Hohe Drehzahl beim golf 2

Diskutiere Hohe Drehzahl beim golf 2 im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Ich fahre einen Golf 2 Bj. 1990 1,3 Liter. Der wagen hat im Leerlauf hohe Drehzahlen, so dass ich an der Kreuzung ohne Gas zu geben losfahren...

Tomek-GTI

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
2
Ich fahre einen Golf 2 Bj. 1990 1,3 Liter. Der wagen hat im Leerlauf hohe Drehzahlen, so dass ich an der Kreuzung ohne Gas zu geben losfahren kann. Zündkabel, Verteilerkappe, Zündkerzen sind neu.

Was könnte es sein????

Bitte um Hilfe!!!!!

Gruss!
 

Tomek-GTI

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
2
Kann das der Leerlaufregler sein???? Temperaturregler????
Oder lohnt es sich zu versuchen die Klemme über nacht mal abzumachan, vielleicht hat das Steuergerät einen Fehler?....(Reset).....
 

toX1c

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
12
Das Problem hatte ich auch mal :) Kann ganz schön nervig sein wenn man an der Ampe stehst und der Motor häult auf 3000u/min. Beim Anfahren denkt sich dann jeder was für ein Anfänger da hinter dem Steuer sitzt :)

Bei mir lag es am Leerlaufregeler. Hab es auch zuerst versucht mit der Stellschraube am Gaszug etwas zu machen. Keine Chance. Hab das Ding ausgewchselt und dann lief das wieder. Evtl. nach dem Wechsel zu einer Werkstatt fahren und die Grundeinstllung einstellen lassen. Dann sollte es passen. So wars bei mir zumindest :)

Kann aber auch wie von Tomek-GTI schon geschrieben die Wärmefühler sein.
 

darkhunter

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
23
hab das problem derzeit auch :(
wiviel kostet das ding in etwa?
 

revived

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
78
hatte das gleiche problem, allerdings ab und zu 5000 touren...
hab mir bei ebay nen leerlaufregler bzw. leerlaufsteller für 25€ gekauft (glück gehabt, dass einer drin war) und eingebaut, was allerdings sehr schwierig war, ohne spezielles werkzeug.
 

=VW TroubleMaker =

Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
113
bei der Drlosselklappe is ne schlitzschraube mit der du beliebig die drehzal einstellen kannst !
 
Thema:

Hohe Drehzahl beim golf 2

Hohe Drehzahl beim golf 2 - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks für Autofahren bei Eis und Schnee - So kommt man bei Eis und Schnee sicherer an: Die einen freuen sich im Moment darauf, dass es vielleicht weiße Weihnachten geben kann, für viele andere ist die weiße Pracht weniger erfreulich...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...

Sucheingaben

golf 2 drehzahl zu hoch

,

golf 2 leerlaufdrehzahl bei 2.000

,

Golf 2 hehe Drehzahl

,
golf 2 erhöhte drehzahl
, Hohe Drehzahlen Golf 2 GT
Oben