Honda Civic EG4 Carhifi

Diskutiere Honda Civic EG4 Carhifi im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo, ich weiss normal sollte dieser Thread vielleicht eher in die Carhifirubrik aber ich denke mal ihr könnt mir hier bessere Tips geben weil...
Smart18

Smart18

Threadstarter
Hallo,
ich weiss normal sollte dieser Thread vielleicht eher in die Carhifirubrik aber ich denke mal ihr könnt mir hier bessere Tips geben weil ihr auch Civicfahrer seid.
Hat jemand von euch 16er LS in seinem Civic vorne schon mal verbaut und wo habt ihr den Hochtöner hingemacht?Ins Spiegeldreieck???
MfG Martin

V

vt 380

hallo,

hab in meinem Civic ein System von Canton.
Die tieftöner passen ohne weiteres ganz einfach in die Tür indem du die orginal Plastehalterung rausnimmst und die äußeren Umrisse auf ne MDF-Platte zeichnest und ausschneidest. Den Rest kannste dir ja denken. musst nur aufpassen, dass das Holz nicht zu flach ist, sonst gehen die Fenster nicht richtig auf.
Die Hochtöner warn in nem Gehäuse, die hab ich einfach aufs Armaturenbrett geschmissen, duch das Kabel halten die von alleine

B

Blackpanter83

Blackpanter83

Also was die tieftöner betrifft muß ich vt 380 recht geben, ist ergerlich wenn mans eingebaut hat und dann fährt und die scheibe geht nicht ganz auf. Was alerdings die Hochtöner betrifft kommt es drauf an wie wichtig dir aussehen und deren aufwan ist, einfachste art einfach drauf aufs amaturen Brett ( na geschmacks sache )

Einige andere forschläge:

1. In die A Seule mit GFK anfertigen ( aufwand geht so)

2. Oben in Türverkleidung ( hab ich noch nie gemacht aber warscheinlich schrehrer, Fals ich unrecht hab bitte korigieren)

3. Im Amaturenbrett einbauen ( siehd gut aus mußt halt die Amartur ausbauen)

Smart18

Smart18

Threadstarter
Hi,
danke für deine Vorschläge!!!In einem anderen Forum ham se mir gesagt es ist am wichtigsten wo die HT am besten klingen und ich mach sie wahrscheins in die Tür obenunterhalb der Fensterkante. Spiegeldreieck is bei mir zu schwierig weil da die Kabel schon drin verlaufen für die El. Spiegel (:
Das mit dem MDF Holz hab ich schon hinbekommen hab 1,9cm genommen passt und Scheibe geht auch noch voll auf.
Danke VT für diesen Tip ;)
Mein neustes Prob is wie ich die Kabel verleg in der Tür hab im Hondaforum gehört man muss die Feuchtschutzfolie abmachen und dann im Kabelbaum dort n Loch rein und dann das Kabel mit nem Draht durch son schlauch unten ziehen. Wie habt ihrs gemacht???
MfG Martin

B

Blackpanter83

Blackpanter

Also ich weiß wie es beim Opel Tigra geht aber da ist kein großer unterschied.
Ja es solte durch den Kabelkanal gezogen werden und mit einem Starken draht kommt man meiner meinung am besten zu recht. Solltest anschliesend wieder schauen das die Folie so gut wie dicht ist, wasser hat nen kleinen kopf wobei es beim Civic nicht so schlimm ist. Bei elteren Autos waren die noch Aus geprestem holz doer so da fängt es dann zu müffeln an. Viel spaß noch...

Thema:

Honda Civic EG4 Carhifi

Honda Civic EG4 Carhifi - Ähnliche Themen

• Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???

Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???: Sind der eg3 und eg4 baugleich in der karosserie ??? Danke schonmal im vorraus :D
  • Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???

Honda Civic EG3 VS EG4 . BAUGLEICH IN KAROSSERIE ???: Wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob der eg3 und der eg4 von der karosserie her baugleich sind ??? wäre nett wenn jemand helfen könnte . Danke :D
  • Schlachte Honda Civic EG4! Alles muss raus! VIELE Original+Tuningteile!! Schlagt zu!

Schlachte Honda Civic EG4! Alles muss raus! VIELE Original+Tuningteile!! Schlagt zu!: Hey Leute, ich schlachte meinen EG4 und hab noch diverse Teile abzugeben! Wer was gebrauchen kann soll sich bei mir melden! Alle Preise sind...
  • Anlage für Honda Civic EG4

Anlage für Honda Civic EG4: Über die Suchfunktion hab ich zwar paar threads gefunden, aber die Anlagen waren eher für HipHop (ich höre eher Metal und etwas Techno) und dann...