Hohe Drehzahl am Anfang

Diskutiere Hohe Drehzahl am Anfang im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo allerseits! Habe meinen Carisma (1.6; Baujahr 11/00) erst wenige Wochen. Wundere mich aber, dass die Drehzahl in den ersten ca. 3 min bei...
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Habe meinen Carisma (1.6; Baujahr 11/00) erst wenige Wochen.

Wundere mich aber, dass die Drehzahl in den ersten ca. 3 min bei etwa 2300 U/min
liegt. Und das jetzt wo es doch noch garnicht so kalt ist.

Ich weiß zwar, dass es eine Start-Drehzahl-Anhebung gibt; aber 2300 U/min

Ist das normal?
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Nein, dass ist nicht normal.
Die Kalt-Start-Anhebung würde auch nur auf ca. 1800 1/min regeln und dies nur für wenige Sekunden und dann auf 1100-1200 1/min abfallen.

Es könnte ein defekt am Leerlaufregler oder einem Unterdruckschlauch vorliegen.

MfG
 
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Dann werde ich das wohl mal checken lassen.

Besten Dank
 
C

carisma146

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
5
Schwachsinn....

Beim Carisma GLX, 1.6 und auch 1.8 ist das Vollkommen in Ordnung. Die neueren (GDI) touren schneller runter.

Wenn nach 3-4 Minuten die Drehzahl auf Normal (600-800 U/min) ist, ist alles palletti!

Brauchst Dir keine Sorgen machen!
 
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Cool, dass freut mich zu hören.

Denn nach etwa 2-3 min ist er nämlich wieder auf dem normalen Level.

Besten Dank
 
C

Charisma-NDL

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
8
hiho, bei meinem 1.8er GDI

ist das genauso. Die ersten paar Minuten tourt er ein wenig höher und dannach is wieder alles normal
 
Thema:

Hohe Drehzahl am Anfang

Sucheingaben

hohe leerlaufdrehzahl kaltstart im winter carisma

,

opel astra h kaltstart drehzahl hoch

,

mitsubishi 1,8 gdi leerlauf geht von alleine hoch

,
Carisma nach start hohe Drehzahl
, mitsubishi carisma 1.6 Leerlaufdrehzahl, mirsubishi carismaeerlaufregler hohe drehzahl, ist der carisma gdi schneller als der carisma 1.6, carisma 1.6 drehzahl, mitsubishi carisma gdi 4000 umin keine leistung, kalt hohe drehzahl motor kontrollleuchte, mitsubishi carisma kalt, zu hohes standgas bei mitsubishi, mitsubishi carisma gdi drehzahl 4000, carisma.1 6 Drehzahl geht hoch und runter, carisma hoher leerlauf, mitsubishi zu hoher Drehzahl, mitsubishi carisma 1.6 16v 103 ps leerlaufdrehzahl kalt zu hpch, carisma drehzahl hoch, carisma kaltstart drehzahl, carisma facelift 1 6 motordrehzahl, hohe drehzahl im stand mitsubishi, mitsubishi carisma 1 6 kaltstart hohe drehzahl, mitsubishi carisma 1.8 gdi baujahr 2002 motor dreht nicht höher als 4000 umdrehungen , Mitsubishi 1.8 gdi hoher leerlauf, mitsubishi carisma 1.6 motorkontrolle

Hohe Drehzahl am Anfang - Ähnliche Themen

  • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

    E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
  • Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand

    Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand: Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber meinen 206 gibt's immer noch. Leider lässt er mich gerade im Stich... Folgendes Problem: Der kleine hat...
  • viel zu hohe drehzahl

    viel zu hohe drehzahl: ich verzweifel bald an meinem coupe gk 2.0 baujahr 2002 aus irgendeinem grund (hab schon einiges was im fehlerspeiche auftauchte getausch) dreht...
  • Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus

    Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus: Hallo! Seit ein paar Tagen hat mein Bruder das Problem, dass sein Twingo bei warmen Motor aus geht. Bei gedrücktem Gaspedal fängt das Auto an zu...
  • Problem: zu hohe Drehzahl ohne eigenes zu Tun nach Motorstart

    Problem: zu hohe Drehzahl ohne eigenes zu Tun nach Motorstart: Hallo, bei dem 4er Golf meiner Mutter hat sich seit einigen Wochen folgendes Problem eingeschlichen: Ab und wann, wenn der Motor gestartet...
  • Ähnliche Themen

    • E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung

      E-CC Hohe drehzahl, stottern, schlechte leistung: Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln.. Mein Wagen steht nun seit anfang des Jahres.. Ich fange mal ganz von vorne an Es handelt...
    • Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand

      Springt kaum an und hohe Drehzahl im Stand: Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber meinen 206 gibt's immer noch. Leider lässt er mich gerade im Stich... Folgendes Problem: Der kleine hat...
    • viel zu hohe drehzahl

      viel zu hohe drehzahl: ich verzweifel bald an meinem coupe gk 2.0 baujahr 2002 aus irgendeinem grund (hab schon einiges was im fehlerspeiche auftauchte getausch) dreht...
    • Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus

      Hohe Drehzahl im Stand + Motor geht aus: Hallo! Seit ein paar Tagen hat mein Bruder das Problem, dass sein Twingo bei warmen Motor aus geht. Bei gedrücktem Gaspedal fängt das Auto an zu...
    • Problem: zu hohe Drehzahl ohne eigenes zu Tun nach Motorstart

      Problem: zu hohe Drehzahl ohne eigenes zu Tun nach Motorstart: Hallo, bei dem 4er Golf meiner Mutter hat sich seit einigen Wochen folgendes Problem eingeschlichen: Ab und wann, wenn der Motor gestartet...
    Top