HONDA Civic 1.5i 16V Bj. 1991 - WIE TUNEN ???

Diskutiere HONDA Civic 1.5i 16V Bj. 1991 - WIE TUNEN ??? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; HI! Ich habe vor, mir einen HONDA Civic 1.5i 16V Bj. 1991 mit 90 PS zu kaufen. Jetzt wollte ich mal wissen, wie ich den leicht um ein paar PS...
S

spikey

Threadstarter
HI!

Ich habe vor, mir einen HONDA Civic 1.5i 16V Bj. 1991 mit 90 PS zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie ich den leicht um ein paar PS tunen könnte - kein CHIPTUNING !!

Welche Kosten kämen da auf mich zu ??

Danke schonmal im voraus

Spikey

S

Sunnyboy

Hallo Spikey!

Also ein richtige Ausspuffanlage incl:Fächerkrümmer,ohne Kat(Vor-
schalldämpfer)Mittelschalldämpfer und Endtopf bringen ca 25ps mehr.
und nicht vergessen offener Sportluftfilter bringt auch dazu.

Schau unter www.tss-tuning.de oder www.nnomo.de

S

Schimboone

Wieviel willst Du denn asugeben ? Je nach Investition ist auch das ergebnis !
Ausserdem solltest Du bedenken,das die Lebenserwartung sinkt !
Sonst : das übliche : Nockenwelle,Kopfbearbeitung,Fächerkrümmer, Rennsportkat (sogar Tüv konform....also keine Probs mit den Grün-weissen),Passende Auspuffanlage,Steuergeräteanpassung.... Leistung kann man denke ich bis zu 200 PS erreichen,das dürfte aber net besonders Standfest werden !

D

DjSick

@ sunnyboy

das mit dem offenen luftfilter ist nicht gut der nimmt nur leistung weg
wenn du aber geile ansauggeräusche haben willst dann bitte da ist das super

S

Sunnyboy

DjSick @

Ich dachte mir der Luftfilter bringt Leistung!
warum nimmt er die leistung weg wegen offener oder??

J

jem_haddar

Weil der offenen Luftfilter warme Luft aus dem Motorraum ansaugt die Sauerstoff ärmer ist.
Wenn schon dann CAI rein die kann was bringen so 2-3 PS.

M

miniboarder

Hallo zusammen,

ist ja schon lange nichts mehr eingetragen worden, ich habe selber einen Civic ED6. Eines einmal vorweg, es ist utopisch aus diesem 1,5 l Motor 200 PS herauszuholen, da bräuchtest du schon Turboaufladung, und selbst dann erscheint es mir ein bischen zu tief in die Trickkiste gegriffen!! Und auch 25PS rein durch einen anderen Auspuff herauszuholen ist unrealistisch, das hätten zwar die meisten gerne, nur möglich ist es nicht, vor allen Dingen, weil die Auspufflängen des originalen Gußkrümmers deines Hondas nur geringfügig variieren (ca. 3-4cm) und dadurch das original von einem Fächerkrümmer nicht allzuweit entfernt ist!!!
Das allerbilligste wäre einen Vtec Motor in deinen Civic einzubauen, da der die selben Aufhängungspunkte wie dein Motor hat, und wenn mich nicht alles täuscht müssten auch die Getriebeaufhängungen passen. Natürlich müsstest du auch die gesamte Elektronik wechseln.
Dann hättest du immerhin 150 PS, und wenn dir das noch immer zu wenig sein sollte, dann kannst du immer noch weitere Maßnahmen setzen!!

LG Martin

Gies

Gies

Is nur leider gar nicht so einfach an so nen Motor (aus´n EE9) ranzukomm!!! Müsste nicht eigentlich auch Motor vom CRX ED9 passen, die sind nicht ganz so selten

M

miniboarder

Hi,
der CRX VTec hat den selben Motor wie der Civic VTec, es ist jedoch auch bei den CRX schwierig einen zu finden bei dem der Motor noch ok ist, für den sich die Arbeit des Umbaus lohnt!!

Gies

Gies

Ich mein nicht den CRX EE8, ich mein ED9 mit 124 PS, dürfte ja im Vergleich zu 90 PS im ED6 auch reichen. Und ED9 gibts auch paar mehr. Aber eigentlich sind die 90 PS im ED6 nicht schlecht, zumindest wenn der Motor noch gut läuft

M

miniboarder

Uups sorry, das mit dem ED9 hab ich überlesen!
Naja, also passen tut der natürlich auch, aber wenn man sich schon die Arbeit antut und den Motor wechselt, dann doch gleich den stärkeren oder? Und Arbeit ist die gleiche, Kabelbaum muss man so oder so wechseln!!

Gies

Gies

Hast schon Recht, nur die EE Motoren sind halt etwas seltener als der vom ED9 und dem entsprechend evl auch teurer

S

Sunnyboy

@bur
Hallo Bur!
Ich habe auch die Rennsportausspuffanlage(Cat-Back)
an meinem Honda Civic durchmesser60,5 voll Edelstahl
Aber Ich brauche eintragung für ausspuff
Können Sie eintragen lassen und wieviel kostet???
Machen Sie auch Rennsport-Kat eintragen???

B

bur

Eintragung Catback-Systeme

Hallo Sunnyboy,

die Frage ist ja, welche Abgasanlage du hast.
Schick uns einfach mal deine Telefonnummer, so dass sich einer von uns bei dir meldet oder geh auf unsere Page www.burdinski-tuning.com, dort findest du unsere Nummer unter Kontakt.
Per Mail oder über dieses Forum ist das zu umständlich.

Guten Rutsch noch

Grüsse Bur!!!!

S

Sunnyboy

@Bur

Hallo!
Können Sie mir ihre Faxnummern geben??
Ich habe gründe an meine Ohren,deswegen!
Ich habe ein Cat-Back System an my Honda Civic Eg5

S

Schimboone

SOrry, Bur und Sunnyboy,aber könntet ihr bitte die alternativen Kommunikationsmittel alias EMail/QSmg nutzen um das auszudiskutieren ? Gehört ja nicht unbedingt zum Thema !

H

Hardgas

Honda Civic 1,5

Hi Leute
kennt sich einer von euch mit den Motorenlayouts der 1.5 und 1,6ltr Motoren aus??
Kann man da was machen??
Passt der Vtec Kopf auf den 1,5 oder 1,6ltr Block. Was braucht man da an Einspritzung und Steuergeräten?
Gibt es da Tuningsteuergeräte??
Ich hab nen 90er Civic 1,5ltr 90 PS und will ma kucken 8)

Hardgas

R

Rosi

Hallo Leute

Ich besitze ein EJ2 mit 101 ps. Jetzt habe ich mir einen Motor + Getriebe vom EE8 besorgt.
Wer kann mir sagen ob meine Antriebe zu dem Getriebe passen?

R

Rohal-der-Weise

hmmmm rentieren sich bei nem 90 PS 1.5 LSi Riemenscheiben zum tunen ??

Thema:

HONDA Civic 1.5i 16V Bj. 1991 - WIE TUNEN ???

HONDA Civic 1.5i 16V Bj. 1991 - WIE TUNEN ??? - Ähnliche Themen

• Honda Civic 1.6 16V (ED7) - Ein Paar Fragen :-)

Honda Civic 1.6 16V (ED7) - Ein Paar Fragen :-): Hallo Zusammen, meiner einer hat sich nun zu dem Schleppesel (Galaxy TDI) noch ein kleines Spaßmobiel mit Stadtflitzerqualitäten gegönnt...
  • Verkaufe Honda Civic 110Ps 16V jetzt 162Ps

Verkaufe Honda Civic 110Ps 16V jetzt 162Ps: Hallo, Ich habe einen Civic mit diversen Tuning Teilen anzubieten bzw. alle Motorteile passen auch beim CRX. 162Ps. Mehr dazu steht in...
  • Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis)

Honda Civic Type R zeigt sich stärker und steifer auf dem Autosalon in Genf - UPDATE (Preis): Natürlich obliegt es dem eigenen Geschmack, ob einem die letztjährigen Civic-Generationen vom Design her angesprochen haben oder nicht. Allerdings...
  • Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden

Honda Civic Sonic the Hedgehog Edition erscheint anlässlich des 25. Geburtstags des Videospiele-Helden: Anlässlich des nunmehr 25. Jahrestages des Videospiele-Helden "Sonic the Hedgehog" haben sich der japanische Autobauer Honda sowie das ebenfalls...