Honda civic del sol VS Honda civic eg6!! Frage

Diskutiere Honda civic del sol VS Honda civic eg6!! Frage im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo, ich hab da mal ne frage. Und zwar hab ich gelesen das der eg6 ne Beschleunigung von 7,3 sek hat von 0-100 km/h . Jetzt zu meiner Frage...
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Hallo, ich hab da mal ne frage. Und zwar hab ich gelesen das der eg6 ne Beschleunigung von 7,3 sek hat von 0-100 km/h . Jetzt zu meiner Frage. Warum hat der Civic del sol vti ( auch 160 ps und auch 1.6) so eine schlechte Beschleunigung ( 8,1 sek ). Also auf dem ersten Blicke würd ich sagen 2-sitzer ist leichter zieht besser, ist aber wohl nich so. Warum? Ich bedanke jetzt schon für die antworten. Mfg IsaaK

Zuletzt bearbeitet:
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Weiss da keiner ne Antwort drauf oder ist das einfach ne blöde Frage? Bitte antworten

Mike Kidney

Mike Kidney

Hallo,
Also der del sol vti wiegt auch wenn er 2 sitze weniger hat 30 kg mehr... aber ob die 30 kg so viel ausmachen?!? weis ich nicht... aber das wäre die einzige erklärung ;)

K

Kobura

Die 8.1s müsste der EG2 bei Vollausstattung brauchen.
Das wäre Klima, E-Dach (hatte der Sol schon eher als der SLK ;) ), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer um die Gewichttreibenden zu nennen.
Allein durch diese Teile kommt der EG2 auf gut 1160kg. Das sind 130kg mehr als der EG6.
Gleiches gilt für die 9.5s vom EH6 del Sol gegenüber 8.8 beim EG5 Civic mit dem gleichen Motor.

Thema:

Honda civic del sol VS Honda civic eg6!! Frage

Sucheingaben

honda crx 1.6 del sol 160 ps 0-100 messwerte

,

crx del sol 160ps 0-100

,

honda civic eg6 0 auf 100

,
civic eg6 beschleunigung
, civic eg 6 0-100, honda civic eg6 0-100

Honda civic del sol VS Honda civic eg6!! Frage - Ähnliche Themen

• Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden

Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden: Anlässlich des nunmehr 25. Jahrestages des Videospiele-Helden "Sonic the Hedgehog" haben sich der japanische Autobauer Honda sowie das ebenfalls...
  • Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich

Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich: Auf dem Auto Salon in Genf hat Honda den Prototyp des kommenden Civic Fünftürers vorgestellt. Im Vergleich mit der aktuellen Version, deren extrem...
  • Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche

Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
  • Honda Civic: Erlkönig zeigt neues Design - erste Daten zur Neuauflage

Honda Civic: Erlkönig zeigt neues Design - erste Daten zur Neuauflage: Der aktuelle Honda Civic dürfte mit seinem ungewöhnlichen Aussehen eines der derzeit umstrittensten Fahrzeuge sein. Wenn die zehnte Generation des...