Honda CRX Umbau auf Vitec

Diskutiere Honda CRX Umbau auf Vitec im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo. Ich habe jetzt den ESI Motor drin, und möchte gerne einen Vitec Motor einbauen. Was Muss ich umbauen und was brauche ich alles für den...
T

Turbo-Futzi

Threadstarter
Hallo. Ich habe jetzt den ESI Motor drin, und möchte gerne einen Vitec Motor einbauen. Was Muss ich umbauen und was brauche ich alles für den Umbau? Wer kann mir Infos geben??(

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Lass es ganz einfach. Und kauf dir nen vtec. Ist billiger.

Du musst den kompletten Motor tauschen mit Getriebe. Andere Radaufhängung und ne andere Auspuffanlage. Beim VTEC ist alles leicht modifiziert worden, also zahlst/arbeitest du dich dumm und dämlich bis du das hast.

Gruß Marcus

K

Kobura

Lass es ganz einfach. Und kauf dir nen vtec. Ist billiger.
Richtig.
Andere Radaufhängung und ne andere Auspuffanlage. Beim VTEC ist alles leicht modifiziert worden
Falsch. Es geht um EH6 -> EG2. Der ED9 heißt ja schließlich nicht ESi. Sondern der EH6 CR-X del Sol
also zahlst/arbeitest du dich dumm und dämlich bis du das hast.
Richtig, wenn man nicht selber schraubt.

K

Kobura

VTi hat ABS und Scheibenbremse hinten Serie, vorne oben ne Domstrebe, hinten unten nen Stabi und nen minimal größeren MSD. Ansonsten keine Unterschiede (nur so kleine Dinge wie z.bsp. die Leseleuchten in den Türgriffen oder der serienmäßige Heckspoiler der Firma FOR). Auspuff passt hinterm Krümmer plug'n'play

P

plutokrat

alles was mit motor und bremse zu tuen hat muss getauscht werden. btw. wenn du alles sauber und ordentlich amchst lohnt es sich doch!!! es ist schwer einen gut erhaltenen eg2 zu finden der weniger als 6000 euro kostet. (also ähnlich viel wie fürn motorumbau)
entweder rosten sie ohne ende, haben shehr viel auf der uhr, wurden verheizt oder sind generell schlecht gepflegt.

cephane

cephane

hi leute der ed9 hat auch hinten bremscheibe ich fahre selber ne ed9 war bei honda und ich kenne den meister da der meinte das alles passen würde man muss nicht ma da so halterung ändern motor raus motor rein das wärs nur das einzige was du änders sind steurer gäret kapelbau und der v-tec hat nur etwas grössere bremscheibe wen du wilst kanst du mit den von ed9 fahren aber wen du zum tüv muss dan solltest du lieber die von v-tec haben ma schauen ich suche selber noch ne v-tec

K

Kobura

Geht immer noch um EH6 und EG2 und nicht um ED9 und EE8 :rolleyes:

D

DerBaumi

Hallo,

der Umbau geht relativ problemlos...

MfG DerBaumi

D

DerBaumi

Stimmt...

Man sollte es halt von Leuten machen lassen die sich damit auskennnen bzw es schon (mehrmals) gemacht haben.

MfG DerBaumi

dá-haiza

dá-haiza

hi leute, also eh6 sowie eg2 sind beides vtec´s der eh6 = esi hat halt nur eine nockenwelle und er eg2 = vti hat 2 nockenwellen ;) und zum motorswap würd ich dir vorschlagen wenn du schon dabei bist würde ich gleich den itr nehmen zb... weil da findeste mehr motoren... und wechseln musst du eh alles...!

D

DerBaumi

Klar ist ein ITR-Motor ist natürlich besser aber die Motorenpreise sind total überzogen. Leider...

MfG DerBaumi

C

CrxAngel

@ dá-haiza danke dass dus ansprichst, ich bin nämlich immer total genervt wenn manche behaupten der eh6 wäre kein vtec...

Evo-Freak

Evo-Freak

Oh man

@ dá-haiza danke dass dus ansprichst, ich bin nämlich immer total genervt wenn manche behaupten der eh6 wäre kein vtec...
das Problem kenn ich :D
alle sagen dass der eh6 kein v-tec ist ;(
selbst einer aus meiner berufsschulklasse sagt des... und der arbeitet bei honda:D
die solln doch endlich mal checken, dass der eh6 auch ein v-tec ist abba nur mit einer nockenwelle:P

und nun zum umbau:
also ja des stimmt dass die motoren völlig überteuert sind ( leider)
ich hab mir ja schwer vorgenommen, dass ich mir mitte des jahrers nen eh6 hohlen möchte, abba ich weiß schon, dass mir der motor mit der zeit zu schwach auf der brust ist. und hab mir halt überlegt nen ITR motor, nächstes jahr übern winter einzupflanzen... nur höhre ich von allen seiten was anderes:(, der eine sagt, dass der überhaupt nicht passt, der andere sagt, da muss man die motorhalterungen umändern, und ander behaupten wider der passt optimal....

meine frage dazu ist:?(
was muss man jetzt alles tun um nen itr motor in nen eh6 einzupflanzen.... passen die eingangswelle vom getriebe und alles mögliche, ich hab zugar gehört dass der itr ne andere kupplung hat als der eh6 ...
am besten währe es, wenn jmd. da schon erfahrungen hat und mir antwortet.

mfg dan

K

Kobura

Nimm nen EG2, wenn du auf ITR-Maschine umsatteln willst.
Da ist es alles ein wenig einfacher, da du keine neuen Motorhalter, keinen neuen Kühler, usw. benötigst.
Getriebe würd auch passen, jedoch ist das ITR-Getriebe für den Saug-Betrieb besser geeignet durch die kurze Übersetzung und das sehr nette Sperrdifferential.
Kühler würd ich trotzdem was dickeres nehmen, da im ITR ein "etwas" größerer ist ;)

Evo-Freak

Evo-Freak

Nimm nen EG2, wenn du auf ITR-Maschine umsatteln willst.
Da ist es alles ein wenig einfacher, da du keine neuen Motorhalter, keinen neuen Kühler, usw. benötigst.
Getriebe würd auch passen, jedoch ist das ITR-Getriebe für den Saug-Betrieb besser geeignet durch die kurze Übersetzung und das sehr nette Sperrdifferential.
Kühler würd ich trotzdem was dickeres nehmen, da im ITR ein "etwas" größerer ist ;)
ok vielen dank, nur des nächste problem ist halt nen halbwegs guterhaltenen EG2 zu finden;( .... wie schon vorher angesprochen, sind die meisten schon voll am wegrosten, oder sonnstwas... dann muss man schon in den preisklassen 8000€ aufwärts schauen:(
naja ich muss halt mal schaun....

vielen dank nochmals

mfg dan

Thema:

Honda CRX Umbau auf Vitec

Sucheingaben

crx eh6 Scheibenbremse hinten Umbauen

,

honda crx Umbau civic

,

motorumbau honda crx

,
del sol esi zum vti umbauen was mit auspuff
, sperrdifferential eh6, http:www.autoextrem.dehonda-crx163854-honda-crx-umbau-vitec.html, crx del sol vtec umbau , honda del sol esi motor tauschen, Honda crx del sol Motor tauschen

Honda CRX Umbau auf Vitec - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.

Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.: Hi, hab ein Problem mit meinen CRX BJ.96, der geht sofort wieder aus nach loslassen des Schlüssel. Halte ich den Schlüssel in Endstellung fest...
  • Honda CRX Targa

Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Turbo Umbau am Honda Crx EE8

Turbo Umbau am Honda Crx EE8: Hallo zusammen, eins vorweg: Auch wenn es viele nicht mehr hören können; ich wollte einfach mal eure (Experten)Meinung zu meinem geplanten...