Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an

Diskutiere Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
170
Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse Verbraucher am Fahrzeug die Benzinkosten steigen können. In diesem kurzen Ratgeber haben wir einmal durchschnittliche Kosten für verschiedene Posten wie die Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel und andere Teile zusammengefasst.


Der ADAC hat eine durchschnittliche Übersicht zusammengestellt, basierend auf einen Benzinpreis von 1.40€ pro Liter. Dieser kann natürlich schwanken und somit sind es eben nur ungefähre Werte, die sich aber trotzdem als Anhaltpunkt für eine grobe Berechnung einigen. Die Faustregel für eine Berechnung ist hier das 100 Watt Stromverbrauch einen Mehrverbrauch von 0,1 Liter pro 100 Kilometer erzeugen.

Auto,Kfz,Fahrzeug,Benzin,Kraftstoff,Verbrauch,Mehrverbrauch,Watt,Liter,Pro 100 Kilometer,Pro 1...png

Gerade durch das nicht ständige nutzen diverse Verbraucher wie zusätzlichen Heizern, beheizbaren Scheiben oder beheizbaren Spiegeln kann man den Verbrauch durchaus senken. Zur Sicherheit sei hier aber auch darauf hingewiesen, dass man es mit dem Sparen auf keinen Fall übertreiben sollte, denn auch wenn Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfer einen hohen Verbrauch haben muss man diese natürlich nutzen. Hier geht es schließlich nicht um den Luxus des Verbrauchs sondern um die Sicherheit für andere Teilnehmer und auch sich selbst.

Kommentar des Autors: Natürlich kann man ein paar Euro sparen, aber man sollte sich hier doch überlegen ob man das auch muss.
Auto,Kfz,Fahrzeug,Benzin,Kraftstoff,Verbrauch,Mehrverbrauch,Watt,Liter,Pro 100 Kilometer,Pro 100 km,Mehrverbrauch durch Heizung,Mehrverbrauch durch Sitzheizung,Mehrverbrauch durch heizbare Außenspiegel
 
Thema:

Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an

Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an - Ähnliche Themen

  • Extrem hoher Benzinverbrauch

    Extrem hoher Benzinverbrauch: und spinnende Tanknadel! Guten Morgen zusammen, mache mir nun langsam Gedanken (so nach 6 Wochen), nachdem ich ständig zum tanken fahren muss...
  • Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch?

    Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch?: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und habe mir vor kurzer Zeit einen Tipo zugelegt. So weit so gut, dennoch ist der Spritverbrauch mächtig für...
  • Zu hoher Benzinverbrauch

    Zu hoher Benzinverbrauch: Hi, ich hab ein Problem mit dem Benzinverbrauch von meinem R19. Der verbraucht glatte 19L und das is ja nich normal er hat 1,8L Automatikgetriebe...
  • Zu hoher Benzinverbrauch ?

    Zu hoher Benzinverbrauch ?: Hallo Leute, Ich habe ein Hyundai Coupe GK 2.0 GLS 136PS Bj 02/2002 Km stand 38500 KM Der verbraucht zu Zeit sehr viel, ich fahre am Tag ca. 40...
  • Luftfilter => hoher Benzinverbrauch?

    Luftfilter => hoher Benzinverbrauch?: Hi Hab mich gestern mal mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der meinte mein hoher Benzinverbrauch könnte auch von einem verdreckten Luftfilter...
  • Ähnliche Themen

    • Extrem hoher Benzinverbrauch

      Extrem hoher Benzinverbrauch: und spinnende Tanknadel! Guten Morgen zusammen, mache mir nun langsam Gedanken (so nach 6 Wochen), nachdem ich ständig zum tanken fahren muss...
    • Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch?

      Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch?: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und habe mir vor kurzer Zeit einen Tipo zugelegt. So weit so gut, dennoch ist der Spritverbrauch mächtig für...
    • Zu hoher Benzinverbrauch

      Zu hoher Benzinverbrauch: Hi, ich hab ein Problem mit dem Benzinverbrauch von meinem R19. Der verbraucht glatte 19L und das is ja nich normal er hat 1,8L Automatikgetriebe...
    • Zu hoher Benzinverbrauch ?

      Zu hoher Benzinverbrauch ?: Hallo Leute, Ich habe ein Hyundai Coupe GK 2.0 GLS 136PS Bj 02/2002 Km stand 38500 KM Der verbraucht zu Zeit sehr viel, ich fahre am Tag ca. 40...
    • Luftfilter => hoher Benzinverbrauch?

      Luftfilter => hoher Benzinverbrauch?: Hi Hab mich gestern mal mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der meinte mein hoher Benzinverbrauch könnte auch von einem verdreckten Luftfilter...
    Top