Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand

Diskutiere Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi Leute habe einen Astra G mit 75 PS.....seit einiger Zeit dreht der Motor zwischen 2300 und 3000 Umdrehungen im Stand....ausserdem stottert er...

elok

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3
Hi Leute habe einen Astra G mit 75 PS.....seit einiger Zeit dreht der Motor zwischen 2300 und 3000 Umdrehungen im Stand....ausserdem stottert er ab und zu mal beim Beschleunigen aber eher selten....der Opel Händler konnte keinen Fehler auslesen..meinte aber es wäre die Auspuffauslasskrümmerdichtung oben die ich dann wechselte was jedoch nichts änderte....danach habe ich festgestellt das sich dir Drehzahl normalisierte wenn ich den Stecker vom Drosselklappenpotentiometers abziehe...nachdem ich dieses auch austauschte in dem Glauben es sei defekt war das Problem immernoch vohanden...... :(
Falls jemand eine Idee hat was es sein könnte wäre ich sehr dankbr gruß elok
 

---<AstraFRacer>---

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
29
Ort
55765 Birkenfeld
Ich glaube das es am Standgas liegt das kann man ja einstellen zumindestens bei meinem 93 Astra F. Geh mal in die werkstatt und frag ob das auch geht????
Hoffe das hilft.
Mfg.
AstraFRacer
 

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
muss gehen.

eindeutig standgas zu hoch :-)
 

elok

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3
Alles klar werds mal probieren aber kann mir nicht vorstellen wie sich das aufeinmal plötzlich verstellt!:? naja schaun wir mal... danke gruß eLOK
 

elok

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3
Oh man hab ein bischen weiter rumprobiert und festgestellt es muss der Leerlaufsteller sein weil der Bolzen sich kein Stück mehr bewegen lässt.
Ich hole mir jetzt einen neuen mal sehen...danke für die Hilfe gfruß eLOK
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
hätte auch auf leerlaufsteuerung getippt ...

die drehzahl lässt sich im programm maximal auf 888 U/Min drehn, hab ichs chon hintermir ... :D
 
Thema:

Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand

Hohe Drehzahl bei Opel Astra G im Stand - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
keine leistung: hi leute ich bräuchte mal ein rat von euch , ich habe ein astra g cc 1,6 16v bj 1998 200tkm zahnrimen, wasserpumpe wurden bei 183tkm neu...
E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
Fahren mit Autogas: Hallo liebe autoextrem Leser! Ich hab im April dieses Jahres meinen Opel Astra G 1.6 16v bj. 2002 auf Autogas umgerüstet. Er läuft seit dem Umbau...
OPEL Astra G 2,0 16V läuft nicht richtig: Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mir einen Opel Astra G 2 liter 16v gekauft, jedoch musste ich bei der ersten Ausfahrt...

Sucheingaben

opel astra g drehzahl hoch

,

opel astra g leerlauf zu hoch

,

astra g leerlauf zu hoch

,
opel astra g dreht zu hoch
, opel astra g motor läuft zu hoch, astra g drehzahl zu hoch, opel astra g drehzahl geht hoch, opel astra g drehzahl zu hoch, opel astra g hohe drehzahl leerlauf, astra g caravan zu hohes standgas , astra g dreht hoch, opel astra g 1.6 motor dreht hoch im stand, astra g erhöhte leerlaufdrehzahl, opel astra g drehzahlschwankungen, astra g standgas zu hoch, opel astra g dreht im leerlauf hoch, opel astra g hohe leerlaufdrehzahl, astra g 1 6 drehzahl zu hoch, leerlaufdrehzahl sehr hoch opel astra g cc, astra g hohes standgas, opel astra g caravan motor dreht sehr hoch, astra g 1 6 standgas, opel astra g hohe drehzahl nach start, opel astra g hohe drehzahl, erhöhte Drehzahl Opel
Oben