honda Shuttle: hallo leute, kann mir mal jemand helfen?? fahre einen shuttle van RA3 und hinten im bereich des rechten dämpfers habe ich immer so ein komisches...
    • honda van shuttle

      honda van shuttle: hallo .ich hab schon das ganze internet angeschaut. für den shutlle gibt es echt echt garnix ,oder?
    Top