Honda EK3 Federn 40 mm nicht ohne Börteln

Diskutiere Honda EK3 Federn 40 mm nicht ohne Börteln im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Moin Honda Freunde, folgendes, ich fahre einen Honda Civic ek3 1,5 vtec und hab dort 195 / 50 R15 Borbet Fehlgen drauf . sieht Bild... Nun war...
X

xyCruiseryx

Threadstarter
Moin Honda Freunde,
folgendes,

ich fahre einen Honda Civic ek3 1,5 vtec und hab dort 195 / 50 R15 Borbet Fehlgen drauf . sieht Bild...

Nun war ich beim Tüv um mir die Felgen eintragen zu lassen und was sagt der mir .....ABGEPFIFFEN !!!!!

Mit Feder muss mein Hondi gebörtelt werden. Nichts mit Federwegsbegrenzer etc...dat muss man sich mal vorstellen bei 195 is schon ende und das rad schleift im kasten mit den federn...is echt ärgerlich und lust zu börtel hätt ich nicht......

Hat noch jemand ne idee was ich machen kann..?????

Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Als ich meinen EJ9 gekauft haben da waren da auch 40er federn drin aber allerdings mit 205 x 40 x 17. drauf. Der schliff hinten auch in den kurvern. Bau dir halt nen Fahrwerk ein, ne andere chance hast du wenn nicht.

V

ViennaCivicEK3

hey!

also ich fahr nen ek3 mit originalfedern. hab aber auch 195/55 R15 drauf und die stehen bei mir in der zulassung drinnen. bei mir ist aber soviel platz, dass ich am überlegen bin ihn tiefer zu legen...
weiß aber nciht genau was da auf mich zukommt. was kostet denn börderln bzw. ziehen??
was ist was und was bringts? kann mir das jemand sagen? wäre echt nett von euch!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Out_Of_Control

Out_Of_Control

börteln ist, das die kante wo der reifen immer draufkracht im kurvenfahren quasi umgelegt wird und das der reifen eben nichtmehr draufkracht..
dazu wird dann die kante umgebogen mit nem bördelgerät oder mit nem hammer(war bei mir so weil das gerät nich passte) und mit so nem schwarzen zeug festgeklebt.. kA was das iss so hats zumindest mein bekannter gemacht... und zack hat der prüfer meine 17er 205 eingetragen mhh

Thema:

Honda EK3 Federn 40 mm nicht ohne Börteln

Honda EK3 Federn 40 mm nicht ohne Börteln - Ähnliche Themen

• !*!*!*vekaufe*!*!*! Honda Civic Ek3 Im MÄngellosem Zustand!*

!*!*!*vekaufe*!*!*! Honda Civic Ek3 Im MÄngellosem Zustand!*: Verkaufe mein Honda Civic VTEC aus zweiter Hand wegen Familienzuwachs, eigentlich nur sehr ungern. Konnte mich immer auf mein Civic verlassen. Der...
  • Honda Civic Ek3 Tuningmöglichkeiten, Bilder

Honda Civic Ek3 Tuningmöglichkeiten, Bilder: Hi! Ich fahre den Honda Civic EK3 Bj. 96-00 denk ich ! Hat den noch jemand hier? Wenn ja zeigt mal paar Bilder! Und wenn jemand ne Seite kennt wo...
  • Honda Civic 1.5 vtec-e 114ps MB3/EK3

Honda Civic 1.5 vtec-e 114ps MB3/EK3: ich habe bereits früher einen Honda civic ED4 (mit 110ps auf 900kg) gefahren und bin durch dieses Auto auch restlos von Honda überzeugt worden...
  • Honda Civic 1.5 i LS ek3

Honda Civic 1.5 i LS ek3: [email protected] Bin neu hier und hab gleich ma ne frage an euch. ich hab nen Honda Civic 1.5 i LS ek3. so in etwa: BILD jetzt kommt auch schon die...