Hoher Spritverbrauch im Winter?

Diskutiere Hoher Spritverbrauch im Winter? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich hab da mal ne Frage (komm mit der Suchfunktion leider net so klar und konnte deswegen nicht suchen, ob es das Thema schon gibt - wenn...
A

Annekind

Threadstarter
Hallo,

ich hab da mal ne Frage (komm mit der Suchfunktion leider net so klar und konnte deswegen nicht suchen, ob es das Thema schon gibt - wenn ja dann bitte verschieben).
Ich fahre einen kleinen aber feinen Ford Fiesta (Bj. 94) und wenn ich so in der Stadt rumgurke braucht mein kleiner so 9 l auf 100 km.
Letztens war ich dann mal wieder tanken und heut gugg ich so und sehe "oh ha is ja schon wieder im roten Bereich" bin aber mit den knappen 22 l nur eta 120 km weit gekommen ....... lange Rede kurzer Sinn - ist das normal?
Ich weiß ja das im Winter der Spritverbrauch was höher ist, aber gleich verdoppelt?
Über ne aufschlussreiche Antwort würd ich mich freuen :]

Anne

DTM-Fiesta

DTM-Fiesta

bleibt die heizung kalt? hatte ich letzten winter

wenn deine Heizung kalt bleibt dann stimmt was mit der Kühlergeschichte nicht. Bei mirs wars das Thermostat. Der Große Wasserkreislauf war immer offen. Und dacher war meinem Motor zu kalt. Selbst bei 20 min 160 und minus 15 grad blieb die Heizung ganz kalt und der Verbrauch hoch. Mit vollem Tank etwa 42 liter kam ich nur 250 km weit dann war er leer!!!

Also schnell mal nachgucken was es ist weil sich so das fahren nicht lohnt. Thermostat kostet so um die 5 €

A

Annekind

Threadstarter
Hallo,

danke für die Antwort.
Meine Heizung wird warm (wenigstens hab cih im Winter warme Füße :] ), also daran kann es dann ja wohl net liegen.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Anne

ExT_Tenner

ExT_Tenner

Es heist nicht gleich das die Heizung ganz kalt bleiben muss...
wo steht denn deine Tempanzeige?

Müsst mittig im NORMAL stehen dann ist es nicht das thermostat!

MfG
MArco

A

Annekind

Threadstarter
Hm ... das is ja nu ma ne Frage, die ich so spontan gar nicht beantworten kann :-)
Werd morgen mal drauf achten und dann hier bescheid geben.
Woran könnte es denn noch liegen?
Danke aber schon ma für die Antworten.

K

Kaine

Tankst du vielleicht neuerdings Benzin statt Super ?

A

Annekind

Threadstarter
Nö habe weiterhin brav Super getankt

S

Stormi

Richt er Strak Nach benzin oder hast du flecken unterm auto ??

Könne auch ne Spritleitung sein Rücklauf zum Tank das die ne macke hat und Tropft !

Springt er sehr schlecht an ?
schlechter als normal ?
Wie alt sind Kerzen und Luftfilter ?

Oder nen Loch im tank !!!

A

Annekind

Threadstarter
Hallo,

also es riecht net nach Benzin und ich hab auch keine Flecken unterm Auto.
Das Auto springt auch ganz normal an.
Wie alt die Kerzen und der Luftfilter sind, kann ich net so genau sagen (muss ich ma meinen Opa fragen, der hat den Wagen damals durchgesehen, nachdem er gekauft wurde und hat auch n paar ersatzteile eingebaut.), aber älter als 1 jahr dürfte des alles sein (hab das Auto erst so lange).

A

Annekind

Threadstarter
Habe noch mal nach der Temperatur geschaut ........ heute als ich auf Arbeit gefahren bin stand der am Anfang von "Normal", fahre aber auch nur so 7 Minuten auf Arbeit ......... als ich dann über nen Umweg heim gefahren bin, da ist die Anzeige weiter Richtung Mitte Normal gestiegen.

Thema:

Hoher Spritverbrauch im Winter?

Hoher Spritverbrauch im Winter? - Ähnliche Themen

• Zu hoher Spritverbrauch - Citrön Xsara 1.4

Zu hoher Spritverbrauch - Citrön Xsara 1.4: Hallo, habe einen Citrön Xsara 1.4 75 PS, der Spritverbrauch lt. Datenblatt soll bei rund 7 Litern liegen, bin aber bei 10 & mehr, wodran kann das...
  • Zu hoher Spritverbrauch

Zu hoher Spritverbrauch: Hi, ein Twingo von einem Bekannten hat einen zu hohen Spritverbrauch... Motor ist ein 55kw 1.2 16V, BJ06 Dieser verbraucht im sparsamen Betrieb...
  • Hoher Spritverbrauch, verminderte Leistung, trotz gerade bestandener AU

Hoher Spritverbrauch, verminderte Leistung, trotz gerade bestandener AU: Hallo Leute, fahre einen Scorpio Turnier 2,3 16V Bj. 10/96 und bin der Meinung, daß er zu viel Sprit verbraucht. Habe am Freitag endlich den...
  • Sehr hoher Spritverbrauch g3 1.8 75ps ?

Sehr hoher Spritverbrauch g3 1.8 75ps ?: Moin ich hab seit einpaar wochen ein sehr hohen sprit verbraucht, bei normaler fahrweise. Ich hab vorhin getankt zbs. und der war beim ersten...