Honda LED´s

Diskutiere Honda LED´s im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, kann mir jemand sagen, was für welche LED´s in den Honda ej9 reinkommen? Und könnte mir auch jemand eine Seite geben, wo es die billig gibt...
  • Honda LED´s Beitrag #1
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, kann mir jemand sagen, was für welche LED´s in den Honda ej9 reinkommen?

Und könnte mir auch jemand eine Seite geben, wo es die billig gibt?

Danke im vorraus.

• Honda LED´s Beitrag #2
Infinity

Infinity

Punkte Reaktionen
0
Hi! Die Standlichter sind für ca. 5 bis 10€ bei eBay zu bekommen. Gib einfach in der Startseite als Suchbefriff LED Standlicht ein und du bekommst, was Du brauchst! Vorher solltest Du aber zu einem Honda Händler gehen und dich erkundigen, ob du einen Glassockel oder einen Metallsockel brauchst.

Übrigens: Farbige LED Standlichter sind im Bereich der StVO nicht zulässig. Ich glaub sogar, dass es Bußgeld und Punkte setzt, wenn Dich die grünen Männchen erwischen! Mein Tipp: Lass die normalen Standlichter drinnen und bau dir irgendwo anders an die Front ein paar blaue LED's ran. Wenn Du unbedingt LED Standlichter haben willst, dann kauf Dir weiße - die fallen zwar weniger auf, sind aber wesentlich heller und klarer als normale. Außerdem haben sie eine extrem viel höhere Lebensdauer.

Noch ein Tipp: Es schaut auch ganz geil aus, wenn du Dir hinter den Kühlergrill eine kleine Neonröhre baust. Vergiss aber auf keinen Fall, einen Schalter einzubauen!!

• Honda LED´s Beitrag #3
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aha, und weißt du vielleicht, welche ich für den Innenraum nehmen muß?

• Honda LED´s Beitrag #4
Infinity

Infinity

Punkte Reaktionen
0
Kommt darauf an, wo Du sie einbauen willst. Zur Beleuchtung vom Fußboden würde ich Neonröhren oder Neonkabel verwenden. Auch das ist bei eBay erhältlich. Du kannst auch die normale Innenraumbeleuchtung durch farbige LED's ersetzen.

LED's für den Innenraum: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452312738&category=9887

Sonst halt in der Startseitevon eBay: Auto & Motorrad -> Teile & Zubehör für Autos -> Innenausstattung und als Suchbegriff "neon" da findest du schon einiges!

Wenn du die genze Armatur auch noch andersfarbig beleuchten willst, dann solltest du dich vorher beim Honda Händler erkundigen, ob hier standardmäßig schon LED's zum Einsatz kommen. Aber das ist ein ziemlich hoher Aufwand, weil du die komplette Armatur zerlegen musst, usw.

Außerdem ist auch hier wieder das Problem, dass es laut StVO nicht zulässig ist, eine Disco ins Auto zu bauen. Aber ich glaub, dass es OK ist, wenn Du das alles mit der Innenraumbeleuchtung schaltest, das heißt: Tür auf - Licht an, Tür zu - Licht aus. Frag aber lieber vorher nochmal beim TÜV nach.

• Honda LED´s Beitrag #5
sNakE

sNakE

Punkte Reaktionen
0
Also so ein Aufwand is das garnicht... habe mim Kumpel zusammen jetzt die letzten Tage zusammen nen Golf2 komplett Tacho Schalter Lüftung usw. umgebaut... von standart Glühbirnen auf Blaue LEDs so ein aufwand is des für mein Empfinden garnicht... mann muss halt unter umständen en bisschen was zerlegen aber nunja... Man will ja auch etwas erreichen !? Zum Thema StvO Tachobeleuchtung ist egal dort gibt es kein gesetzt wie diese auszusehen hat... nur das sie eben auch nachts gut lessbar sein soltle.... was du sonst an beleuchtung ins auto Baust ist dann mehr oder minder Ansichtssache... aber es ist vorgeschrieben das nichts aus dem innenraum von außen sichtbar sein sollte ^^ dh. wenn du dir nicht grad ne Kaltlichkathode aufn Schoss legst und du dann komplett leuchtest oder auch dein Fahrzeughimmel ist dies eigentlich i.O.

see ya Matze

• Honda LED´s Beitrag #7
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@[email protected]
Da habe ich ja schon nachgeschaut, aber ich muß erst mal wissen, welche LED´s ich brauche um diese in meinen Auto gegen die alten langweiligen gelben auszutauschen.
Ich weiß nicht, ob es 3mm oder 5mm sind oder noch vielleicht irgendwelchen.

Ich informiere mich mal bei meinem Hondahändler.

• Honda LED´s Beitrag #8
f0rce

f0rce

Punkte Reaktionen
1
Re:leuchten

Bei Atu gibt es auch günstig welche,die haben meißtens auch eine größere Auswahl,balu fällt manchmal gar nicht so sehr auf,sieht manchmal beim fahren aus,als hättest du xenon drin.... 8)

Thema:

Honda LED´s

Honda LED´s - Ähnliche Themen

VW Polo 86c Coupé CL Bj. 1990 neue Sitze: Guten Tag, ich möchte in meinem Polo Coupè neue Sitze verbauen. Gerne Leder und etwas Vintage Look, also garnicht so sportlich. Eher Classic, aber...
Blaue LEDs im Innenraum erlaubt?: Hallo Leute, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe mir blaue LEDs für den Innenraum (Himmel- / Leselampe) bestellt. Sehen auch sehr...
Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...: Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
Bedienungsanleitung Matiz Bj. 2009: Hallo, als "Neubesitzer" eines Chevy Matiz mit Bj.09 suche ich nach einer Bedienungsanleitung. Leider war beim Kauf weder das Dabei noch ein...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Sucheingaben

content

Oben