Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus

Diskutiere Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo! Seit ein paar Tagen hat mein Bruder das Problem, dass sein Twingo bei warmen Motor aus geht. Bei gedrücktem Gaspedal fängt das Auto an zu...
K

Koop

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
12
Hallo!
Seit ein paar Tagen hat mein Bruder das Problem, dass sein Twingo bei warmen Motor aus geht. Bei gedrücktem Gaspedal fängt das Auto an zu ruckeln und die Drehzahl sinkt ab und der Motor geht aus. Bei gedrückter Kupplung ist kein Ruckeln mehr zu vornehmen, aber die Drehzahl fällt ab. Machmal kommt es aber auch vor, dass die Drehzahl bis zu einem bestimmten Punkt ansteigt und stagniert. (trotz gedrückter Kupplung) Zudem ist ein "gluggern" zu hören, wenn der Tankdeckel geöffnet wird.

Kann mir jemand helfen? Ist eventuell die Benzinpumpe kaputt?

Gruß
Alex
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Erstmal wär Motor (8V oder 16V, Leistung) und Bj. wichtig. Am besten so viel wie möglcih schreiben.
es könnten Zündkabel, Kerzen, Zündspule, Verteilerkappe(falls vorhanden), Tankentlüftung/aktivkohlefilter, Drosselklappe oder Falschluft sein.

mfg
 
K

Koop

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
12
Es handelt sich um ein c06 Bj. 2000 Ps: 58
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
OK, dann hast du einen D7F, ein 1.2 8V.
Da ist die Drosselklappe schon mal unwahrscheinlich.
Ich denk mal Zündkabel, Kerzen oder Zündspule. Kann aber auch Unterdrucksensor oder im schlimmsten Fall die Kopfdichtung sein.

mfg
 
Thema:

Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus

Sucheingaben

twingo drehzahl geht hoch

,

twingo drehzahl zu hoch

,

renault twingo erhöhte leerlaufdrehzahl

,
renault twingo hoher leerlauf
, twingo c06 hoher leerlauf, twingo drosselklappe hoher leerlauf, twingo motor dreht hoch und geht aus, renault twingo drehzahl zu hoch, twingo hohe leerlaufdrehzahl, erhöhte leerlaufdrehzahl renault twingo und ruckeln, twingo hohe drehzahl beim leerlauf, twingo 3 geht aus, auto läuft im stand hohe drehzahl, renault motor dreht hoch und geht au, drehzahl geht hoch bei komplett gedrücktem gaspedal, Beim twingo ist motordrehzahl zu hoch, renault twingo hohe drehzahl im standgas, renault twingo umdrehung, renault twingo motor dreht hoch, twingo läuft auf hoher drehzahl warum, twingo c 06 hoher leerlauf, renault twingo c06 drehzahl fällt, twingo hohe leerlaufdrehzahl im kalten zustand, renault twingo dreht hoch, renault laguna gejt aus hohe drehzahl

Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus - Ähnliche Themen

  • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

    E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
  • Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand

    Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand: Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber meinen 206 gibt's immer noch. Leider lässt er mich gerade im Stich... Folgendes Problem: Der kleine hat...
  • Hohe Drehzahl im Stand

    Hohe Drehzahl im Stand: Hallo und guten Tag ! Mein Kollege fährt einen Tipo 1.4 i.e Baujahr 1993 . Der Motor bockt und ruckelt in warmen Zustand. Nachdem wir...
  • Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand

    Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand: Hi Leute habe einen Astra G mit 75 PS.....seit einiger Zeit dreht der Motor zwischen 2300 und 3000 Umdrehungen im Stand....ausserdem stottert er...
  • Hohe Drehzahl im Stand

    Hohe Drehzahl im Stand: Halloa!!!!!!!!!! Habt ihr ne Ahnung was das sein kann, dass mein K10 im Stand (wenn er kalt ist) eine Drehzahl von 1400-2100 Umdrehungen hat. ?(
  • Ähnliche Themen

    • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

      E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
    • Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand

      Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand: Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber meinen 206 gibt's immer noch. Leider lässt er mich gerade im Stich... Folgendes Problem: Der kleine hat...
    • Hohe Drehzahl im Stand

      Hohe Drehzahl im Stand: Hallo und guten Tag ! Mein Kollege fährt einen Tipo 1.4 i.e Baujahr 1993 . Der Motor bockt und ruckelt in warmen Zustand. Nachdem wir...
    • Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand

      Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand: Hi Leute habe einen Astra G mit 75 PS.....seit einiger Zeit dreht der Motor zwischen 2300 und 3000 Umdrehungen im Stand....ausserdem stottert er...
    • Hohe Drehzahl im Stand

      Hohe Drehzahl im Stand: Halloa!!!!!!!!!! Habt ihr ne Ahnung was das sein kann, dass mein K10 im Stand (wenn er kalt ist) eine Drehzahl von 1400-2100 Umdrehungen hat. ?(
    Top