Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!!

Diskutiere Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!! im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hallo lieber Forumer! Mein geliebter Honda springt nicht mehr weg. Ein Kumpel mit ein wenig Ahnung meint, dass es wahrscheinlich am Zündstrom...

schoiskova

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
3
Hallo lieber Forumer!

Mein geliebter Honda springt nicht mehr weg.
Ein Kumpel mit ein wenig Ahnung meint, dass es wahrscheinlich am Zündstrom liegt, da er nur einen recht schlechten Funken gibt.
Wir haben bereits folgendes getestet.

Wenn man ihn nach längerem Stehen anlassen will, zündet er anfangs kurzzeitig, geht aber dann wieder aus. Bei allen weiteren Versuchen kommt es zu keiner Zündung mehr.

Zündkerzen sind neu.

Verteilerkappe und Kontakte wurden gereinigt.

Luftfilter ist neu, auch mit Startfix im Vergaser springt er immer nur am Anfang an, dann nicht mehr.

Beim Testen des Funkens fiel auf, dass der Funke recht schwach ist.

Liegts an der Elektronik??? Was kann man tun??

Bitte helft mir! Ich hänge sehr an meinem geliebten Hondachen, der mich bisher noch nie hat sitzen lassen. ;(
 

Vtec_Acco

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
11
nicht die nerven verlieren ist doch kein franzose :D !!!

probiers doch mal mit nem neuen zündmodul wens dann noch nicht klappt dann die zündspule ern.
 

schoiskova

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
3
Guter Tipp

Vielen Dank für den Tipp. Hab inzwischen bei nem ehemaligen Hondavertragsschrauber ein solches Zündmodul gebraucht bekommen und der hat auch vermutet, dass es sich dabei um den Fehler handelt. Scheint ein hondatypisches Ding zu sein.
Nächste Woche wirds eingebaut.

Vielen Dank!!
 

Civic ED3

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
3
Hallo! :)
Ich würde auch auf Zündmodul bzw. Zündspule tippen!
Viel Erfolg!

Gruß Alex 8)



 

schoiskova

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
3
Problem endlich gelöst?

hi leute,

da diesen winter wieder das gleiche problem aufgetreten ist, obwohl wir zuvor die zündspule ausgetauscht haben und es offensichtlich immer nur bei minustemepraturen passiert, sind wir zu dem schluss gekommen, dass es am auspuff liegen muss, in dem offensichtlich viel kondeswasser steht, das dann im winter einfriert. wir haben jetzt einfach ein kleines loch in die tiefste stelle des auspuffs gebohrt und hoffen, dass es hilft.

danke für eure tipps.
 
Thema:

Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!!

Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
HILFE MEIN AUDI 80 2.0 springt nicht an !!!!!: Moin erstma. Habe ein großes Problem ich muss am Sonntag zur Schule nach Rendsburg und mein Audi 80 2.0 113 PS ist heute Abend nicht mehr...
verdammte Elektronik: Hi Leute, hab ein verdammtes Problem mit der gesamten Elektronik in meinem Bravo. Und zwar seit ich mir das Auto vor 3 Jahren gekauft habe macht...
Janners Fehlersuchliste: oft wird ja danach gefragt, was man tun kann, wenn sein auto nicht mehr die gewohnte leistung hat, unrihug läuft, einen hohen verbrauch hat oder...
Motor Startet nicht...: Hallo Miteinander! Folgendes: Habe mir nun einen Ford Escort zugelegt, da mein Polo momentan nicht fahrtüchtig ist und ich auf ein Fahrzeug...

Sucheingaben

honda civic ed3 springt nicht an

,

honda civic 1990 springt nicht mehr an

,

honda civic ed3 1990 springt nicht an

,
civic ed3 springt nicht an
Oben