Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren

Diskutiere Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren im Honda Jazz Forum im Bereich Honda; Der Honda Jazz, mit welchem dem japanischen Autobauer eine Kombination aus Kleinwagen und Van gelungen ist, soll schon im Januar kommenden Jahres...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Der Honda Jazz, mit welchem dem japanischen Autobauer eine Kombination aus Kleinwagen und Van gelungen ist, soll schon im Januar kommenden Jahres eine Überarbeitung in Form eines Facelifts erhalten, das nicht nur optisch sportlicher, sondern auch unter der Haube mehr zu bieten hat. Neben dem bisherigen 1,3-Liter-Aggregat mit 75 kW/102 PS wird es optional nun auch die Möglichkeit geben auf einen stärkeren 1,5-Liter-Sauger mit 96kW/130 PS zu setzen

Honda hat mit seinem Jazz ein Raumwunder geschaffen, welches in der Automobilwelt seines Gleichen sucht. Für das kommende Modelljahr spendiert der japanische Hersteller seinem Kleinwagen ein Facelift, welches nicht nur optischer Natur ist, sondern optional auch mit etwas mehr "Bumms" daher kommt.

Das neue Design des Jazz wurde seinen jüngeren Geschwistermodellen angepasst, so dass zum Beispiel die Gestaltung der Front der des Civic gar nicht so unähnlich sieht. So bilden die neu gestalteten Scheinwerfer sowie auch der Grill jetzt eine Flügelform, die sich auch in den markanten Konturen der Stoßstange mit seinen Lüftungsschlitzen wiederfindet.

Während beim Facelift der für den Jazz typische variable Innenraum beibehalten wurde, hat sich die serienmäßige Grundausstattung deutlich erweitert. Tempomat, beheizbare Sitze, Lichtautomatik sowie ein City-Notbremsassistent gehören von nun an zur Serienausstattung, die mit dem 1,3-Liter-i-VTEC-Benzinmotor in der Ausstattungsvariante Trend bereits bei 16.640 Euro startet.

In den höheren Ausstattungsvarianten lassen sich optional noch ein 7-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System, Rückfahrkamera, Keyless-go-System, Kollissionswarner, Spurhalteassistent sowie auch eine Verkehrszeichenerkennung hinzufügen.

Mit dem Dynamic-Paket steht nun auch optional ein stärkerer Motor zur Verfügung, welcher aus einem 1,5-Liter-i-VTEC-Turbobenziner besteht, der 96 kW/130 PS leistet. Der Normverbrauch wird hier mit 5,4 Litern auf 100 Kilometer angegeben. Der Startpreis liegt hier bei 19.990 Euro.

Der neue und überarbeitete Jazz soll am 20. Januar 2018 bei den Händlern eintreffen.

Meinung des Autors: Da in meinem Freundeskreis selbst ein Honda Jazz schon oft seine Qualitäten als Kleintransporter und Raumwunder beweisen konnte, habe ich oftmals über das bisher nicht perfekte Äußere hinwegsehen können. Das Facelift sieht durchaus ansprechend aus und auch die optionale Möglichkeit, einen stärkeren Motor wählen zu können, empfinde ich als sehr gelungen, da die bisherigen Motoren zwar ausreichend, aber im beladenen Zustand dann doch oftmals etwas zu schwachbrüstig gewesen sind. Das Facelift zum neuen Jazz empfinde ich dahingehend als echt gelungen.

Thema:

Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren

Honda Jazz: Facelift des Kleinwagens kommt ab Januar mit neuen Motoren - Ähnliche Themen

• Honda Jazz - Europa-Version das Kleinwagen offiziell auf dem Auto Salon in Paris

Honda Jazz - Europa-Version das Kleinwagen offiziell auf dem Auto Salon in Paris: Auf dem Pariser Autosalon, welcher auch wohlklingender als "Mondial de l’Automobile 2014" bezeichnet wird, soll die mittlerweile dritte Generation...
  • Honda Jazz Bj 2002

Honda Jazz Bj 2002: Hallo, leider hat unser Jazz den Winter nicht unbeschadet überstanden :-( er wird als Unfallfahrzeug angeboten - incl. der aufgezogenen...
  • Honda Jazz Tür ausbau...

Honda Jazz Tür ausbau...: Hi Wie schwer ist es beim Jazz (Bj. 2003) die Beifahrertür auszubauen und wieder zu montieren ? Kann ich die Tür einfach abmontieren oder muss...
  • Suche Ersatzteile für Honda Jazz

Suche Ersatzteile für Honda Jazz: Hallo, ich hoffe irgendwer kann helfen... ich sucher Karosserie-Ersatzteile für einen Honda-Jazz GD (Bj. 3/2002)... insbesondere: - Kotflügel...
  • Ersatzteile für Honda Jazz

Ersatzteile für Honda Jazz: Hallo, ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Honda-Jazz GD (BJ 3/2002 - 61kw/83 PS).. insbesondere folgende Teile: - Kotflügel vorne...