hoher kraftstoffverbrauch

Diskutiere hoher kraftstoffverbrauch im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Habe mir einen Astra caravan 2,0 DTI Bj.02 / 03 mit 90.000km gekauft. Doch der Begeisterung ein Spritsparendes Auto gekauft zu haben wich schnell...

Gunny

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
4
Habe mir einen Astra caravan 2,0 DTI Bj.02 / 03 mit 90.000km gekauft.

Doch der Begeisterung ein Spritsparendes Auto gekauft zu haben wich schnell der ernüchterung.

Die Karre verbraucht ca. 10 Liter Diesel bei Überlandfahrt. Dabei sind keine kurzstrechen dabei.

Ist das normal, oder stimmt an der Mühle was nicht? Ich habe jetzt schon öfters gehört das manche Opel Motoren wahrlich keine Spritsparer sind.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Oh,das ist für`n Diesel schon recht viel,vor allem für das Bj.

Ich hatte bei meinem 1.6er Kadett Kombi auch einen höheren Verbrauch als mit den Fließern.

Das ist normal,da er ja mehr Fläche hat und anderes aufgebaut ist nur 10 Liter, nee definitiv zu viel.
Kannste den mal bei Opel an den Tester hängen ob er nicht irgendwo einen Fehler hat.
Ist ja eine Vielzahl von Möglichkeiten gegeben.
 
Thema:

hoher kraftstoffverbrauch

hoher kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

Red Skorpions Kombi <<The Grey Skorpion>> Umbau-Thread: Der Kauf!!! (02.10.2006) Ford Mondeo MK3 Turnier SPORT Baujahr 02/2004 2,0 Liter 145 PS KM: gekauft mit 16.600KM Graphitgraumetallic...
Ahnengalerie + Bauzeiten Ford Fiesta MK1 - MK6 !!! Update Stand: 23.07.2007!!!: Hier eine Auflistung aller Ford Fiesta Typen. Ford Fiesta MK1 (76-83) 1981 Fiesta Mk1 XR2 3 Türer, 800kg Maschine/Motor 1599ccm, 83bhp, 92lb/ft...

Sucheingaben

Benzinverbrauch höher wenn nicht vollgetankt

,

opel hoher kraftstoffverbrauch

,

opel astra verbraucht zuviel benzin

Oben