Honda CRX ed9 vs. BMW 318is E36

Diskutiere Honda CRX ed9 vs. BMW 318is E36 im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Servus Leute, Ich hab mir vor 2 Woche nen Honda CRX ed9 in die Garage gestellet. Als ich die nächsten Tage in die Schule gegangen bin und meinen...
C

-= C.R.X POWER =-

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
6
Servus Leute,

Ich hab mir vor 2 Woche nen Honda CRX ed9 in die Garage gestellet. Als ich die nächsten Tage in die Schule gegangen bin und meinen Banknachbarn von meinen Kauf erzählt habe und so geschwärmt habe wollte er ein rennen gegen mich fahren. Da ich noch keinen Führerschein hab geht das leider noch nicht. Jetzt zu meiner Frage wird er mir mit seinem BMW 318is E36 davon fahren oder nicht? Damit meine ich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

MFG
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Beschleunigung kann er TOTAL vergessen. Müssten fast 2 Sekunden Unterschied 0-100 sein.
Top-Speed wird er minimal schneller sein. Wenn ihr jedoch von 100km/h oder so raufbeschleunigt dauert es ne ganze Weile bis er dich einholen kann, denn 0-160 ist der ED9 (ohne Kat, laut einszweidrei.de, würde ich nicht immer drauf vertrauen) schon gut 6 Sekunden schneller. Sprich, bis er auf seiner Endgeschwindigkeit ist, die laut einszweidrei.de 8 km/h höher ist, hast du schon EINIGES an Vorsprung.
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
wieviel ps hat denn der e36?

Da es ein 318er ist müsste er doch 1,8l Hubraum haben und damit 115-140ps haben oder?

Du solltest wissen, dass der CRX zu den 2 am schnellsten auf 100kmh beschleunigenden Fahrzeugen bis 130ps gehört. Aber auch mit 124ps sollte der ordentlich gehen.
Ich denke mal, dass du im Beschleunigen die Nase vorn haben wirst. Wie groß der Vorsprung nun aber sein kann hängt von der Anzahl der BMW-ps ab, es sei denn du verschaltest dich.
Vmax ist schwierig zu sagen. Der CRX ist aber auch mit 204 oder so eingetragen. Auch wenn der BMW durch eventull mehr Leistung schnneller sein sollte, wird er immer noch seinen Rückstand aufholen müssen, was auch nicht so schnell gehen kann bei der Leistung.
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Mist, da war einer schneller :D . Das mit der Beschleunigung habe ich geahnt, nur wollte ich das nicht so offen sagen, weil ich ja wie gesagt keine Ahnung habe wieviel ps der BMW hat.

Erstaunlich wieviele es Übereinstimmungen gegeben hat :D .
 
C

Charmaquest

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
78
Ort
Duisburg
Das sind die Daten, die aber nur einen Wert haben wenn man auch fahren kann. ;) Ich rate Dir eher von der Nummer ab, bevor Du Dich versiehst liegst Du nach sehr kurzer Zeit, nach einem Dreher im Graben, auch der kleinere ED9 kann verdammt giftig reagieren!
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Der ED9 gilt eigentlich als der "Giftigste", weil man mit ihm die Kurven schön schnell nehmen kann, sodass man die physikalischen Grenzen leicht vergisst. Geht man über die hinaus siehts nicht so gut aus.

Aber man fährt doch kein Beschleunigungsrennen auf einer kurvigen Landstraße, denn das wäre ein "normales" Rennen.

Da dürfte der BMW aber noch stärker abloosen.
 
C

Charmaquest

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
78
Ort
Duisburg
Neulich, gut war nass, ist mir mein ED9 auch auf einer Geraden fast abgegangen. Die Kurve habe ich noch "normal" genommen, auf der Geraden wollte ich dann hochbeschleunigen. Ruckzuck schob der kleine wieder über die Vorderachse nach aussen, als ich dann vom Gas bin hat das Heck kurz an Haftung verloren. War schon ein komisches Gefühl als der hinten mal so eben einen halben Meter rum kam, das hätte, wenn ich das Untersteuern nicht so schnell gemerkt hätte, locker in einem Dreher enden können.

Müsste der EE8 aufgrund der höheren Leistung nicht noch giftiger sein?
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Der 318is Ist nen "hoch drehender" 16V mit 140PS.
Topspeed liegt der ED9 bei 212km/h (o. Kat) und der BMW bei 220km/h.
Laut vielen Erfahrungswerten fährt auch der ED9 mit Kat gut 215 km/h (GPS, Tacho 220-225[der ohne Kat vllt 2-3 km/h mehr]) auf der geraden. Somit liegt der BMW nur minimal überm ED9, erreicht diese Geschwindigkeiten jedoch wesentlich später.
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
@ Charmaquest

Genau das meine ich.
Nimmt man zuerst ne Kurve bissel zu schnell, weil der CRX ja so sportlich in solchen Sachen ist, fängt der an über die Vorderachse zu rutschen (passiert bei Nässe mir mit dem Civic auch oft.) Nur geht man danach instinktiv vom Gas, wodurch das leichte Heck auf die Vorderachse aufläuft und sich zu drehen beginnt. Aus Untersteuern wird ruckartig Übersteuern.

Der EE8 wiegt ca. 80kg mehr, von welchen mit Sicherheit ein paar der Hinterachse zu Gute kommen. Auch ist er eine "Topversion" des CRX. Vielleich hat der dadurch ein etwas modifiziertes Fahrwerk, wie z.B. beim Civic der Ek4. Giftig dürfte er aber auch sein.
 
C

Charmaquest

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
78
Ort
Duisburg
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein CRX eher nichts für einen Anfänger ist, die Versuchung zu heizen ist einfach irre groß, weil es eben tierisch Spaß macht mit dem Brötchen. Jeder Fahranfänger überschätzt sich gelegentlich, das passiert mir auch noch, wie oben beschrieben, mit sieben Jahren Fahrerfahrung. Aber ich habe eben das Untersteuern sehr schnell wahrgenommen, am Anfang hätte ich das bestimmt nicht so schnell gecheckt.
 
C

-= C.R.X POWER =-

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
6
Danke Leute für eure Antworten,

und das ein CRX eher kein Anfängerauto ist, weiß ich auch, aber ich sag immer mann kann sich mit einem 70 PS Auto auch unterschätzen, zwar vielleicht nicht so schnell wie beim CRX aber es ist auch möglich mit einem anderen Auto im Graben zu landen oder Bekantschaft mit einem Baum zu machen wenn man das Auto unterschätzt. ( was natürlich nicht so gut wär :( ).

MFG
 
C

Charmaquest

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
78
Ort
Duisburg
Das ist schon richtig, aber mit einer 70 PS Karre wird man nicht mal eben zu einem Rennen eingeladen. Und wenn eine Prognose für ein Rennen erfragt wird, von jemandem der noch gar keinen Führerschein hat, dann wird mir bange. Sicherlich kommt es immer auf den Fahrer an, aber seien wir doch mal ehrlich: wer geil auf einen CRX ist, der kauft sich den weil es ein Rennbrötchen ist. Und Leute die ein Rennbrötchen haben wollen, möchten damit auch mal schnell fahren. Zählen also eher zu dem Kreis Menschen, die man häufiger vom Baum kratzen muss als Menschen, die mit einem Corsa als Untersatz zufrieden sind.

Egal, lass die Kiste auf jeden erstmal ruhig angehen, es macht schon tierisch Spaß nur auf 60 KM/H zu beschleunigen, man muss keine Landstraßenrennen fahren. Die sind mit jedem Fahrzeug gefährlich. Der CRX kann halt ein verdammter Wichser sein wenn man ihn blöd von der Seite anmacht, ein anderes Fahrzeug lässt da schon mal fünfe gerade sein. Wenn man freundlich ist hat man aber viel Freude an dem Wagen.
 
C

-= C.R.X POWER =-

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
6
Ja da hast scon recht. Aber ich werde bestimmt nicht wenn ich den Schein hab in die Stadt fahren und ein rennen nach dem anderen fahren. Erst mal das Auto kennenlernen.

MFG
 
C

Charmaquest

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
78
Ort
Duisburg
Und lieben lernen! :D Ich bin eher durch Zufall an die Kiste gekommen und schwupps habe ich gar keinen Bock denn je wieder her zu geben!!
 
C

Corin

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
75
An turbocivic: Du solltest wissen, dass der CRX zu den 2 am schnellsten auf 100kmh beschleunigenden Fahrzeugen bis 130ps gehört.


kannst du mir vielleicht sagen welches auto das andere ist? also einmal der CRX und welches ist das zweite welches genau so schnell oder schneller beschleuningt von 0-100kmh bis 130PS?
danke
 
C

Charmaquest

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
78
Ort
Duisburg
Hehe, vom R5 gabs doch auch auch mal eine Version von Renault Sport, das Teil hatte glaube ich so 350 PS, der Motor praktisch direkt hinterm Fahrer. Muss auch ein Mördergeschoss gewesen sein.
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Ist aber bei weitem nicht so hübsch wie der Crx. Außerdem ist er auf deutschen Straßen sehr viel seltener anzutreffen, als der Ed9, weshalb man den eigentlcih auch vernachlässigen kann.
 
C

Corin

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
75
ah ok, danke für die antworten. wie schnell is der crx eigentlich durchschnittlich auf 100kmh? und wie schnell ist der Peugeot 106 S16 auf 100kmh?
hat jemand eine gute seite wo man diese daten für die wichtigsten auto anschauen kann? also außer www.einzweidrei.de, weil darauf ist kein verlass. danke
 
turbocivic

turbocivic

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.414
Wieso ist darauf kein Verlass? Die Werte, die da angegeben sind, sind reale Messwerte, welche mehr aussagen, als eine Werksangabe. Es gibt nur vereinzalt einige Ungereimtheiten, wenn die Autos mit den Testwerten irgendwie vertauscht werden.

Ansonsten wäre da noch Autodaten.net. eine Addresse.

Der CRx Ed9 hat Werksangabe 8,4s. wurde aber vor mehr als 15 Jahren mit 8,2s gemessen. Mit moderner Bereifung ginge da noch was.
 
Thema:

Honda CRX ed9 vs. BMW 318is E36

Sucheingaben

ed9 vs 318is

,

honda crx vs bmw

,

crx ed9 oder bmw

,
turbonachrüstung crx
, honda crx ed9 beschleunigung, honda crx ed9 erfahrung, erfahrungsbericht turbonachrüstung bei crx ed9, crx gegen bmw, gurtrolle bei Honda crx nass, honda crx ed9 erfahrungsberichte, Crx vs benz ampelrennen, crx ed9 vs, ek4 vs bmw, honda crx ed9 verdammt schnell, honda crx wieso so schnell, ed9 übersteuern, rennen mit honda crx, honda vs e36 325i, tausche honda gegen bmw, Crx ed 9 Geschwindigkeit, honda crx ed9 vs, crx ed9 ohne kat ist schneller, turbonachrüstung crx ed9, crx vs bmw, honda crx gegen bmw e36 318is

Honda CRX ed9 vs. BMW 318is E36 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

    Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

    Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

    Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

    Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ)

    Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190346421782 Nur 3 Tage!!! bei fragen: Modedit: auch hier gilt: Bitte keine Kontaktdaten...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

      Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
    • Honda CRX ED9 zu verkaufen

      Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
    • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

      Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
    • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

      Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
    • Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ)

      Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190346421782 Nur 3 Tage!!! bei fragen: Modedit: auch hier gilt: Bitte keine Kontaktdaten...
    Top