Honda Civic Coupé ... Helft mir bitte :( !

Diskutiere Honda Civic Coupé ... Helft mir bitte :( ! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi! Nach einer Weile des Suchens bin ich ja jetzt auf den Honda Civic Coupé als mein erstes Auto gekommen. Nur blicke ich leider nicht so ganz...
Freakin

Freakin

Threadstarter
Hi!

Nach einer Weile des Suchens bin ich ja jetzt auf den Honda Civic Coupé als mein erstes Auto gekommen.
Nur blicke ich leider nicht so ganz durch was die ganzen Varianten angeht!
Ich bin schon fleißig am Suchen und auch fündig geworden nur weis ich noch nicht so genau welcher der Civic Coupes es sein soll! Vom optischen her fällt mir immer wieder auf, dass der HONDA Civic Coupe 1.5 LSi Pro-Tec irgendwie so aussieht als wäre da schon was rumgebastelt bzw modifiziert worden... Mir stellen sich also mehrere Fragen:
1. Was ist bzw. heisst Pro-Tec ?( 2. Passen da Tuning teile wie z.B. Front und Heckschürze ran, wenn ja worauf muss ich beim Kauf achten ??? 3. Wie finde ich raus welche Teile da ranpassen und welche nicht... Also in welcher Kategorie sind diese Teile zu finden? 4. findet man ja auf den Internet Seiten der Tuning-Fabrikanten meist nich die Unterkategorie Civic Coupe sondern da ist meistens nur die Kategorie Civic und dann sind da immer so eine Front bzw. Heckschürze an nem coupe und dat wars... Passen also auch die für den "normalen" Civic an nen Coupe???
Und würdet Ihr mir den "Pro-Tec" überhaupt empfehlen?!?
Naja würde mich üba jede Antwort freuen!

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Also das was du meinst ist das EJ1/2 Coupe Bj 94-96.

Da die Front gleich ist mit dem 3 türer passen schürzen von vorn halt auch am Coupe. Deshalb steht da bei manchen nur civic und bei anderen auch Passend an Coupe.

Ich rate dir wenn du einen kriegts hol dir nen Pro-Tec.
Der hat gegenüber den LSI und ESI coupes dann noch serienmäßig:
- Klimaanlage
- Carbon design am Cockpit und Türleisten
- ist 30/30 tiefer

Die LSI und ESI haben aber alles was man brauch:
- Elektrische Fensterheber
- Zentralverriegelung
- Elektrisches Schiebedach und so weiter.

Aber wie gesagt wenn man nen Pro-Tec kriegen könnte sollte man zugreifen.
Schwachstellen gibt es wenige die Velours Verkleidungen innen sehen schnell alt aus und Verkleidungen sind sehr Teuer. ( Türverkleidung 451 € )
Und was alles haben ist Rost an den Hinteren Radläufen oder er ist halt schon weggemacht. Falls nix da ist.
Das müsste es erstmal im großen und ganzen sein.
Achso den EJ2 101 PS kannst du von der Abgasnorm Schadstoffarm E2 in die EURO 2 umschlüsseln kostet dann nur noch 110 € Steuern statt 226 €.
Versicherung sind die Coupes ziemlich hoch eingestuft.( Höher als 3 türer und limo)
Ich zahle Haftpflicht bei 85 % 95 € im Monat.

MFG
CIVIC_EJ2

.paT

.paT

Hallo !!

Erstmal kannste dir hier die Typenliste der Civics angucken:
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/modellliste/civic.htm

1. Pro-Tec ist ne Sonderedition wo der serienmäßig tiefergelegt ist und sonst vielleicht auch schon bissl verändert wurde.

2. Teile passen da genauso wie bei jedem Coupe und es gibt auch genügend dafür !!

3. Steht dann immer dabei bei den Schürzen oder Schwellern für welches Modell die passen.

4. Du meinst ja sicher den Ej2 mit "HONDA Civic Coupe 1.5 LSi Pro-Tec" und dazu sucht du dann die Teile...steht ja wie gesagt immer dabei.

Freakin

Freakin

Threadstarter
Ok!

Das hat mir sehr geholfen! Dann werde ich mir wahrscheinlich den Pro-Tec holen (wennsch einen bekomme)... Und ich muss einfach immer die Kategorie ->Civic->94-96 auswählen und da kannsch dann alles theoretisch benutzen was das Herz begehrt?! Habsch schon richtig verstanden oder? Wenn ja schreibt nichts wenn NEIN berichtigt mich vllt nochmal bitte :D

Danke auf jeden Fall erstmal!!!!

.paT

.paT

Sind aber wirklich relativ schwer zu bekommen die EJ1/2 Modelle, wollte ja damals auch einen haben aber hab nix ordentliches gefunden. Dann mal viel Erfolg bei der Suche :D

Ist ja auf jeder Seite etwas anders gestaltet, aber bei den meisten steht dann die genaue Bezeichnung dazu wo das Teil passt. Is ganz easy :)

Oder einfach bei ebay eingeben z.B. "Civic EJ" oder "Civic 95".

E

Ej2 liebhaber17

hi

Es ist so wie pat sagt! Achso pat bevor ichs vergess hast du kein bock mehr auf mein treath?

Freakin

Freakin

Threadstarter
Naja n juter azze von meinen Eltern hat ne Honda Filiale + Werkstatt der meinte er würde das für mich machen ... Ich hoffe der hält was er verspricht ;)

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Das Problem ist halt das es nur wenige gibt.

Und die meißten die einen haben geben ihn nicht so schnell her.
Aber viel glück bei der suche.

MFG
CIVIC_EJ2

Freakin

Freakin

Threadstarter
Joa Dange!

Ich hoffe mal das das alles so klappt wiesch mir das vorgestellt habe!!! Wenn nich ... Habsch halt Pech gehabt!

Freakin

Freakin

Threadstarter
8o
Boah,
was ich gerade feststelle macht ja schon fast wieder meine ganzen Träume kaputt!
Wenn ich das Auto auf mich versichern lassen würde, dann kostet mich das schlappe 2000€ im Jahr ;( Das geht ja garnich!!!
NEEEEIIIINNNN der schöne Civic...
Bringt das was wenn ich das auf meine Eltern versichern lasse?
Oder kennt jemand vllt noch paar Tricks wie isch das drücken kann?

Freakin

Freakin

Threadstarter
Ok!
Hat sich schonwieder alles erledigt ^^ Hab den typen von Honda angerufen... Der meint er brauch maximal 8 Wochen um genau das Auto was ich haben will inspiziert vor meine Tür zu stellen :D Und er meint auch, dass es kein Problem wär bei so 80% bei meinen Eltern als Zweitwagen einzusteigen ... Hätte ich den mal früher angerufen! Dann hätte ich euhc nicht nerven brauchen ;)
Thx trozdem nochmal an alle hilfreichen Leude da draussen...

Thema:

Honda Civic Coupé ... Helft mir bitte :( !

Honda Civic Coupé ... Helft mir bitte :( ! - Ähnliche Themen

• Biete original Honda Civic Coupe EJ2 Federn

Biete original Honda Civic Coupe EJ2 Federn: Hallo Habe noch die original Federn von meinem EJ2 abzugeben Wenn sie abgeholt werden könnt ihr sie für 20Euro haben, ansonsten kommt noch...
  • Honda Civic Coupe EJ6, 124tkm(06. Mär. 201016:08:58 MEZ)

Honda Civic Coupe EJ6, 124tkm(06. Mär. 201016:08:58 MEZ): Honda Civic Coupe mit EZ 07/1997 und 124000km in Grün Metallic. Extras: - Zentralverriegelung mit Fernbedienung - Klimaanlage - elektr...
  • Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen

Erstwagen Honda Civic Coupe / Kosten und Meinungen: Hallöchen, und zwar steh ich kurz vor meinem 18. Geburtstag und da bin ich der Meinung es ist Langsam mal an der Zeit ein Auto rauszusuchen.:O...
  • Honda Civic 1.5 Coupe Kaufberatung

Honda Civic 1.5 Coupe Kaufberatung: Hallo leute! hab da mal n kleines anliegen an euch;-) Ich arbeite seit kurzem bei einem Honda-Händler und wir haben einen Honda Civic Coupe 1.5...