Honda Prelude 2.2 VTEC Automatik magnetschalter defekt?

Diskutiere Honda Prelude 2.2 VTEC Automatik magnetschalter defekt? im Honda Prelude Forum im Bereich Honda; Hi Leute, wollte mir nun nach 2 erfolgreichen CIVIC Jahren einen Prelude BB6 zulegen. Hab einen im Auge, der ist zwar top zustand, aber laut...
RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
Hi Leute,

wollte mir nun nach 2 erfolgreichen CIVIC Jahren einen Prelude BB6 zulegen.
Hab einen im Auge, der ist zwar top zustand, aber laut verkäufer ist der magnetschalter beim Automatikgetriebe defekt! Ist dies nun ein schwerwiedegender Mangel oder lässt sich das leicht beheben, bzw wie teuer wäre dies??

S

Sampit

Prelud is einfach nur geil

hey,

ich habe mir vor 1 woche erst einen prelude geholt(97bj 133ps 2,0l)
kann sagen is ein geiles auto. aber war schon aufgetunt bis zum geht nich mehr
lest sich super fahren aber wenn würde ich zu einen manuellen getriebe raten
weil macht mehr spass. :D

was is das für eine?

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
Das Auto ist ein 2.2 Liter 185ps VTEC

Auto ist wirklich tip top bis auf den magnetschalter halt.... und ich hab keine Ahnung von automatikgetrieben... X(

Ach ja der hat auch noch tiptronik

hat den keiner nen BB6 automatik???

B

Berserker81

Ich selbst kann dir leider nicht helfen aber frag doch mal bei www.prelude-fan.de nach?!
Und bei www.hondatreffen.de haben auch schon viele Leute was zum BB6 und dem Automatikgetriebe gesagt. Das mache oft schon bei 100000km schlapp...
Hör dich am besten dort mal um, die haben vielleicht Ahnung davon...

Hab mir grad nen BB9 gekauft und hab selbst schon Probleme. Gerade für das eine Modell
gibts nirgends nen passenden Edelstahlauspuff...

Ansonsten fährt sich so ein Luder einfach nur genial. Schluckt nur viel wenn man es am Gas hält. :D

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
Berserker81 schrieb:
Ich selbst kann dir leider nicht helfen aber frag doch mal bei www.prelude-fan.de nach?!
Und bei www.hondatreffen.de haben auch schon viele Leute was zum BB6 und dem Automatikgetriebe gesagt. Das mache oft schon bei 100000km schlapp...
Hör dich am besten dort mal um, die haben vielleicht Ahnung davon...

Hab mir grad nen BB9 gekauft und hab selbst schon Probleme. Gerade für das eine Modell
gibts nirgends nen passenden Edelstahlauspuff...

Ansonsten fährt sich so ein Luder einfach nur genial. Schluckt nur viel wenn man es am Gas hält. :D
Danke für den Hinweis!
Ein kumpel on mir auch nen BB9 und ich war ordentlich beeindruckt, als ich den gefahren hab.Die Kiste ist einfach geil!

Aso, fürn prelude kannste dir ein magnaflow topf holen, der ist mit abe...
und extrem laut!

B

Berserker81

Hört sich gut an (Extrem Laut).

Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich so n Ding herbekomm? ?(

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
So extrem auch wieder nicht, für mich persönlich ist er zu laut, in der stadt ist es zwar geil, aber bei langer autobahnfahrt geht das auf die nerven!

Den pott gibbet für 159 Euro in der einrohr variente und für 199 Euro mit doppelrohr

dat teil bekommste bei z.b ebay , einfach magnaflow eingeben

B

Berserker81

cool cool...
da schau ich mich mal um.
Danke...

PS: Zu laut geht gar nicht. Ich fahr sonst nur Motorrad (Einzylinder) un dat is wirklich laut :D

B

Berserker81

So hab mich ma bei E-Bay umgesehen.

Da kann ich aber nur Endtöpfe für die Modelle BA4, BB3 und BB6 finden!?! ?(

Woher weiss ich denn jetzt ob da einer an meinen BB9 passt???

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
stimmt, hab ich jetzt auch gesehen... komisch das der zwar für nen BB6 OK is, aber nicht BB9 ...

frag einfach den verkäufer ob er doch fürs auto freigegeben ist

B

Berserker81

Hab denen ne E-Mail geschickt und grad erfahren dass die ab morgen auch für den BB9 welche versteigern..... :]

Soll zwar 209€ kosten aber dass iss es mir wert.....

RUS-CIVIC

RUS-CIVIC

Threadstarter
Na siehste, problem gelöst!

Meins leider immer noch nicht...!

Thema:

Honda Prelude 2.2 VTEC Automatik magnetschalter defekt?

Sucheingaben

honda automatik probleme

,

automatikgetriebe honda prelude bb6

,

honda prelude automatikgetriebe

,
automatik problemm prelude
, honda prelude 2.2 vtec probleme, honda prelude kaufen Automatik, honda prelude bb6 automatik getriebe, hondanprelude automatik getriebe problem, honda prelude 2.2 vtec automatik probleme, prelude automatik hat fehler seit auspuff defekt, honda prelude automatik defekt , prelude v-tec automatik problem, magnetschalter vw automatikgetriebe , honda civic automatikgetriebe geräusche , automatikgetriebe defekt magnetschalter, honda prelude automatik probleme, honda automatikgetriebe probleme, magnetschalter kaput bei automatik , Prelude vtec geht nicht an, problemen mit automatikgetriebe honda prelude, magnetschalter prelude, prelude 2.2 vtec automatik, honda prelude 2.2 probleme, honda prelude wandlerautomatik, Automatikgetriebe Magnetschalter defekt

Honda Prelude 2.2 VTEC Automatik magnetschalter defekt? - Ähnliche Themen

• Honda Prelude BB9 dezent getunt zu verkaufen

Honda Prelude BB9 dezent getunt zu verkaufen: Hallo, Es ist ein Honda Prelude BB9 2,0i, baujahr 1997, 167000 km Gelaufen. Hat einen Eibach Sportfahrwerk+Federn, ist Tiefergelegt, Fujisobu...
  • Honda Prelude bb9 Projekt

Honda Prelude bb9 Projekt: servus, Da ich im moment einen honda prelude bb9 aufbaue braucht dieser im frühjahr ein neues gewand. ich besitze kein photoshop oder ähnliches...
  • honda prelude 2.0

honda prelude 2.0: hi, da ich bald den führerschein anfange mach ich mir schonma gedanken über n auto. hab auf autoscout24 ein angebot gefunden von nem honda...
  • Honda Prelude BA 4 89'

Honda Prelude BA 4 89': Wo bekomme ich Reparatur-Bleche für meinen Prelude BA 4, 89' her? Brauche 2 Stück für Radlauf hinten rechts und links- Habe den Wagen für meine...
  • Honda Prelude 1993+

Honda Prelude 1993+: Hi leude, bin gerade auf der Suche nach einem Honda Prelude bauhjahr 93+ leider wurde mir heute mittag ein super auto vor der nase weggeschnappt...