Honda Civic! Chiptuning?

Diskutiere Honda Civic! Chiptuning? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo zusammen, fahr zur zeit nen Civic 1.4 (EJ9) 3-türer. Hat 75 PS und ich wollte mich mal informieren ob Chiptuning usw.. machbar wäre? ..und...
B

Bichi

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
1
Hallo zusammen,
fahr zur zeit nen Civic 1.4 (EJ9) 3-türer. Hat 75 PS und ich wollte mich mal informieren ob Chiptuning usw.. machbar wäre? ..und welche kosten kommen da auf mich zu?+


thx 4 answer
chris
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

Bei einem 1.4er lohnt sich das Chiptuning nicht. Man wird es bei diesem Hubraum nicht merken.

Ansonsten schau mal HIER rein.
 
D

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
hi na

das ist nicht ganz richtig das es sich nicht lohnt!!
Ich habe einen Honda civic eg3 1,5 16v vtec und habe mir auch einen cip eingebaut und ich habe es schon gemerkt aber du musst die einlasskanäle noch aubochren damit der chip seine aufgabe erst richtig vollendet.

viel glück beim tunen
 
S

snakerz

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
9
beim ej9 mit 1.4 l gehts auch leichter.. zumindest wenn du nicht gleich 40 ps mehr habe willst......

der 90ps ej9 und der 75 ps ej9 haben komplett den gleichen motor... sogar das gleiche steuergerät.... du musst nur eine dichtung auswechseln und hast 90 ps ... garantiert....

dichtung kostet original bei honda glaub nicht mal 3 euro....

lg
chris
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ snakerz:
Was ist das denn für eine Dichtung?
Wa sitzt diese?
Ciao.
Dominik.
 
S

snakerz

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
9
drosselklappendichtung......

sagt glaub ich alles...

sitzt in der drosselklappe :D
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Also: Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der 75 PS´er serienmäßig über die begrenzung der Luftzufuhr "gedrosselt" und der 90 PS´er hat diese Drossel nicht.
Liege ich da richtig?

Dominik.
 
S

Sunnyboy

Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
Hallo Leutz!
Ich habe ein Honda Civic EG5 und my hat seire 125Ps..
Ich würde lieber die Chiptuning nicht ins my Auto reinstecken,
weil my Kumpel von mir mich gesagt hat,das die Chiptuning können
folgendes Motorschaden würden!!
My Auto hat schon über 150Ps und fährt auch so schnell wie
Civic VTI.
Wozu brauche ich ein Chiptuning?
My Auto hat ein Komplette Racing-Auspuffanlage,Fächerkrümmer und
offener Luftfilter und die bringen ingesamt ca.27Ps mehr und
deutlich mehr Durchzugkraft ohne Ende!
Also ich meine,las die Finger weg von Chiptuning!!!
Bye bye Sunnyboy
 
S

snakerz

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
9
@smokey: die dichtung in der 90ps variante hat einfach eine größere durchlassöffnung ... das ist alles.....

@sunnyboy: na klar... wenn man alles zusammenzählt was die hersteller der komponenten angeben dann kommst du vielleich auf die 150 ps in wirklichkeit hast wahrscheinlich grade mal 10 ps mehr... oder warst am leistungsprüfstand.....
wie schnell fährst du denn mit dem eg5 wenn ich fragen darf?....

lg
chris
 
S

Sunnyboy

Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
[email protected]!
Ne ich war nicht am Leistungsprüfstand.
Echt,das my Auto nur ca.10ps hat und woher sollst du das wissen!?
Bist du Automechaniker oder??

Bye Sunny
 
S

Sunnyboy

Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
[email protected]!
Ne ich war nicht am Leistungsprüfstand.
Echt,das my Auto nur ca.10ps hat und woher sollst du das wissen!?
Bist du Automechaniker oder??

Bye Sunny

PS:My Auto fährt 230km/h schnell
 
S

snakerz

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
9
ich sagte nich das dein auto 10 ps hat....

sondern 10ps oder vielleicht auch 15 mehr als original... und das ist eine tatsache... ich mein wenn die schreiben.... fächerkrümmer +12 ps
offener luftfilter +8ps und auspuffanlage noch mal +10ps .... und du das ganze auch noch glaubst.... dann tust du mir echt leid... fahr mal auf den prüfstand dann reden wir weiter.... übrigens die 230 sind laut tacho oder? dann wahrens eh nur 215 in echt.... kommt aber auf deine tachoabweichung drauf an.....
 
S

Sunnyboy

Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
[email protected]
In nächste Jahr tue ich my Auto am pfrüfstand machen lassen und dann
sage ich dir bescheid,ok?Weil my Auto seit gestern abgemeldet ist.
Ich überlege miich schon ganzen zeit,ob my Auto ein Kompressor-Kit
einbauen soll oder nicht,weil my Motor schon 230.000km drauf hat.
Oder ein neues Motor mit 200ps!?
Was ist besser,ich weis nicht,was ich machen soll.
Könntest du mir ein paar Vorschläge geben,wäre nett von Dir!
 
B

Bonzo

Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
2
Hey,
dass mit der Drosselklappendichtung funktioniert auch beim MB2 1.4i, oder? Ist das also die normale Dichtung für einen 1.4iS?

Bitte antwortet
 
D

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
@ Sunnyboy

Eigendlich könntest du den motor drin lassen der hält nochmal so lange
aber wenn du das geld für den anderen hast dann bau den ein aber ich würde den motor erst zerlegen und diverse tuningmasnamen vornehmen weil wenn der motor erstmal dirn ist hat men kein bock mehr den rauszunehmen also have fun
 
S

Sunnyboy

Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
@DjSick

Ich glaube,du hast völlig rechts,den Motor drin lassen und den
kompressor einbauen!
Aber weist du was ein kompressor kostet,denn mus ich in meine
Tasche tief eingreifen.
Ein kompressor kostet incl mit montage und einen Leistungs
diagramm so ca.4000€..Was solls??Aber besser als Chiptuning!!
Dann habe ich ein schnelles Auto wie Rakete.
 
D

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
Ja iss schon teuer mit dem kompressor aber wenn du schon soviel geld ausigbst mach es gleich richtig. einlasskanäle grösser und so grösseres ansaugrohr und so. mann kann da sehr viel alleine machen ohne geld auszugeben.
 
S

snakerz

Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
9
das alleine wird aber wahrscheinlich nicht reiche.....
da wird noch ne steuereinheit fehlen mit der man das ganze ein wenig regeln kann....
andere ansaugbrücke (event.)
größere einspritzdüsen...
stärkere benzinpumpe
und je nach mehrleistung vielleicht auch noch
andere nockenwellen andere ventilfedern und -teller
und andere kolben!?

und das wird teuer...

anzeigen wären auch nicht schlecht... um das ganze zu kontrollieren...
ich meine die kosten nicht die welt aber im endeffekt kommt dann viel zusammen....
 
D

DjSick

Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
27
wenn du schon mit andere kolben und so anfangen willd dann aber titAN pleul und soo kennsport kullawelle ventile auch aus titan und soo und dann wenn du noch nen v-tech hast dan gleich noch ne v-tech steureung einbauen weil wenn dann richtig und wenn du das allen hast dann geht der wie eine rackete
 
S

Sunnyboy

Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
24
Ort
D-73312 Geislingen
Hi

Boehh wahnsinnig!
Da heist, das die alte serie Motorteilen rausbasteln und die Rennteilen rein!
Dann kaufe ich mir lieber ein neues TypeR-Motor und es kostet genau so
wie die Rennteilen,wenn man alles zusammen rechnen!!
Kennt ihr schon eine firma NNOMO-Racing?
Ich habe schon zu dieser Firma gefragt und er hat mir ein paar teilen
aufgeschrieben.Also schrieb er:
Kompressor,Steueränderung,Rennkat,Fächerkrümmer,Endschalldämpfer
und NN-Zündkabel,so kommt man auf 200ps

Und glaubt ihr was er geschrieben hat oder??
 
Thema:

Honda Civic! Chiptuning?

Honda Civic! Chiptuning? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei Honda Civic EJ2

    Chiptuning bei Honda Civic EJ2: Hallo! Habe einen Civic EJ2 und überlege mir einen Chip einzubauen. Meine Frage: Was haltet ihr vom Chiptuning bring das überhaupt was oder hat...
  • Welcher Honda Civic Coupe für Chiptuning??

    Welcher Honda Civic Coupe für Chiptuning??: Hi erstma. hab keine ahnung von autos etc. hab auch noch ned lang Führerschein und bin noch ned mal 18. bin davor ne 125-er offen gefahren und das...
  • Chiptuning bei Honda Civic

    Chiptuning bei Honda Civic: Servus Leute, Hab da eine Frage was Chiptuning angeht: Ich fahre eine Honda Civic EK3 1,5l (115PS) und würde gerne ein paar Pferdchen mehr...
  • Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

    Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Ähnliche Themen
  • Chiptuning bei Honda Civic EJ2

    Chiptuning bei Honda Civic EJ2: Hallo! Habe einen Civic EJ2 und überlege mir einen Chip einzubauen. Meine Frage: Was haltet ihr vom Chiptuning bring das überhaupt was oder hat...
  • Welcher Honda Civic Coupe für Chiptuning??

    Welcher Honda Civic Coupe für Chiptuning??: Hi erstma. hab keine ahnung von autos etc. hab auch noch ned lang Führerschein und bin noch ned mal 18. bin davor ne 125-er offen gefahren und das...
  • Chiptuning bei Honda Civic

    Chiptuning bei Honda Civic: Servus Leute, Hab da eine Frage was Chiptuning angeht: Ich fahre eine Honda Civic EK3 1,5l (115PS) und würde gerne ein paar Pferdchen mehr...
  • Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

    Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Sucheingaben

    honda civic 1.4 chiptuning

    ,

    chiptuning honda civic 1.4

    ,

    chiptuning honda civic 1.4 ej9

    ,
    gibt es für honda civic ein chiptuning ej9 1.4
    , honda 1.4 chiptuning, honda civic 1.4l tuning, chip tuning honda civic 1.4, chiptuning honda civic 1 4, honda civic 1.4 ej9 chiptuning, honda ej9 1.4 chiptuning
    Top