höheren Sauerstoffgehalt

Diskutiere höheren Sauerstoffgehalt im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; wenn mann z.b. eine motor mit ca.75% sauerstoff fütter wird der motor sehr heiß (vorteil) wenn mann dann diesen vorteil ausnutz und z.b. wasser...
win_m

win_m

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
wenn mann z.b. eine motor mit ca.75% sauerstoff fütter wird der motor sehr heiß (vorteil)
wenn mann dann diesen vorteil ausnutz und z.b. wasser oder ander flüssigkeiten zu kochen bringt um dann eine torbine anzutreiben. und dann aus der dreh kraft einen kompresor anzuteiben der dann ein gas verdichtet, um später es wieder dekompremien( so wie beim feuerzeug gas wenn mann ein Feuerzeug sehr hoch schraubt gibt es eine goße flamen aber es wird auch kald oder auch sehr kalt) und so mit eine temperatur von ca. -180C° zuerreichen.

und mit diesen -180C° reinen Sauerstoff zu gewinnen (ab -180C° wird Sauerstoff flüssig!!) , und den Sauerstoff mit ins Brenstoff gemisch einzugeben!!!

dies wäre sehr auf wändig aber auch mit sehr vielen PS verbunden (oder mann könnte auch Benzin sparen)

cu win_m (infos erwünscht!!!)



das mit dem das ich mehr benzin brauch als ich ein spare ist nicht so richtig weil die zustädlich große Menge Energie durch denn hei?en motor kommt weil der motor bis zu 1000C° kommen kann weil z.b. mann kann eine zigare in flüssigen sauerstoff halten und dann später anzünden, dann kann mann mit der zigare 4-6mm stahl duch brennen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Da für solche Vorgänge aber eine große Menge Energie benötigt wird, kannst du die Idee gleich wieder vergessen :)
Allein durch diesen Gewinnungsprozess würdest du mehr verbrauchen, als du neu gewinnst.
 
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Ist das jetzt ne Frage oder war das nur zur Information?

BTW: Abenteuerliche aber sehr nette Idee 8)
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
mit deiner mischung fährst du nicht mehr als 1 km

dannach hast du eine motorschmelze
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
toofaast4you schrieb:
mit deiner mischung fährst du nicht mehr als 1 km

dannach hast du eine motorschmelze
Er fährt garnicht, erläuft nebenher da derFahrgastraum komplett mit Turbine, Wärmetauschern Kondensatoren... Vollgestopft ist.
Um Sauerstoff zu erzeugen braucht man dieses ganze Gedöns garnicht. Da reicht schon eine Solarzelle ein paar Drähte und ein Glas Wasser. Durch die Elektrizität wird ein Wassermolekühl (H²O) in zwei Wasserstoff Molekühle (H) und ein Sauerstoff Molekühl (O) aufgespaltet.

Mfg Patrick
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
also ich habe mich mal bei mir auf der arbeit erkundigt (bin selbst chemikant im chemie betrieb tätig)

im glücksfall :
und zwar würde bei zugabe von flüssigen sauerstoff in dein tank das benzin sofort einfrieren und der tank platzen weil er auf polypropolen ist der ist für solche temperaturen nicht ausgerichtet

wenn du pech hast und öl reste oder spuren hast was nicht gerade unwarscheinlich ist würde durch zugabe von f. sauerstoff eine reaktion statfinden denn der sauerstoff würde mit den öl spuren eine explosion beiführen.
 
H

Hero

Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
das ganze wird auch deshalb nicht sehr effektiv sein, da das gemisch ja erhitzt werden muss, damits reagiert (verbrannt wird). logischerweise verbrennt etwas kaltes langsamer als etwas, dass wärmer ist.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.531
Punkte Reaktionen
34
Unterschätz mal nicht die Kompressionswärme. ;)

Mfg Patrick
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
Patrick B. schrieb:
Unterschätz mal nicht die Kompressionswärme. ;)

Mfg Patrick


was hat dn die kompresionswärme damit zu tun ?

die entsteht nur bei kompriemierung von medien und bei dekompremierung entsteht kälte .
somit wenn du das flüssige s. in den tank tust wird die kälte freigegeben denn das f. s. hat ca 180 minus dann kommen ca 210 farad ins spiel
 
Thema:

höheren Sauerstoffgehalt

Oben