Honda ej9

Diskutiere Honda ej9 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; seas leuz...bin seit heute neu hier =) bekomme am mittwoch meinen honda civic 1999 4 türer mit 90 PS ich denke das ist der ej9! ich würd gern...
J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
seas leuz...bin seit heute neu hier =)

bekomme am mittwoch meinen honda civic 1999 4 türer mit 90 PS

ich denke das ist der ej9!

ich würd gern wissen ob es für diesen irgendwo zugellsene klarglas rückleuchten gibt... weil angeleyes gibt es ja keine die zugelassen sind denk ich!

und dann würd ich gern wissen wie man die scheiben hinten abdunkeln kann und wenn wo man sowas kaufen kann =)

vil. hat ja noch irgendwer tipps für mich! thx

mfg jul_17

S

Speed FanatiC

Punkte Reaktionen
0
Na dann erstmal Gratulation.

Also für die Rückleuchten einfach mal die Shops abklappern,
wenn du im Civicforum auf Tuning klickst, siehste ne Reihe
von Links wo de was kaufen kannst.
Probiers mal bei:
TSS-Tuning
Maxpower

Scheiben abdunkeln tut man mit Tönfolie.
Kriegste bei ATU und sonst vielen Shops,
zu den Folien und der Quali können dir die andern
aber sicherlich mehr sagen.
Hab mal aufgeschnappt Foliatec soll net schlecht sein

Jordan

Jordan

Punkte Reaktionen
0
als bitte nicht gleich mit so was anfangen, die erste Investition und dann gleich in den Sand setzten. Behalte lieber deine alten, sieht schöner aus.

Schau lieber nach dem Wagen, wer weiß vielleicht braucht er ein paar Erneuerungen.
Investiere lieber dein Geld in was vernünftiges.

Schau mal unter die Motorhaube. Vielleicht braucht er ein paar neue Zündkerzen, Luftfilter oder einen Öl wechsel.

Wieviel hast der Wagen schon überhaupt gelaufen.

Bj.94 ist schon mal kein ej9, den gab es ab 96.

PS: Klarglas ist out und Scheibenfolie verringert die sich.

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
er ist ja auch bj. 1999....

100 000 hat er obn....ich brauch eig. nur nen neuen auspuff...mein stiefvater is autohändler und kennt auch alle mechaniker dort...die schaun ihn eh nochmal an....

denk beim auspuff an einen remus....

mfg jul_17

D

Der-Pate

Punkte Reaktionen
0
mit 90ps
gabs da auch die mb serie sind auch 5türer , wäre dann ein mb2
den ej9 als limousine kenn ich nur mit 75ps

wäre fein wenn du ein bild davon hättest :)

weil für die ej9 limousine gibts halt die meisten teile vom ej9 hb ,außer den rückleuchten
für den mb2 gibts extrem wenig :(

Jordan

Jordan

Punkte Reaktionen
0
Na, siehst du bei 100 tkm steht schon mal ne große Inspektion laut Honda. Ja und ganz wichtig der Zahnriemen muss neu.

Ich hab grad noch ne Remus bei mir liegen. Der möchte ich verkaufen.

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
aba mb sind doch die 5-türer und ich bekommen einen 4-türer!!

ich sehe ihn am mittwoch dann mach ich ein foto!!

wieviel kostet so ein großer service??
und das austauschen vom zahnriehmen?

mfg

D

Der-Pate

Punkte Reaktionen
0
:D
habs grad gefunden
der ej9 als limousine hat 4 türen , wußte nur nicht das es den mit 90ps gab :D

dann passt von vorne alles vom ej9 hatchback und von hinten alles vom ej6/8 qp

zahnriemen wechsel bei unserem honda händler war was mit 130€
die inspektion an die 400€

aber da gibts wohl von händler zu händler abweichungen :rolleyes:

ab besten is wenn man selbst schrauben kann oder jemand hat der es kann:)

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was is eig. der unterschied zwischen 4-und 5 türer?

is doch das selbe oder??

S

Speed FanatiC

Punkte Reaktionen
0
Beim einen wurd der Kofferraum verschweisst :D

Ne achwas,
is das Gleiche.

2Türer/3Türer (eben mit Kofferraum gezählt)
4Türer/5Türer (das gleiche Spiel)
Bei den Civics ist der Hatchback eigentlich immer
der 3 Türer und die Coupes die 4/5 Türer,
logisch nä

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
asoo....

hab noch ein paar fragen....

also am mittowch bekomm ich ihn und ich brauch nen neuen auspuff der legal is und ne guten sound hat...hab an remus dacht oda so

dann brauch ich auch noch sommerreifen und da will ich auch gleich alu felgen würd gern wissen welche zoll der ori hat und welche ich raufgeben lann halt größere ohne probs zu bekommen...
hab so an 600-700€ gedacht!!

mfg jul_17

Jordan

Jordan

Punkte Reaktionen
0
he jungs ihr labert echt einfach nur scheiße, sich mal ohne dabei zu informieren. Einfach auf einen Allwissenden zu machen.

Pate:

die Limo hat nichts der gleichen mit dem ej6/ej8 am heck, total verschieden

Speed FanatiC:

ein 4/5 türer ist kein coupe, ein coupe ist ein 2 türer mit einem Stufenheck.

zu deiner frage jul_17:

der unterschied zwischen 4 und 5 türer ist.
4 türer ist eine limo mit einem stufenheck
5 türer ist eine limo mit einem fließheck z.b. ein MB2

ein paar beispiele an Honda Modellen

5 türer

915075ddc86ccf525e9fb3af1389b4cd.jpg

coupe

civic98%5CPICTURE040.JPG

limo

dscf0137kopiewv5.jpg

S

Speed FanatiC

Punkte Reaktionen
0
Argh erwischt,

naja jetzt is ja alles klar

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kann mit mir wegen der auspuff frage und der felgen frage keiner helfen?

wär nett geh ja am fr. die felgen kaufen und den auspuff =)

mfg jul_17

Jordan

Jordan

Punkte Reaktionen
0
also wie gesagt ich hab da noch einen remus liegen, wenn interesse, pm an mich.

S

Sonnenkopp

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Felgen kaufen würde ich noch warten bis die Angebote regnen im Frühjahr! Kriegste doch auch Kompletträder für günstigeres Geld als jetze zur Zeit! Also ich warte auch noch bis so März um den Dreh. Kannst dir ja mal welche aussuchen, da gibts viele Seiten wo man sich auch angucken kann wie die aufm Auto aussehen. point-s.de, reifen-direkt.de, brock.de, borbet. Hältste immer schön Ausschau nach Felgenkonfigurator oder Felgenberatung oder so.

Zum Auspuff kann ich dir sagen, meine Frau hat auf ihrem EJ 9 HB einen von Powerrohr drunter in 4x90 DTM das Ding röhrt wie die Hölle, hört sich nach 200 PS an. Das Problem ist halt der Querpott hängt ziemlich tief (genau 8cm über NN :D) dank KW-Gewinde. Ich hab auf meinem MA 8 nen Endpott von Napexx. Problem ist nur, dass der nicht lauter wird als erlaubt! Klingen tut er zwar brummig, blubberig sonor aber halt nicht so laut wie ich es von meiner Frau gewohnt bin, aber des gibt auch kein Ärger mit Blau/Silber oder TÜV. Aber ich bin ja noch nich fertich mit dem Napexx-Ding. Eigentlich ist es fast egal, was du für einen Auspuff holst! Laut kriegt man sie alle! Da gehts euch junge Leut ja eh drum gelle?:D Suchste bei Ebay mal einen für dein Modell und wenn er dir gefällt, kaufste ihn dir. Mohr/Powerrohr, Laser, Supersport, Remus, Fox, und wie sie alle heißen. Nur von Supersprint hab ich gehört die würden nich so das wahre sein, aber wie gesagt nur HÖRENSAGEN, hab selber noch nie einen gehabt. Kaufste einen und wenn er zu leise ist, kannste ja im Thread "Wie mache ich meinen Sportauspuff lauter" ein paar lustige Tipps holen :D

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir gedacht die sind jetzt billiger....

und welche kann ich raufgeben welch größe?? will aufjedenfall größere weiß aba ned welche gehn und vil. weiß wer wieviel das dann kostet wen ich größere eintragen will =)

mfg jul_17

S

Sonnenkopp

Punkte Reaktionen
0
Nene...Nachher im Frühjahr geht das wieder los.
Die Eintragung hat mit der Größe eigentlich nix zu tun. Die kostet immer gleich. Also bei 90 PS würde ich jetzt nicht größer als 16 Zoll gehen. 15 Zöller sehen immer irgendwie ein bißchen zu klein aus. Bei 16 Zöllern haste auch nachher nich soviel Einbuße beim Anzug, im Gegensatz zu 17 Zöllern, die zwar noch besser aussehen würden aber dann wird er richtig lahm! Reifen würd ich dann 195er holen, reichen völlig aus!

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
alsoo....hab ihn jetzt =)

muss sagen er is wirklich schön in silber hat halt vom vorbesitzer erin paar schrammen
(Kratzer an den ecken und an der hinteren rechten tür a bisl eingedrückt) is aba ned so schlimm!

jetzt muss ich langsam schon den auspuff bestellen und wollt fragen welcher besser is ich hät entweder gern den remus hardline oder den magnaflow mit einem oder 2 dicken röhren!!

wollt fragn mit welchen ihr erfahrungen oder so habt weil ich will nen schönen sound und ein bisschen leistung wär auch ned schlecht =)

mfg jul_17

J

jul_17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
??

kann mir keiner helfen?? =)

Thema:

Honda ej9

Honda ej9 - Ähnliche Themen

ej9-was kann man verlangen?: Hey Leute! Tja, es ist nun an der Zeit meinen Civic zu verkaufen. Nun, ich weiß nicht so recht, was der ungefähr noch Wert sein dürfte und dachte...
Civic EJ9: Verkaufe einen Honda Civic EJ9: Klima, ABS, el. Wegfahrsperre, Euro2-Norm, NR-Fahrzeug, 173 TKM, Leistung gesteigert auf 90 PS...
Verkaufe meinen Honda Civic EJ9!: Moin Leute, verkaufe schweren Herzens meinen EJ9 durch Jobwechsel. Standort: 95447 Bayreuth Baujahr: 1998 Leistung: 75PS Kilometerstand: 122500...
Beschleunigen ohne Reifen durchdrehen?: Hallo, wahrscheinlich werdet ihr jetzt alle lachen ... aber immerhin habe ich dann euren Tag belustigt :D:D Bereich Technik, da ich nichts...
Kaufberatung für Ej9 bitte um Hilfe!!!: Hi Leutz! So nach sechs Jahren Sparen (mit 13 angefangen) will ich mir meinen Traum erfüllen und einen Honda Civic kaufen!!! Nachdem mein Kumpel...

Sucheingaben

honda civic 4 türer

,

weiße felgen auf civic 5-türer

,

honda civic 5 türer

,
wieviel folie brauche ich für die haube vom honda civic ej9
, honda civic ej9 5 türer, ej9 limousine fensterheber, honda civic bj97 4 türer, auspuff honda ej9 in reutlingen, honda civic 4türer, was braucht man für eine inspektion honda civic ej 9, honda civic 5 türer 96, was kostet elektrischefensterheber nachrüsten honda civic ej 9, honda civic ej9 5 türig
Oben