Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

Diskutiere Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo ihr Lieben! Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit...

SuddenDeath

Threadstarter
Hallo ihr Lieben!

Am Montag war es dann leider so weit, auf der A40 auf dem Weg von der Arbeit in Richtung Heimat war auf einmal Schluss mit Drehzahl und mein Kleiner tat einfach NICHTS mehr. Relativ guter Dinge, das "nur" der Zündverteiler seinen Dienst quittiert hatte ließ ich ihn bis MI stehen, schleppte ihn dann zu einem Bekannten zur Werkstatt und dann kam am DO die traurige Gewissheit: Zahnriemen gerissen! Die Reparaturkosten seien so teuer das es sich nicht lohnen würde diesen Schaden beheben zu lassen. Jetzt erfahre ich gerade, dass der gute Honda Civic EG3 mit der 1,3l 16V Maschine ein echter Killer sein soll und wird auf vielen Internetseiten als sog. "Freiläufer" bezeichnet, und nur im aller, aller schlimmsten Fall ist der Motor wirklich hin.

Was sagt denn die Elite hier im Forum? Kann ich wirklich das Glück haben nur diesen sch*** Riemen wechseln zu müssen und der Wagen läuft wieder?

Schon mal vielen Dank!

Thema:

Honda Civic IV (EG3) Zahnriemen gerissen - und nun?

Sucheingaben

honda civic zahnriemen gerissen

,

zahnriemen wechsel honda eg3 anleitung

,

Honda civic eg3

,
eg3 zahnriemen
, zahnriemen gerissen honda civic, wie äußert sich ein übersprungener zahnriemen beim civic, civic eg3 zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel honda civic 1.3, wie lange hält ein zahnriemen wirklich, ist der honda civic ein freiläufer, honda civic zahnriemenwechsel gerissen, honda civic eg3 zahnriemen probleme, anleitung für zahnriemenwechsel honda civic eg3, arbeitszeit zahnriemenwechsel civic eg3, eg3 zahnriemen gerissen, civic eg3 freiläufer, honda civic eg zahnriemen gerissen, honda civic eg freilaufmotor , honda civic freiläufer, was kostet ein gerissener zahnriemen beim honda eg3, civic 75 ps eg3 freiläufer, hat honda einen freiläufermotor, zahnriemen gerissen honda aufsitzmäher, zahnriemen honda civic eg3 hält wie lange, www.autoextrem.de 215203-honda-civic-iv-eg3-zahnriemen-gerissen
Oben