hoher Spritverbrauch?

Diskutiere hoher Spritverbrauch? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo! Erst einmal einen schönen Guten Tag ich habe mich heute neu registriert, und schon die erste Frage. Meine Schwester fährt einen Fiat Tipo...
S

Schwalbenprinz

Threadstarter
Hallo!

Erst einmal einen schönen Guten Tag ich habe mich heute neu registriert, und schon die erste Frage.

Meine Schwester fährt einen Fiat Tipo 1.6 Bj.1993. Wenn sie den Wagen halb voll tankt, kann sie ca. 120-150km fahren und dann geht die Reservelampe an. Ist das normal? ?

Ich finde das er dann relativ viel Sprit verbraucht. Dazu muss ich sagen der Wagen läuft im Stand ein bisschen unruhig. Der Motor hat erst 122.000km gelaufen laut Tacho. Ich würde sagen das stimmt, denn der Wagen sieht optisch sehr gepflegt aus, und der Motor macht auch äußerlich den Eindruck. Wenn er einmal fährt zieht er sehr gut durch, und ruckelt auch nicht. Springt auch suuuper an.

Halt nur mit dem Sprit das kommt mir komisch vor. Kann mir jemand sagen, wie weit man noch fahren kann wenn das Lämpchen angeht? ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Gruß, Sven

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Guten Abend und Willkommen in der AX Gemeinde,

Die Reserveleuchte kann von Auto zu Auto unterschiedlich angehen, bei einigen 188a Punto z.b. leuchtet die bereits wenn die Tankanzeige ungefähr bei Viertel ist und dann kann man immernoch fast 200km Fahren.....
Bin schon nen Marea 20V gefahren, kaum ging die Leuchte bin ich nach 15km stehengeblieben;-)

Wäre auch Interessant zu Wissen wo dann die Tanknadel steht?( Wo steht die Nadel wenn ihr volltankt ?? )
Wieviel Liter Tankt deine Sis wenn der Tank halb anzeigt ??

Könntet denn auch mal fast leerfahren, also solange Fahren bis er bei Kurvenfahrten etwas Ruckelt und dann Volltanken, dann wisst ihr wieviel in den Tank ( 55l ) geht und könnt denn gezielt leerfahren und so den Verbrauch genau ausrechnen!
Oder wenn ihr keine Lust habt zu rechnen usw. dann schaut auch mal bei spritmonitor.de nach.

Wird euer Tipo mehr in der Stadt, Land oder Autobahn bewegt??
Luftdruck der Räder passt?
Verschleißteile in Ordnung??

Ciao Florian

Thema:

hoher Spritverbrauch?

Sucheingaben

fiat tipo 1.6 warnleuchten

,

fiat tipo BJ1993 spritverbrauch

,

fiat tipo hoher benzinverbrauch

,
fiat tempra sprit verbrauch
, fiat tipo bj96 tankanzeige funktioniert nicht, wieviel liter benzin gehen in den fiat tipo, fiat tipo hoher spritverbrauch

hoher Spritverbrauch? - Ähnliche Themen

• Zu hoher Spritverbrauch - Citrön Xsara 1.4

Zu hoher Spritverbrauch - Citrön Xsara 1.4: Hallo, habe einen Citrön Xsara 1.4 75 PS, der Spritverbrauch lt. Datenblatt soll bei rund 7 Litern liegen, bin aber bei 10 & mehr, wodran kann das...
  • Zu hoher Spritverbrauch

Zu hoher Spritverbrauch: Hi, ein Twingo von einem Bekannten hat einen zu hohen Spritverbrauch... Motor ist ein 55kw 1.2 16V, BJ06 Dieser verbraucht im sparsamen Betrieb...
  • Hoher Spritverbrauch, verminderte Leistung, trotz gerade bestandener AU

Hoher Spritverbrauch, verminderte Leistung, trotz gerade bestandener AU: Hallo Leute, fahre einen Scorpio Turnier 2,3 16V Bj. 10/96 und bin der Meinung, daß er zu viel Sprit verbraucht. Habe am Freitag endlich den...
  • Sehr hoher Spritverbrauch g3 1.8 75ps ?

Sehr hoher Spritverbrauch g3 1.8 75ps ?: Moin ich hab seit einpaar wochen ein sehr hohen sprit verbraucht, bei normaler fahrweise. Ich hab vorhin getankt zbs. und der war beim ersten...
  • Hoher Spritverbrauch FOFI ´95

Hoher Spritverbrauch FOFI ´95: Hallo ihr schrauber da draußen, ich habe nun seit ca 2 monaten nen alten fofi bj 95 1,3 Liter. und nun fangen schon die ersten probleme an...