Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+)

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Ähm, die Angabe, die im Schein steht, ist doch die Angabe vom Hersteller. Mag sein, dass er auf dem Tacho nachher 220 oder mehr anzeigt, aber die...
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Genießer schrieb:
in den papieren steht 205km/h

aber ich mein laut hersteller sind es 225-230km/h
Ähm, die Angabe, die im Schein steht, ist doch die Angabe vom Hersteller.
Mag sein, dass er auf dem Tacho nachher 220 oder mehr anzeigt, aber die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit kommt der im Schein stehenden doch schon sehr nahe.
 
Genießer

Genießer

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
95
hoi

also die angabe 225 hab ich aus einem test den ich mir durchgelesen hatte als ich mir das auto gekauft hab(hab diese angabe schon in mehreren berichten gelesen)

mfg
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Genießer schrieb:
hoi

also die angabe 225 hab ich aus einem test den ich mir durchgelesen hatte als ich mir das auto gekauft hab(hab diese angabe schon in mehreren berichten gelesen)

mfg
Glaub´ ich Dir ja auch, aber das wird dann die Tachoanzeige gewesen sein, und der zeigt im Höchstgeschwindigkeits leider nicht exakt an, eine Abweichung von 20Km/h oder mehr sind da nicht ungewöhnlich.
Wirkliche Messungen ergeben dann eine Höchstgeschwindigkeit, die im Bereich von 205 bis vielleicht maximal 210Km/h liegen (in der Ebene).
 
M

MorbidAngel

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
42
Tip: GPS Gerät mitnehmen, die zeigen die Geschwindigkeit genauer...vielleicht bei Eltern oder so mal n TomTom ausleihen ;)
 
M

Mx5nbfl

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
1
Hey Leute. Fahre einen mx5 nbfl, laut dyno test bringt er 237kmh auf. Aber auf der Autobahn bin ich bisher nicht mehr als 160 gefahren. Habe eine 1.9l Maschine mit 140ps drinnen, jedoch ist er neu abgestimmt worden von einer fachwerkstatt. Hat eine sehr kurze Übersetzung, überarbeitetes Gehäuse (Motor) und eine versteifung der karosserie bekommen. (zumindest laut der Werkstatt) ob das ein vor oder Nachteil ist, weiß ich nicht. Vllt hat jemand von euch da Erfahrungen?. Jedoch wird das Fahrzeug als Spaß mobil und kurven Monster benutzt. Durch die extra breiten Reifen ist auch mehr grip vorhanden. Auch wenn das "driften" Spaß macht, leg ich mehr Wert auf absolutes handling. Meiner Partnerin macht es zumindest viel Spaß mitzufahren. Ich wünsche euch allen eine spaßige Fahrt und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.😁😇
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+)

Sucheingaben

mx 5 115 ps vmax

,

mx5 leistungsprüfstand

,

vmax mazda mx5 na 1.6

,
mx-5 topspeed 1,6
, mx 5 115 ps vmax hardtop, mx5 1 6 langsam, Vmax mazda mx5 na, sportfahrwerk mazda mx5 na vmaax, mazda mx 5 nb höchstgeschwindigkeit, Wie schnell ist der mx5, mazda mx 5 nb autobahn, vmac mx 5 na, mx 5 nb autobahntauglich, mx5 na 1 9 topspeed, tacho beim mazda mx5 zeigt zu viel an, mazda mx5 nb höchstgeschwindigkeit, mx 5 max tempo, mx 5 erreicht endgeschwindigkeit, mx 5 nb 1.6 höchstgeschwindigkeit, mx5 hardtop pfeift, mx 5 nbfl höchstgeschwindigkeit, drehzahl mx 5, vmax mazda mx 5 1 9 , Mx5 na 115 topspeed, mx 5 nb drehzahl

Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+) - Ähnliche Themen

  • Zero Model SR/F und die Höchstgeschwindigkeit

    Zero Model SR/F und die Höchstgeschwindigkeit: Hallo, ich interessiere mich für das Model SR/F, wie ist die Höchstgeschwindigkeit der Zero SR/F?
  • Die realistische Reichweite und Höchstgeschwindigkeit der Nito N4?

    Die realistische Reichweite und Höchstgeschwindigkeit der Nito N4?: Hey, und kann mir jemand auch noch was zur Nito N4 sagen... Wie schätzt ihr die realistische Reichweite der N4 ein, die 2020 kommen wird...
  • maximale Höchstgeschwindigkeit des ID3 Neo?

    maximale Höchstgeschwindigkeit des ID3 Neo?: Hey welche maximale Höchstgeschwindigkeit kann der ID3 Neo leisten? weil ich was von einer sehr geringen Höchstgeschwindigkeit gelesen hatte...
  • die Höchstgeschwindigkeit des elektrischen Peugeot iOn?

    die Höchstgeschwindigkeit des elektrischen Peugeot iOn?: Hallo ihr Lieben, der Peugeot iOn sagt mir total zu, weil er für mich einfach perfekt geeignet ist, ich suche ein vollelektrisches + kleines...
  • Hennessey Venom F5: über 480 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich - UPDATE

    Hennessey Venom F5: über 480 km/h Höchstgeschwindigkeit möglich - UPDATE: 20.10.2017, 16:28 Uhr: Dass Supersportwagen deutlich mehr als 300 km/h erreichen, ist heutzutage fast schon eine Selbstverständlichkeit. In der...
  • Ähnliche Themen

    Top