Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!!

Diskutiere Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!! im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hallo lieber Forumer! Mein geliebter Honda springt nicht mehr weg. Ein Kumpel mit ein wenig Ahnung meint, dass es wahrscheinlich am Zündstrom...
S

schoiskova

Threadstarter
Hallo lieber Forumer!

Mein geliebter Honda springt nicht mehr weg.
Ein Kumpel mit ein wenig Ahnung meint, dass es wahrscheinlich am Zündstrom liegt, da er nur einen recht schlechten Funken gibt.
Wir haben bereits folgendes getestet.

Wenn man ihn nach längerem Stehen anlassen will, zündet er anfangs kurzzeitig, geht aber dann wieder aus. Bei allen weiteren Versuchen kommt es zu keiner Zündung mehr.

Zündkerzen sind neu.

Verteilerkappe und Kontakte wurden gereinigt.

Luftfilter ist neu, auch mit Startfix im Vergaser springt er immer nur am Anfang an, dann nicht mehr.

Beim Testen des Funkens fiel auf, dass der Funke recht schwach ist.

Liegts an der Elektronik??? Was kann man tun??

Bitte helft mir! Ich hänge sehr an meinem geliebten Hondachen, der mich bisher noch nie hat sitzen lassen. ;(

V

Vtec_Acco

nicht die nerven verlieren ist doch kein franzose :D !!!

probiers doch mal mit nem neuen zündmodul wens dann noch nicht klappt dann die zündspule ern.

S

schoiskova

Threadstarter
Guter Tipp

Vielen Dank für den Tipp. Hab inzwischen bei nem ehemaligen Hondavertragsschrauber ein solches Zündmodul gebraucht bekommen und der hat auch vermutet, dass es sich dabei um den Fehler handelt. Scheint ein hondatypisches Ding zu sein.
Nächste Woche wirds eingebaut.

Vielen Dank!!

C

Civic ED3

Hallo! :)
Ich würde auch auf Zündmodul bzw. Zündspule tippen!
Viel Erfolg!

Gruß Alex 8)

S

schoiskova

Threadstarter
Problem endlich gelöst?

hi leute,

da diesen winter wieder das gleiche problem aufgetreten ist, obwohl wir zuvor die zündspule ausgetauscht haben und es offensichtlich immer nur bei minustemepraturen passiert, sind wir zu dem schluss gekommen, dass es am auspuff liegen muss, in dem offensichtlich viel kondeswasser steht, das dann im winter einfriert. wir haben jetzt einfach ein kleines loch in die tiefste stelle des auspuffs gebohrt und hoffen, dass es hilft.

danke für eure tipps.

Thema:

Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!!

Sucheingaben

honda civic ed3 springt nicht an

,

honda civic 1990 springt nicht mehr an

,

honda civic ed3 1990 springt nicht an

,
civic ed3 springt nicht an

Honda Civic 1990 mit Zündproblemen!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden

Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden: Anlässlich des nunmehr 25. Jahrestages des Videospiele-Helden "Sonic the Hedgehog" haben sich der japanische Autobauer Honda sowie das ebenfalls...
  • Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich

Neuer Honda Civic: Prototyp verrät gemäßigteres Design - Type R möglich: Auf dem Auto Salon in Genf hat Honda den Prototyp des kommenden Civic Fünftürers vorgestellt. Im Vergleich mit der aktuellen Version, deren extrem...
  • Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche

Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
  • Honda Civic: Erlkönig zeigt neues Design - erste Daten zur Neuauflage

Honda Civic: Erlkönig zeigt neues Design - erste Daten zur Neuauflage: Der aktuelle Honda Civic dürfte mit seinem ungewöhnlichen Aussehen eines der derzeit umstrittensten Fahrzeuge sein. Wenn die zehnte Generation des...