Hörbarer Frequenzbereich

Diskutiere Hörbarer Frequenzbereich im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen!! Hätte mal ne Frage zum menschlichen Gehör. Welcher Frequenzbereich ist für einen normalen 20 jährigen hörbar?? Thx für eure Hilfe

en masse

Threadstarter
Hallo Zusammen!!
Hätte mal ne Frage zum menschlichen Gehör.
Welcher Frequenzbereich ist für einen normalen 20 jährigen hörbar??
Thx für eure Hilfe

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

soweit ich weiß!!!- geht es von ~20 Hz - ~ 16 kHz.

Im Laufe der Zeit hat sich das Gehör auf ca. 700-6000 Hz sensibilisiert.

WARUM!?!?

en masse

Threadstarter
Hab da ne wette mit nem kumpel.
ich bin der meinung, dass man erst höhere Frequenzen hört (so ab 50 rum?), da man ja sonst auch den Strom an der Steckdose hören müsste, oder??
Laut meinem Physik Lehrer hört man noch höhrere Frequenzen.
So bis 18khz müsste ich noch hören, hat er gemeint...

Hat noch jemand nen Plan??

Thema:

Hörbarer Frequenzbereich

Hörbarer Frequenzbereich - Ähnliche Themen

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Ankerplatte hinten: Hallo liebe Tigra Gemeinde. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Ankerplatten hinten für einen Tigra Twintop 1.8 Bauj. 2006 mit Scheibenbremse...
Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...

Sucheingaben

tohen masse

,

hörbarer frequenzbereich

Oben