Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP!

Diskutiere Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP! im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo Leute!! Erstmals frohe Weihnachten! Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Honda CRX-Targa. Ich habe mir vor kurzem dieses super Auto...
D

delsol-lady

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
5
Hallo Leute!!

Erstmals frohe Weihnachten!

Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Honda CRX-Targa. Ich habe mir vor kurzem dieses super Auto gekauft, da es immer schon ein Traum von mir war.

Soweit so gut. Ich bin auch so total zufrieden, nur ruckt er beim Anfahren etwas. Unterm fahren merkt man zwar fast nichts, aber trotzdem stört es mich schon sehr! ;(

Es wurde ein anderer Motor eingebaut, der nicht ganz zum BJ passt. Ein 125PS VTec Motor(BJ 94). Ich habe den Targa schon so gekauft, aber finde eifach nicht heraus warum er eben beim Anfahren ruckt.

Bitte helft mir Ihr Lieben, denn ich bin noch nicht so richtig vertraut mit meinem Car.

Liebe Grüße aus Salzburg ;)
 
D

delsol-lady

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
5
Bitte schreibt mir doch.....
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Innerhalb von einer Stunde kannst du keine Antwort erwarten ;)
Eine genauere Schilderung deines Problemes wäre nötig. Ruckt er beim Kuppeln ? Beim Gasgeben ? Oder wann genau ?
Anfahren kann da viel heißen ;)
Der Motor an sich ist auf keinen Fall daran Schuld. Hoffe dein Vorbesitzer hat sich den Kaltlaufregler besorgt, ansonsten hat er dir ein Auto ohne Betriebserlaubnis verkauft, wenn der Motor nicht eingetragen ist und die Abgasnorm nicht auf Euro 1 gesetzt wurde...
Du hast jetzt den D16Z6 drin der ohne Kaltlaufregler nur Euro 1 schafft. Eigentlich müsstest du den D16Y8 Motor drin haben der Euro 2 hat. Wenn nun dein Vorbesitzer den Motor nicht per Kaltlaufregler auf Euro 2 gestuft hat und du trotzdem nur steuern für Euro 2 zahlst ist das Steuerhinterziehung.
 
MugenCRX

MugenCRX

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
74
Ort
92224 Amberg
hey du...also wegen deinem problem...
is dat ruckeln auch im stand? oder auch zwischen den schaltvorgängen?
mfg
 
D

delsol-lady

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
5
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ehrlich gesagt weis ich wirklich nicht darüber Bescheid mit dem Motor, und dem Kaltlaufregler. Ich weis nur das er BJ 1994 hat. Das Auto war in Deutschland zugelassen und hat in Österreich eine Überprüfung und eine gültige Tüv Plakette machen müssen, um es überhaupt bei uns anmelden zu können. Läuft alles ganz schön heikel ab. Aber laut Werkstatt alles kein Problem gewesen.

Ich habe das Auto wohl ein bisschen zu überstürzt gekauft. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick :D .

Er ruckt zwischen dem Kuppeln und auch beim Gasgeben. Im Stand läuft der Motor ganz ruhig. Er beschleunigt auch sehr gut, und wenn man richtig Gas gibt, dann ruckt auch nichts. Ich verstehe nicht warum dann die Werstatt totzdem Ihr OK gegeben hat, insbesondere weil das bei Uns in Österreich wirklich sehr streng abläuft.

Und der Verkäufer hat am selben Tag wo ich meinen CRX gekauft habe, noch eine Kaufüberprüfung abgewickelt in einer Werkstatt.

Das Problem mit dem Rucken muss doch irgendwie zum Beheben gehen, oder ?( ?

Danke Ihr Lieben ;)
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Wenn er nur bissl ruppig das Gas annimmt, bei lockerem Pedaldruck, dann is das eigentlich ganz normal, hat fast jedes Auto vor 1998. Wenn's jedoch stärkeres Rucken is, würd ich auf die Kupplung tippen. Wohnst du in Deutschland oder Österreich ? Hab das jetzt nicht ganz verstanden. Falls Deutschland, zahlst du etwa 130€ im Jahr oder eher so 250€ ?
Daran erkennt man dann, ob du für Euro 1 oder Euro 2 bezahlst :D
Wenn der Motor einen Kaltlaufregler hat, ist dieser im Fahrzeugschein eingetragen wie jede anderen Fahrzeugmodifikation auch.
 
D

delsol-lady

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
5
Hey....

Ich bin aus Österreich, aber mein Honda ist ein Deutscher :) .

Habe meinen CRX noch nicht angemeldet, denn im Winter glaub ich nicht das ihm das gut tut. Bei uns wird extrem viel gesalzen auf den Straßen.

Ich galube nicht das er nur ein bisschen ruckt, weil es ist schon ganz schön stark. ;(

Aber ich werde mal die Kuplung überprüfen lassen.

Danke für deinen Tip.

LG aus Salzburg
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Mit den Österreichischen Steuernormen kenn ich mich nicht so aus, hoffe das es keine Probleme gibt ;)
 
MugenCRX

MugenCRX

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
74
Ort
92224 Amberg
also wenn das so is würd ich mal die zündung überprüfen ( zündzeitpunkt )
ansonsten kannst ja mal an den schläuchen schauen. sie am map sensor oder der am benzindruckregler? wenn die rissig sind kann es auch zum ruckeln kommen. aber die motorwarnleuchte leuchtet nich oder?
lg
 
D

delsol-lady

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
5
Morgen!

Nein, die Motorwarnleuchte leuchtet nicht auf, das wäre ja dann sehr schlecht. :(

Werde alles mal überrüfen lassen, denn ich will dieses Auto noch sehr, sehr lange fahren :) .

Werde euch berichten was rausgekommen ist.

Nochmals danke

Liebe Grüße
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Ahh da fallen mir noch ein paar mögliche Fehler ein, die dich wenig kosten würden :)
Einmal die Zündkerzen, guck dir mal an wie die aussehen und wechsel sie wenn der Abstand der beiden Pole zu groß geworden ist. IMMER NGK-Zündkerzen nehmen. Andere vertragen sich öfters mal nicht mit japanischen Fahrzeugen, frag mich nicht warum, das ist ein Erfahrungswert unter Mazda-, Honda- und Toyota-Fahrern :D
Und das Benzinpumpenrelais. Guck dir da mal die Lötstellen an. Wenn du jmd. kennst der löten kann soll der dir die mal nachlöten.

Ne etwas teurere Problemstelle wäre der Zündverteiler. Da gibt wohl die Lagerung nach ner Zeit auf...
Der Zündzeitpunkt wird sehr wahrscheinlich nicht das Problem sein.
 
Thema:

Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP!

Sucheingaben

crx ruckelt beim anfahren

,

honda crx del sol ruckelt

,

honda del sol motor ruckelt wenn

,
wie viele sind in Österreich angemeldet Honda CRX Targa
, Honda crx del sol d16z6 zündzeitpunkt , crx ruckelt gas geben, crx ruppiges anfahren, honda crx eh6 ruckelt , crx del sol unrund, eh6 benzindruckregler, d16y8 qualmt leicht, honda crx del sol ruckeln im kaltlauf, honda crx del sol zündkerzen abstand, honda eh 6 beim anfahren ruckeln, honda crx targa motor, beim kaltlauf ruckelt crx, warmlaufregler honda crx vti, honda crx del sol geht beim gasgeben in die knie

Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP! - Ähnliche Themen

  • Honda CRX Targa

    Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
  • [B] Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC

    [B] Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC: Biete hier für einen Freund: Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC Preis VHB: 7.800 Euro Erstzulassung: 07/95 Kilometer: 125tkm kW/PS...
  • Opel Astra Coupe vs. Honda CRX Targa V-TEC

    Opel Astra Coupe vs. Honda CRX Targa V-TEC: Hallo. Ich möchte mal eure Meinungen über beide Fahrzeuge wissen...Erfahrungen...Vergleich Motor, Ausstattung, usw. Mfg Max
  • Versicherung/Honda Crx targa

    Versicherung/Honda Crx targa: Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen was ein Honda Crx targa(keine genaue Typenbezeichnung) so um den Dreh in der versicherung kostet...
  • Honda CRX Targa VTI

    Honda CRX Targa VTI: Moin Moin, ich bin neu hier deshlab erst mal ein paar Worte über mich. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und im Moment krankhaft...
  • Ähnliche Themen

    • Honda CRX Targa

      Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
    • [B] Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC

      [B] Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC: Biete hier für einen Freund: Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC Preis VHB: 7.800 Euro Erstzulassung: 07/95 Kilometer: 125tkm kW/PS...
    • Opel Astra Coupe vs. Honda CRX Targa V-TEC

      Opel Astra Coupe vs. Honda CRX Targa V-TEC: Hallo. Ich möchte mal eure Meinungen über beide Fahrzeuge wissen...Erfahrungen...Vergleich Motor, Ausstattung, usw. Mfg Max
    • Versicherung/Honda Crx targa

      Versicherung/Honda Crx targa: Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen was ein Honda Crx targa(keine genaue Typenbezeichnung) so um den Dreh in der versicherung kostet...
    • Honda CRX Targa VTI

      Honda CRX Targa VTI: Moin Moin, ich bin neu hier deshlab erst mal ein paar Worte über mich. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und im Moment krankhaft...
    Top