Honda Civic ej9 Innenraum neu Besattelt

Diskutiere Honda Civic ej9 Innenraum neu Besattelt im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hey Leute. Wie schon so oft angekündigt habe ich nun endlich angefangen meinen Innenraum neu zu beziehen. Angefangen habe ich mit dem Armaturen...

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Hey Leute.

Wie schon so oft angekündigt habe ich nun endlich angefangen meinen Innenraum neu zu beziehen. Angefangen habe ich mit dem Armaturen Brett. Der Obere Teil ist fertig, der untere dem nächst. Der rrestliche Wageninnenraum kommt in den nächten 14 Tagen dran. Hier habt ihr mal den vorher nacher vergleich....


MFG

Mathias
 

Anhänge

  • buh 017.jpg
    buh 017.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.847
  • Honda.jpg
    Honda.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 4.492
  • Honda 002.jpg
    Honda 002.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 1.083
  • Honda 006.jpg
    Honda 006.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 395
  • Honda 014.jpg
    Honda 014.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 535
  • Honda 020.jpg
    Honda 020.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 431
  • Honda 022.jpg
    Honda 022.jpg
    120 KB · Aufrufe: 784

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Geplant ist noch folgendes:
A-B-C Säule und Dachhimmel mit weißem Kunstleder und LED´s
Türverkleidung Beige/Rot
Hintere Verkleidung Beige (unten Rot)
Kofferraum Beige mit LED´s
Heckklappe Weiß
Nachrüstung auf Elektrische Fenterheber
ZV nachrüsten
plastik Teile in rot, weiß und Beige lackieren
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Alles selbst gemacht. Komplett ausgebaut und neu bezogen. Machen lassen könnt ich es nicht weil es zu teuer wäre. So ist es zwar ne echt bescheidene Arbeti, aber wenn man dann das ergebnis sieht freut man sich doch.

MFG

Mathias
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
So jetzt gibt es wieder mal ein paar updates. Die Fahrertürverkleidung ist fertig bezogen. Leider muss der Kleber noch trocknen der die einzelteile zusammen hält. Deswegen fehlt auf dem Foto unten ein Teil der Verkleidung. Die Elektrischen Fensterheber sind auch eingebaut und machen einen sehr guten dienst. Noch mal ne Frage dazu. Wie klem ich die an besten an die Zündung, ohne dabei nen anderen Stromkreis (mit verbrauchern) zu beeinflussen. Im Motorraum habe ich da kein Kabel, was nicht zu nem verbraucher geht und schon abgesichert ist. Würd mich über eine Antwort freuen. Danke schon mal.
Dann sind jetzt auch die Armaturen wieder eingebaut und funktionieren. Leider Leuchtet meine AIRBAGLAMPE, obwohl beide Airbags angeschlossen sind. Warum? Weiß da jemand etwas genaueres?
Die Seitenleisten und türgriffe sind jetzt auch beim Lackierer und werden vorraussichtlich Freitag fertig sein. Das Lenkrad ist auch fertig Lackiert genau so wie die ganzen anderen Kleinteile, die man nicht selbst beziehen kann.


MFG

Mathias
 

Anhänge

  • Honda 055.jpg
    Honda 055.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 325
  • Honda 053.jpg
    Honda 053.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 482
  • Honda 042.jpg
    Honda 042.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 579
  • Honda 041.jpg
    Honda 041.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 361
  • Honda 035.jpg
    Honda 035.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 376
  • Honda 057.jpg
    Honda 057.jpg
    118 KB · Aufrufe: 349
  • Honda 062.jpg
    Honda 062.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 466
  • Honda 065.jpg
    Honda 065.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 324

ICEMAN159

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
433
Ort
Bochum /NRW
sieht nich schlecht aus, nur das lenkrag ist nicht so mein fall, sieht n bisschen aus wie von playmobil (sorry) aber sonst gefällts mir echt gut!
 

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Ort
Berlin
Sieht wirklich gut aus. Mein kumpel hat das auch grad hinter sich.. Sieht bei ihm ähnlich aus, wenn du's dir ansehen willst, dann kannste im Civic-Foto-Thread gucken.. Also hier. (letztes Foto.. die Karre is gestern abend fertig geworden)
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
So die Fahrertür wurde jetzt fertig verklebt und die Beifahrertür fertig bezogen, so das die morgen zusammen geklebt werden kann. Viel mehr ist heute eigentlich nicht passiert. Morgen wird das große verkleidungstei bezogen, was vom den Rücksitzen bis in den Kofferraum geht. Wird bestimmt ganz schön bescheiden aber wir werden sehen was sich so machen lässt.

MFG

Mathias
 

Anhänge

  • Honda 077.jpg
    Honda 077.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 317
  • Honda 075.jpg
    Honda 075.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 336
  • Honda 073.jpg
    Honda 073.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 314
  • Honda 072.jpg
    Honda 072.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 334
  • Honda 071.jpg
    Honda 071.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 335

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
jetzt mal ohne scheiß: dass ist echt der hammer. so wie es sich das weiter anhört, machst du sowas nicht beruflich und bekommst das so nahezu perfekt hin?!? 8o

wenn du jetzt noch sagst das du sowas auch für andere (z.b. 2 türen komplett beziehen) deutlich unter 500 euro machst. dann bist du mein mann in der zukunft :D
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Hallöchen,

nein mache das nicht Beruflich. Werde grad zum KFZ Mechatroniker ausgebildet. Es ist halt alles mit sehr viel Zeit verbunden. Brauchst Ruhe und viel Gedult. Für eine Tür brauchst du so ca nen Tag (nur zum beziehen) und dann musst du sie ja auch noch wieder perfekt zusammen bekommen. Die Bilder von den anderen bezogenen Teilen kommen morgen. Zum Glück sind es nur noch 3 kleine Teile und dann ist alles komplett fertig. Langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr :D
Jetzt warte ich nur noch auf die Schaumstoffmatten von ebay und dann kann alles wieder eingebaut werden (leider warte ich da schon fast 14 tage....najaX( )


MFG

Mathias
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Sooooooooo

heute habe ich den Himmel mit LED´s versehen und eingebaut. Dazu dann noch die A-B und C Säule wieder eingesetzt. Zugleich habe ich nich die Türen udn den hinteren fahrgastraum etwas gedämmt. Ob es was bringt weiß ich nicht , aber mal sehen. Der Wagen wird ja schon allein drich den überzug mit dem Kunstleder ruhiger. Hier mal wieder wie immer ein paar Bildchen. Morgen wird der wagen wohl fast fertig weden.Die kleien Falten an der B-Säule muss ich noch mit nen Föhn raus machen, aber das ist nicht so das Problem. Mal schauen.....



MFG

Mathias
 

Anhänge

  • Honda 087.jpg
    Honda 087.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 322
  • Honda 086.jpg
    Honda 086.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 332
  • Honda 085.jpg
    Honda 085.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 324
  • Honda 084.jpg
    Honda 084.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 349
  • Honda 083.jpg
    Honda 083.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 585
  • Honda 088.jpg
    Honda 088.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 311
  • Honda 089.jpg
    Honda 089.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 300
  • Honda 093.jpg
    Honda 093.jpg
    104 KB · Aufrufe: 258
  • Honda 099.jpg
    Honda 099.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 279
  • Honda 112.jpg
    Honda 112.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 276
  • Honda 123.jpg
    Honda 123.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 313
  • Honda 122.jpg
    Honda 122.jpg
    115 KB · Aufrufe: 287
  • Honda 121.jpg
    Honda 121.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 344
  • Honda 120.jpg
    Honda 120.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 282
  • Honda 114.jpg
    Honda 114.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 276
  • Honda 126.jpg
    Honda 126.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 293
  • Honda 128.jpg
    Honda 128.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 309
  • Honda 129.jpg
    Honda 129.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 378

shine

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Hallo
erst mal muß ich sagen, haste bis jetzt echt gut hin bekommen.
Besonders gut gefällt mir deine Vorderre große Amatur.
Hab die Tage auch den mittleren Teil in der Türverkleidung (Fahrer und Beifahrerseite)
mit Alcantara bezogen sowie meinen Schaltsack. Allerdings war das nicht ganz so aufwendig wie Du es gerade machst. Respect ;).
So jetzt mal meine Frage an Dich, wie bekomme ich die Verkleidung vom Fahrgastraum am besten ab. Da die ja bis hinten in den Kofferraum geht. Haste da vieleicht ein paar hilfreiche Tips für mich.:):)


Ach so hier mal ein paar Bilder: (Ist beides die gleiche Farbe Alcantara, sieht man leider auf dem Bild aber nicht)
 

Anhänge

  • CIMG0068.JPG
    CIMG0068.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 348
  • CIMG0071.JPG
    CIMG0071.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 429

cr4ck it

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
96
Schaut gut aus :)

Was ich aber nicht begreife, ich krieg bei mir die Schrauben beim "Öffnungshebel" einfach nicht raus. :/ Die scheinen sowas von fest zu sein, das ist Wahnsinn :(
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Hallöchen,

dancke für das viele loben. wird man ja gleich ganz rot :D
Die verkleidung bekommst du folgendermaßen ab. Unten die Halterung für den Sicherheitsgurt lösen. Deine Hinteren Lautsprecher ausbauen (dahinter sind 2 Schrauben), die Rücksitzbank umklappen und an den Scharnieren auseinander schrauben. Jetzt Rücksitzbank ausbauen. In höhe der Sitzbank ist eine schraube, die machst du raus.Das Verbindungsstück zwischen der rechten und der linken Kofferraumverkleidung rausnehmen. nun kannst du eigentlich an der verkleidung richtung innenraum ziehen und die klippse müssten sich lösen

Das war es eigentlich. viel Erfolg

MFG

Mathias
 

shine

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
58
Danke, werd mich die Tage dann mal an die Verkleidung machen.


Schaut gut aus :)

Was ich aber nicht begreife, ich krieg bei mir die Schrauben beim "Öffnungshebel" einfach nicht raus. :/ Die scheinen sowas von fest zu sein, das ist Wahnsinn :(



Die sind soweit ich weiß, also so war es zumindest bei mir
nur mit einer Schraube befestigt. Manche Schrauben sind etwas hartnäckig wenn sie das erste mal gelöst werden.:) Hatte das auch schon mal bei anderen Teilen die ich ausbauen wollte. Nicht aufgeben......immer nur Geduld ;).
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Da hast du recht. Beim aller ersten mal gehen die Schrauben sehr schwer raus. Nimm am besten einen richtig gut passenden Schraubendreher und dreh dann mit viel Kraft linksraum. Bei mir iss die dann stück für stück rausgekommen.


MFG

Mathias
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
Hier wieder mal die Bilder des tages. Die Innen Verkleidung ist so gut wie kompletteingebaut. Ledigoich die Einstiegsleisten und die Heckklappe fehlen noch. Aber das wird Wohl dann morgen montiert. Ich setze noch mal Bilder rein wo alles dann komplett verbaut ist. Die ein oder andere kleine Blase wird noch mir einer Spirtze (mit Kleber) entfernt. So ist dann alles perfekt.


MFG

Mathias
 

Anhänge

  • Honda 130.jpg
    Honda 130.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 364
  • Honda 131.jpg
    Honda 131.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 378
  • Honda 135.jpg
    Honda 135.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 351
  • Honda 136.jpg
    Honda 136.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 329
  • Honda 137.jpg
    Honda 137.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 279

Heat2006

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
59
sieht echt gut aus, wie hast du den den bereich beim airbag überzogen??

wollt das auch bei mir machen ;D


Heat
 

CyRaX

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
17
Also meiner Meinung nach siehts echt hammer aus :D
 

honda civic ej9

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
643
Ort
06901 Kemberg
HAllo,

also den Airbag vom Lenkrad hab ich ganz einfach mit Lackiert. Und beim Beifahrer Airbag hab ich folgendes gemacht: Das Stück Kunstleder auf die richtige Größre schneiden und anpassen. Dann einfach das Leder in der Mitte durchschneiden (wie schon aiuf dem Airbag angedeutet) und einfach aufkleben. Fertig issen. Nix schweres, sondern einfach wie original, nur das mans halt kaum sieht


MFG

Mathias
 
Thema:

Honda Civic ej9 Innenraum neu Besattelt

Honda Civic ej9 Innenraum neu Besattelt - Ähnliche Themen

Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich: Auf dem Auto Salon in Genf hat Honda den Prototyp des kommenden Civic Fünftürers vorgestellt. Im Vergleich mit der aktuellen Version, deren extrem...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
DIE AutoExtrem Geschichte!!: So... Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, die gesamte AutoExtrem Geschichte, die in der Zeit entstanden ist, mal hier aufzuschreiben, damit man...
Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97: [VORSTELLUNG] Mike (FRAGgienator), Clio A Phase 3, Bj. '97 Rallyfeeling & Komfort vereint in einem Auto ;) Vorgeschichte: Der Clio wurde 1997...

Sucheingaben

honda civic ej9

,

honda civic ej9 tuning

,

honda civic ej9 innenraum tuning

,
honda civic ej9 innenraum
, Honda civic Innenraum Tuning, honda civic ej9 cockpit, civic ej9 innenraum, ej9 tuning, ej9 innenraum, Armaturenbrett für Honda Civic ej9, honda civic ej9 innenausstattung, Honda civic ej9 Innenraum umbau, cockpit beziehen civic ej9, honda civic innenraum, civic ej9 interior tuning, honda civic ej 9, innenraum tuning honda civic, honda civic ej9 streifen, fiesta armaturenbrett beziehen, honda civic eg6 innenausstattung, civic ej9, honda civic ej, honda ej kofferraumdeckel verkleidung, honda civic innenraum ej9, ej9 himmel
Oben