hoher Spritverbrauch?

Diskutiere hoher Spritverbrauch? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo! Erst einmal einen schönen Guten Tag ich habe mich heute neu registriert, und schon die erste Frage. Meine Schwester fährt einen Fiat Tipo...

Schwalbenprinz

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
1
Hallo!

Erst einmal einen schönen Guten Tag ich habe mich heute neu registriert, und schon die erste Frage.

Meine Schwester fährt einen Fiat Tipo 1.6 Bj.1993. Wenn sie den Wagen halb voll tankt, kann sie ca. 120-150km fahren und dann geht die Reservelampe an. Ist das normal? ?

Ich finde das er dann relativ viel Sprit verbraucht. Dazu muss ich sagen der Wagen läuft im Stand ein bisschen unruhig. Der Motor hat erst 122.000km gelaufen laut Tacho. Ich würde sagen das stimmt, denn der Wagen sieht optisch sehr gepflegt aus, und der Motor macht auch äußerlich den Eindruck. Wenn er einmal fährt zieht er sehr gut durch, und ruckelt auch nicht. Springt auch suuuper an.

Halt nur mit dem Sprit das kommt mir komisch vor. Kann mir jemand sagen, wie weit man noch fahren kann wenn das Lämpchen angeht? ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Gruß, Sven
 

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Guten Abend und Willkommen in der AX Gemeinde,

Die Reserveleuchte kann von Auto zu Auto unterschiedlich angehen, bei einigen 188a Punto z.b. leuchtet die bereits wenn die Tankanzeige ungefähr bei Viertel ist und dann kann man immernoch fast 200km Fahren.....
Bin schon nen Marea 20V gefahren, kaum ging die Leuchte bin ich nach 15km stehengeblieben;-)

Wäre auch Interessant zu Wissen wo dann die Tanknadel steht?( Wo steht die Nadel wenn ihr volltankt ?? )
Wieviel Liter Tankt deine Sis wenn der Tank halb anzeigt ??

Könntet denn auch mal fast leerfahren, also solange Fahren bis er bei Kurvenfahrten etwas Ruckelt und dann Volltanken, dann wisst ihr wieviel in den Tank ( 55l ) geht und könnt denn gezielt leerfahren und so den Verbrauch genau ausrechnen!
Oder wenn ihr keine Lust habt zu rechnen usw. dann schaut auch mal bei spritmonitor.de nach.

Wird euer Tipo mehr in der Stadt, Land oder Autobahn bewegt??
Luftdruck der Räder passt?
Verschleißteile in Ordnung??

Ciao Florian
 
Thema:

hoher Spritverbrauch?

hoher Spritverbrauch? - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

fiat tipo hoher spritverbrauch

,

fiat tipo 1.6 warnleuchten

,

fiat tipo BJ1993 spritverbrauch

,
fiat tipo hoher benzinverbrauch
, fiat tempra sprit verbrauch, fiat tipo bj96 tankanzeige funktioniert nicht, wieviel liter benzin gehen in den fiat tipo
Oben