Honda Crx Ed9 kaufberatung

Diskutiere Honda Crx Ed9 kaufberatung im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo an alle, ich bin 17 einhalb werde im April 18 und wollte mich mal s nach nem Auto umhören. Ich Habe schon oft gegoogelt und bin letzendlich...
D

Dmg_inc

Threadstarter
Hallo an alle,

ich bin 17 einhalb werde im April 18 und wollte mich mal s nach nem Auto umhören. Ich Habe schon oft gegoogelt und bin letzendlich auf den Honda Crx ED9 gestoßen. Nun würde mich mal interessieren wie seht ihr die Sache in Richtung Anfänger Wagen Honda Crx Ed9? Ich möchte auf keinen fall einen Corsa oder so fahren die Richtung sollte schon Sportwagen sein deshalb spricht mich halt der Honda sehr an

mein Max Geld Budget liegt bei 5.000€.

jetzt meine Frage:

auf was muss ich bei dem Kauf achten?

Bis wie viel Km kann man sich’n Honda Kaufen damit man ein gescheites Auto hat.
Wie ist die allgemeine Quali von Honda Crx Ed 9?
Sind Optische Tuningteile teuer bzw gibt es sie oft?
Sind Honda’s teuer in der Versicherung wenn der Wagen als 2. Wagen auf mein Vater angemeldet ist und mit 140% läuft( so ne ungef Summe wäre optimal).
Welches Baujahr sollte der Honda haben?

Zum Tunen ahb ich noch ne Spezielle Frage, ist eine Tieferlegung (keine „Luxus“ sondenr ne Normale“)mit Einbau teuer bzw in welchem Preisrahmen bewegt man sich wenn man es sich in einer Werkstatt einbauen lässt?. Oder kann man es selber machen(habe eien sehr hohe Lesebereitschaft^^ über links wäre ich natürlich auch sehr froh)

Vllt klingen die Fragen doof aber ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Autos und würde mich über Tipps freuen^^.

Bis dann lg Dmg_inc

Kai70

Kai70

jetzt meine Frage:

auf was muss ich bei dem Kauf achten?

Bis wie viel Km kann man sich’n Honda Kaufen damit man ein gescheites Auto hat.

Was ist für dich gescheit ? Worauf legst du Wert, auf was legst du weniger Wert ?

Wie ist die allgemeine Quali von Honda Crx Ed 9?

Sehr laut mMn im Innenraum, Quali naja bin besseres gewohnt

Sind Optische Tuningteile teuer bzw gibt es sie oft?

Für den CRX gibt es ne Menge Teile, und was ist teuer für dich ?

Sind Honda’s teuer in der Versicherung wenn der Wagen als 2. Wagen auf mein Vater angemeldet ist und mit 140% läuft( so ne ungef Summe wäre optimal).

Benutz du einen Vergleichsrechner der Versicherungen, schau hier im Versicherungsbereich, da sind einige Festgepinnt.
Prämien kann dir so keiner sagen, da es zu viele persönlich zu berücksichtigten Faktoren gibt.

Welches Baujahr sollte der Honda haben?

Zum Tunen ahb ich noch ne Spezielle Frage, ist eine Tieferlegung (keine „Luxus“ sondenr ne Normale“)mit Einbau teuer bzw in welchem Preisrahmen bewegt man sich wenn man es sich in einer Werkstatt einbauen lässt?. Oder kann man es selber machen(habe eien sehr hohe Lesebereitschaft^^ über links wäre ich natürlich auch sehr froh)
Was ist für dich normal ?
Nur Federn ? (~200 €)
Sportfahrwerk ? (jenachdem von 400 bis 1000€ und mehr alles Möglich)
Gewindefahrwerk ? (ab 700€ für was anständiges aufwärts)

zuzüglich Einbau was je nach Werkstatt nochmals mmit 200 bis 400€ inc. Vermessung zuschlägt.

S

Sonnenkopp

Also der CRX ED 9 ist kein Anfängerauto! Nichts gegen deine Fahrkünste, aber für das Auto musste schon ein paar Jahre Auto gefahren sein! Außerdem denke ich, dass er für dich viel zu teuer wird. Kannst mit ca. 1400,- €/Jahr rechnen bei ner günstigen Versicherung.
Steig erstmal ein mit nem Civic. Die sehen doch auch sportlich aus! Gibts auch genug Teile für!

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Ach was, kein Anfängerauto! Das ist jedesmal das Gleiche, sehe es nicht ein, was daran so gefährlich sein soll. Überschätzen kann ich mich mit jedem Auto, es kommt auf die Vernunft an, nicht auf das Auto.

Zu deinen Fragen: CRX ist in der Anschaffung billig, Unterhalt aber keineswegs.

Steuer sind nur 240€, versicherung bei dir um die 1000-2000€, und für einen ordentlichen, unverbastelten musste so 2000-3000€ hinlegen.

Achten musst du auf Rost am Schiebedach, Schweller und ganz wichtig: Hintere Kotflügel!!!

Er sollte in dieser Preisklasse nicht mehr wie 150 000km draufhaben.

Ein kleiner Tipp: Lass dir das geburtsdatum der Vorbesitzer zeigen(steht im Fzb-Brief), je älter, desto besser. Damit hast du eher deine Ruhe, was die Dichtungen vom Motor anbelangt

Probleme sind der Zündverteiler, und die Antriebswellengelenke und der Rost an den hinteren Kotflügeln, ansonsten ein prima anspruchsloses Auto.

Geheim

Geheim

Ach was, kein Anfängerauto! Das ist jedesmal das Gleiche, sehe es nicht ein, was daran so gefährlich sein soll. Überschätzen kann ich mich mit jedem Auto, es kommt auf die Vernunft an, nicht auf das Auto.
Aber das etwa 900kg bei 124Ps einen mehr locken, als weniger Ps, bei mehr Gewicht ist erstmal egal. Mein erstes Auto war ein CRX. Würd ich nie wieder machen. Sicherlich eins der geilsten Autos, welches ich bis jetzt gefahren bin. Doch wenn ich dran denke wie ich die ersten Tage damit gefahren bin wird mir ganz anders. Nicht nur weil man unvernünftig war, sondern weil man das Auto nicht 100% beherrscht hat. Mit 18 haste vielleicht den Führerschein, aber Auto fahren lernt man erst danach. Ich würd mir fürn Anfang ein anderes Auto holen und nach einem Jahr etwa nen CRX.

Aber:
Schweineteuer im Unterhalt. 240€ Steuern und 800€ Haftpflicht...bei wenig %.
Zuviel Ps/Kg für nen Fahranfänger. mMn.
Null pasive Sicherheit. Es ist eben so das Fahranfänger mehr Unfälle bauen. Das hat nicht immer was mit Vernunft sondern einfach mit Können zu tun.

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
In meinem Freundeskreis hat einer seinen 3er Golf(75Ps) zweimal gedrückt, der andere mit 3er Golf(60Ps)fährt lebensgefährlich, der nächste mit nem 316 hat seinen auch schon in diverse Gräben gesetzt, Peugeot 206 hat den Führerschein weg weil 50km/h zu schnell innerorts(!).

Meine drei CRX, die ich bisher hatte wurden mir kaputtgefahren oder sind verrostet. Ich hab noch nie nen Punkt bekommen.
Mein Kumpel hatte als erstes Auto nen Bmw e34 525i mit 192Ps, danach nen CRX Vtec und dann seinen CRX Turbo, auch er noch nie nen Unfall, nur einmal mit 30km/h zuviel geblitzt worden.
Es hängt wirklich mehr von der Vernunft ab, jeder Rennfahrer, der kiopflos fährt, landet früher oder später im Graben.
Klar spielen Können und Routine eine wichtige Rolle, aber die richtige Selbsteinschätzung schützt vor Unfallen.
Zum Thema passive Sicherheit: Das Auto ist 18jahre alt, zur damaligen Zeit war es nicht so schlecht, sondern eher dem Mittelfeld zuzordnen.Klar kann es mit heutigen Sicherheitsstandards nicht mithalten, doch das kann kein Auto aus dieser Zeit.

Geheim

Geheim

Das man sich mit nem 45Ps Auto genauso totfahren kann ist klar. Aber mit nem schnelleren Auto ist das einfach leichter.
Ich kenne auch Leute die mit ihrem Twingo oder mit nem Clio fahren wie Sau, aber die Gefahr einmal aufs Gas zu treten und dann mehr als 100 auf dem Tacho zu haben ist nicht so hoch.
Ich rate ja sicherlich nicht von einem CRX ab, eben nur als Anfängerauto.
Vorallem im Grenzbereich ist der CRX kein Anfängerauto. Und einzuschätzen was man machen kann und was nicht ist nicht umbedingt die Stärke eines Menscher der seit wenigen Tagen einen Führerschein hat. Finde ich zumindest.
Das ein Auto mit 18 Jahren weder passiv noch aktiv die Sicherheit eines Neuen bieten kann, ist mit klar. Auch vor 18 Jahren was der kleine Japaner sicherlich kein Sicherheitswunder. Ich würde, vorallem als Fahranfänger, ein Auto wählen welches sicherer ist. Damit Fahrpraxis sammeln und dann irgendwann mir nen CRX zulegen und damit Spaß haben.

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Ja, da geb ich dir recht.

Was mich im nachhinein am Crx als erstes Auto ein bisschen geärgert hat, war die Tatsache, dass beim Fahren mit einem Auto unter 100Ps man denkt, man fährt ne Gehilfe. Allgemein gewöhnt man sich viel zu schnell an die leistung.

Als ich mein Crx neu aufgebaut hab, bin ich 4Monate Nissan Micra gefahren, und bei der ersten Fahrt einfach: boooaaaaaah, geht der ab.nach zwei Tagen war er mir zu langsam.

Beim Turbo genau das gleiche, umgestiegen vom normalen Crx auf den Turbo, das war sooo geil. Nach drei, vier Wochen wars langweilig...

Thema:

Honda Crx Ed9 kaufberatung

Sucheingaben

honda crx ed9 kaufberatung

,

honda crx kaufberatung

,

honda crx ed 9

,
crx ed9 schwachstellen
, honda crx ed9 schwachstellen, honda crx wertsteigerung, wie schnell ist ein honda crx ed9 oder vtec, honda crx ed9 wo drauf achten beim Kauf, crx schwachstellen, crx ed9 was bei kauf beachten, kaufberatung ed 9, honda crx ed9 teile, wertsteigerung honda crx, honda crx ed9 wertsteigerungsprognose, honda crx ed9 auf was achten beim kauf, honda crx vtec fahranfänger, honda crx wieviel kilometer, kotflügel honda crx ed9, ist honda crx teuer, crx 96 worauf achten, kaufberatung honda crx, honda crx ed9 ölwechsel wievie km, werkstatthandbuch honda crx, crx ed9 motorhaube, was muss man beim kauf von einem honda crx ed9 beachten

Honda Crx Ed9 kaufberatung - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ)

Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190346421782 Nur 3 Tage!!! bei fragen: Modedit: auch hier gilt: Bitte keine Kontaktdaten...