Honda Civic Tuning

Diskutiere Honda Civic Tuning im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hey guys Also ich bekomm bald den alten Honda Civic von meiner Oma zu meinem 18ten Geburtstag. Den möchte ich ein bisschen auftunen. Aufjeden...
K

KeepOnRockin

Threadstarter
Hey guys

Also ich bekomm bald den alten Honda Civic von meiner Oma zu meinem 18ten Geburtstag. Den möchte ich ein bisschen auftunen. Aufjeden Fall möchte ich n neuen Auspuff, ich hab an diesen hier gedacht: http://www.auto-tuning-shop.com/shop/bin/iboshop.cgi?showd8700!0,3545396770,fkpr65
Dann möchte ich das Radio austauschen , da möchte ich ein Kenwood Z838W: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462807128&category=21624
und rote Sportgurte, ich weiß nur noch nicht , wo ich die herbekomm. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Dann möchte ich das der Honda Civic einen geilen Sound hat, weiß nur noch net wie ich das hinbekomm???
Neue Spoiler wären auch net schlecht, weiß nur net ob des dann zu teuer wird ;-)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben...

Gies

Gies

Was is denn das überhaupt für´n Civic? EG? ED? Oder zumindest welches Baujahr? Und Leistung?

f0rce

f0rce

Re:Tunen

Eine gute Adresse für Tuningartikel sind meistens die großen Autokataloge wie D&W.Manche Sachen kann man aber auch günstig zusammen suchen bei Ebay,oder A.T.U.
Richtet sich auch meißtens nach deinem Model,ältere 3Türer lassen sich leichter tunen/bzw. für die bekommt man eher Teile als für neue oder 5Türer.

K

KeepOnRockin

Threadstarter
schon mal vielen Dank für eure antworten.

Also welches Baujahr das nun ist , weiß ich leider nicht, es ist aber ein 3 Türer.

:-) mein vater denkt jetzt schon ich hätte n schaden, weil ich in so ne alte Kiste Geld investieren möchte ^^
Des Auto hat aber erst 25.000km drauf, also fast neu, ist vielleicht 7Jahre alt...oder mehr, ka.
Muss mal meine Oma fragen, was des fürn Modell genau ist.

Welche Teile muss ich denn neu kaufen, damit der Civic einen möglichst fetzigen Sound hat?

H

Hardgas

Tuning

Hi Rocking
Lass die Finger von D&W, der Laden is einfach NUR teuer.
Gurte gibts bei Sandtler in allen Farben und wegen Auspuff und co gibts tausende von Adressen wo du sowas herbekommen kannst. Es gibt ein paar Teilehändler in den Staaten da kannst du so ziemlich alles kaufen was das Hondaherz begehrt.
Wenn du Links brauchst dann meld dich.

K

KeepOnRockin

Threadstarter
Hi, klar brauch ich Links, will mich möglichst gut informieren bevor ich mir was kauf.
Wenn du einen guten Händler für Auspuffe hast, dann nur her damit.
Ist es eigentlich schwer den Auspuff selbst dran zu schweisen?

H

Hardgas

Tuning

Ein Auspuff wird meistens nur drangeschraubt.

K

KeepOnRockin

Threadstarter
Vielen dank, werd mir gleich mal alles durchschauen :) also bei dem Link den ich oben gepostet hab wegem auspuff, der war zum dran schweisen, der kostet auch net soviel...

H

Hardgas

Auspuff

Das Ding was du da gesehen hast ist kein Endtopf sondern nur das Endrohr. Es stimmt das man das anschweißen muß.
Ich glaub aber nicht das sich der Sound deines Autos sonderlich ändert weil die Abgase ja trotzdem durch den orginalen Endschalldämpfer muß und der ist nun mal scheiß leise.
Wenn du Sound haben willst dann brauchste schon nen ganzen Schalldämpfer.
Besser, geiler und leider auch teurer ist ne komplett Anlage mit Fächerkrümmer aber die bringt dann auch ein paar PS.
Die hammergeilen Anlagen findest du auf den Links die ich gepostet habe.
Vieles natürlich ohne TÜV aber sehr geil.

H

Hardgas

Dollars

Sag mal, wieviel Dollars willste eigendlich ausgeben wenn ich fragen darf???

K

KeepOnRockin

Threadstarter
Ja, dass hab ich mir auch schon gedacht *grml* 300€ für n auspuff ist schon realtiv teuer...aber was tut man nicht alles für sein auto :)

Hmm also maximal 500€fürs erste, dafür möchte ich n geiles Radio, n guten Auspuff und Sportgurte

Nochmal danke für die Links, hab schier meine Tastatur vollgesabbert ^^ Nee ist echt hammer fett!!!

H

Hardgas

Tunen

Siehst ja selber was man machen kann.
Wenn du es billiger brauchst dann kauf dir so ein Anschweißrohr. Optisch geht das ja schon mal und irgendwann, wenn dich das Tuningfieber gepackt hat, dann wirst du dir schon die richtigen Sachen kaufen :-))))))
Die Gurte bekommst du wie gesagt bei Sandtler. Und das Radio, ich würd mal bei E-Bay schauen, da bieten auch Händler Radios mit Garantie an.
Aber glaub mir, wenns dich gepackt hat, war das nicht die letzte Investion in deinen Honda.
Ich hab schon Stress mit meiner Frau und ich hab noch nichts von meinem Wunschzettel gekauft.

K

KeepOnRockin

Threadstarter
Hehe, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sooo viel in der Honda reinstecke,
ich glaub ich kauf mir n Radio und die Sportgurte fürs erste. Dieses hammer geile Kenwood Radio, dass normal 800€kostet :) des gibts bei ebay für ca. 350€
aber die Sportgurte bei Sandtler sind nicht so genau die, die ich möchte, ich will eigentlich , dass die Gurte so aussehen wie bei nem normalen auto, nur das se rot und so gepolstert sind 8also etwas dicker aussehen)
Später möchte ich mir dann mal ein Mazda RX-8 oder Opel Speedster kaufen , aber dass dauert dann wahrscheinlich noch ein paar Jährchen :)
weil der Honda gefällt mir jetzt nicht sooo gut...deswegen möchte ich auch nur Sachen reininvestieren, die ich dann später auch gut für mein neues Auto benutzen kann.

Wo genau liegt eigentlich die Strecke in Deutschland ohne Geschwindigkeits begrenzung?
:-) nur ne Frage ^^

H

Hardgas

unlimited

Ich glaub da gibts mehr als eine.
A31 von Bottrop nach Gronau ist meines wissens wenig Befahren und ohne Begrenzung.

2

2fast4U CU

... und die komplette A4 hoch und runter :D
wenn du aus deinem Auto mehr sound und leistung rausholen willst dann empfehle ich dir einen sport - oder austauschfilter von K&N (natürlich nur über ebay da sonst kosten zu hoch)
die angesaugte luft erzeugt meiner meinung nach einen besseren klang als jeder sportendschalldämpfer oder sportanlage ! weil ich hab mir auch nur ein 100mm anschweißrohr geholt weil ich keinen lauten auspuff wollte sondern ein lauten anssaugklang. das is eine der einfachsten und meiner meinung nach eine der günstigsten varianten ps und klang zu erzeugen.

Und tu dir blos ne son scheiss "AIR temperatur Module" an, den rotz hatte ich bei mir auch drinne und bringt gar nix ausser nen erheblich höheren spritverbrauch!!! Das ist die reinste verarsche und geldschneiderei auch wenns aufn ersten Blick billig aussieht ! die tankanzeige beweist das gegenteil!

>>>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72653&item=7954325339&rd=1

Bei den luftfiltern musst du nur darauf achten das sie wenigstens mit TÜV teilgutachten sind denn sonst ist jeglich eintragung ausgeschlossen ( ausgenommen austauschfilter da diese von K&N mit ABE geliefert werden und eintragungsfrei sind )

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Kauf dir auf jedenfall dein Zeug bei Ebay hört sich Komisch an is aber so *g* hab da schon haufen Kohle gut gemacht und war bis jetzt immer zufrieden.

Renngurte empfehl ich dir welche von Schroth oder Sparco (Sparco is neuerdings auch Schroth, wurde aufgekauft)

Thema:

Honda Civic Tuning

Honda Civic Tuning - Ähnliche Themen

• Tuning für Honda Civic FK2 Sport

Tuning für Honda Civic FK2 Sport: hi leute ich hab bald schon seit einem jahr den im titel besagten civic und wollt mal die frage in den raum stellen (weil hier auch profis...
  • Honda Civic Tuning Kotflügel

Honda Civic Tuning Kotflügel: im FX1 Style. Passend für folgende Modelle: Civic 92-95 2/3 Türer (Coupe und Hatchback). Wird gerade bei ebay versteigert; passen die Kotflügel...
  • Tuning Box in Honda Civic

Tuning Box in Honda Civic: Hi Leute, ich fahre einen Honda Civic 1.7 CTDI und möchte gerne an der Leistung etwas verändern... Nun ist sind ja die Meinung über so genannte...
  • Verk. Honda Civic Ez: 8/97, 1.Hd, Tuning

Verk. Honda Civic Ez: 8/97, 1.Hd, Tuning: Verk. Honda Civic 1,4i mit Kompletten Polybauer Umbau. Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Dachspoiler, Nebelscheinwerfer, Tiefergelegtes...