honda crx del sol Anschaffungsfrage

Diskutiere honda crx del sol Anschaffungsfrage im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo liebe Honda crx fahrer, eigentlich komme ich aus der VW Polo g40 Ecke, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Honda crx del sol...
ador

ador

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
179
Ort
Berlin
Hallo liebe Honda crx fahrer,

eigentlich komme ich aus der VW Polo g40 Ecke, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Honda crx del sol anzuschaffen, da ich gern nen cabrio hätte.
Meine Frage, ich fahre gern Landstr und 0-100 km ist mir wichtig und macht mir Spass. Derzeit liege ich mit meinen G40 und 140ps bei 0-100 7,0 sec. Ich würde mich nur ungern "verschlechtern", daher frag ich die Fachleute hier.
Werd ich da mit nem Del Sol auch Spass haben? welche Variante braäuchte ich? Was geht das Leistungstechnich so, dass ich meim G40 ähnlich werd? Ist das extrem teuer...?

lg
ad0r
 
K

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Nur mal eine kurze Stellungname von mir:

Dein Polo wird real eher um die 7.6-8.0s liegen ;)
Und genau da liegt ein del Sol VTI (160 PS) auch, sofern er kein elektronisches Dach hat.
Jedoch ist die Leistungsentfaltung ganz anders, da es ein hoch drehender Saugmotor ist.
Das ganze gestaltet sich weniger ruckartig, als sanft und geschmeidig.
Kurvenlage ist natürlich 1A, sofern du auf gute Reifen und ein gutes Fahrwerk setzt (Bilstein B12 z.bsp.)

Da wird der Polo ziemlich sicher das nachsehen haben, da man beim del Sol das mit eindrehende Heck durch die Einzelradaufhängung deutlich merkt. Das macht ihn allerdings auch zickiger als den Polo und sollte beachtet werden. Der Polo verzeiht einem Fahrfehler da eher.

Preislich wirst du bei frühestens 3.500 € eher 4.500 € aufwärts suchen müssen, um ein ordentliches Exemplar zu finden. Rost ist an den hinteren Radläufen, sowie an den Seitenschwellern und unter den Gummis an der A-Säule etwas häufiger.
 
ador

ador

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
179
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Infos, dass finde ich Interessant, dann interessiert mich also der VTI.

Ich vermute mal das ich mit mit meinem Polo besser auskenne, z.b. hat er auch nen anderes kurzes Getriebe verbaut, was deutlich in der Beschleunigung bringt, aber nur max 200km/h, schnell fahren interessiert mich aber garnicht. Meine 7,0s sind genau gemessen, dass stimmt so schon.

Vielen dank für die Tipps zum del sol.

mfg
 
1.8Turbo

1.8Turbo

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
67
Ort
12345 Musterhausen
thema aufgreifen

Hi leuts, also ich will mir auch einen Honda CRX ds anschaffen hab mir einen Ausgesucht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v13lcbbcitvc

kostet bloß 2500 euro und hab dann ungefähr noch 1500 euro zum reinstecken für behebung der Rostschäden wenn welche drann sind... schau mir das Auto am Montag an.... und noch etweigie Mängel etc. worauf sollte ich achten bei dem Motor? oder auch Fahrwerk etc.? und lohnt sich ein Kauf?

danke im Vorraus an alle Antworten.

Mfg Turbo
 
Thema:

honda crx del sol Anschaffungsfrage

Sucheingaben

honda crx del sol motortuning

,

honda crx del sol turbo 0-100

,

honda crx del sol erfahrungen

,
honda del sol turbo beschleunigung
, honda crx was muss bei kauf beaCHTET WERDEN, crx targa rost broblem behebung, crx kauf was muss beachtet werden, leistungssteigerung honda crx del sol, honda crx del sol erfahrungsberichte, honda crx del sol leistung, erfahrungen honda crx del sol, macht der crx del sol Spaß

honda crx del sol Anschaffungsfrage - Ähnliche Themen

  • Honda CRX del Sol original Heckspoiler

    Honda CRX del Sol original Heckspoiler: Hallo zusammen, um mir unnötige Lauferei zu ersparen frage ich lieber vorher hier nach. Ich habe mir einen gebrauchten original Honda CRX VTi...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

    Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • Honda CRX del sol aus 12/1996 mit 75000km

    Honda CRX del sol aus 12/1996 mit 75000km: Hallo, ich trenne mich leider von meinem gepflegten Honda CRX. :( ;( Wegen Familenzuwachs ist dieser 2-Sitzer einfach zu eng. :baby: Das...
  • Suche dringend Honda CRX Del Sol!!!Dringend

    Suche dringend Honda CRX Del Sol!!!Dringend: Bitte unter 017667616522 melden!
  • [B] Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC

    [B] Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC: Biete hier für einen Freund: Honda CRX del Sol 1,6l Targa EG2 VTi /VTEC Preis VHB: 7.800 Euro Erstzulassung: 07/95 Kilometer: 125tkm kW/PS...
  • Ähnliche Themen

    Top