Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+)

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+) im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Ähm, die Angabe, die im Schein steht, ist doch die Angabe vom Hersteller. Mag sein, dass er auf dem Tacho nachher 220 oder mehr anzeigt, aber die...

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Genießer schrieb:
in den papieren steht 205km/h

aber ich mein laut hersteller sind es 225-230km/h

Ähm, die Angabe, die im Schein steht, ist doch die Angabe vom Hersteller.
Mag sein, dass er auf dem Tacho nachher 220 oder mehr anzeigt, aber die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit kommt der im Schein stehenden doch schon sehr nahe.
 

Genießer

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
95
hoi

also die angabe 225 hab ich aus einem test den ich mir durchgelesen hatte als ich mir das auto gekauft hab(hab diese angabe schon in mehreren berichten gelesen)

mfg
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Genießer schrieb:
hoi

also die angabe 225 hab ich aus einem test den ich mir durchgelesen hatte als ich mir das auto gekauft hab(hab diese angabe schon in mehreren berichten gelesen)

mfg

Glaub´ ich Dir ja auch, aber das wird dann die Tachoanzeige gewesen sein, und der zeigt im Höchstgeschwindigkeits leider nicht exakt an, eine Abweichung von 20Km/h oder mehr sind da nicht ungewöhnlich.
Wirkliche Messungen ergeben dann eine Höchstgeschwindigkeit, die im Bereich von 205 bis vielleicht maximal 210Km/h liegen (in der Ebene).
 

MorbidAngel

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
42
Tip: GPS Gerät mitnehmen, die zeigen die Geschwindigkeit genauer...vielleicht bei Eltern oder so mal n TomTom ausleihen ;)
 

Mx5nbfl

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
1
Hey Leute. Fahre einen mx5 nbfl, laut dyno test bringt er 237kmh auf. Aber auf der Autobahn bin ich bisher nicht mehr als 160 gefahren. Habe eine 1.9l Maschine mit 140ps drinnen, jedoch ist er neu abgestimmt worden von einer fachwerkstatt. Hat eine sehr kurze Übersetzung, überarbeitetes Gehäuse (Motor) und eine versteifung der karosserie bekommen. (zumindest laut der Werkstatt) ob das ein vor oder Nachteil ist, weiß ich nicht. Vllt hat jemand von euch da Erfahrungen?. Jedoch wird das Fahrzeug als Spaß mobil und kurven Monster benutzt. Durch die extra breiten Reifen ist auch mehr grip vorhanden. Auch wenn das "driften" Spaß macht, leg ich mehr Wert auf absolutes handling. Meiner Partnerin macht es zumindest viel Spaß mitzufahren. Ich wünsche euch allen eine spaßige Fahrt und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.😁😇
 

Lucky13B

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
1
Moin. Zu dem Thema hab ich ne Frage. Im November hat mein kleiner Flitzer einen "neuen" Motor (beides 1.6 l) bekommen und mir ist etwas aufgefallen.

Mit dem alten Motor (150 000km) haben wir folgendes gemessen:

217 Km/h (GPS). Dach zu 2 Personen bergige Autobahn

220 Km/h (Tacho). Dach offen 2 Personen ebene Autobahn

Mit dem neuen Motor (120 000km) habe ich folgendes beobachtet:

Nicht schneller als 195 Km/h (Tacho) egal ob offen, zu oder mit Hardtop

Aber schnellere Beschleunigung (subjektives Gefühl)

Jetzt ist meine Frage dazu: Wie kann das sein? An Ansaugung oder Auspuff hat sich nichts geändert. Der "neue" Motor hat lediglich neue Serviceteile bekommen.
Das einzige das wirklich anders ist sind die Zündkabel, Spulen und die Kupplung.
Kann das wirklich so ein großen Effekt haben?

Ich wechsel demnächst mal den Spritfilter und den Luftfilter. Mal sehen was passiert.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+)

Höchstgeschwindigkeit eurer MX 5 1,6 L (200+) - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 RF - weltweit erster MX-5 Targa mit fester C-Säule auf der New York Auto Show: Auf der diesjährigen New York Auto Show hat der japanische Automobilhersteller Mazda mit dem MX-5 RF eine Abwandlung des Nachfolgemodells des MX-5...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Mazda MX-5: Vierte Generation steht bei den Händlern bereit: Am kommenden Wochenende (11. und 12. September) ist es endlich soweit. Mazda feiert mit dem neuen MX-5 die Markteinführung seines Roadsters in der...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Schwalbe-Kultroller feiert 2017 als Elektro-Roller sein Comeback: Die ursprünglich aus der ehemaligen DDR stammende Simson Schwalbe, welche zwischen 1964 und 1986 unter der offiziellen Bezeichnung Roller KR 51...

Sucheingaben

mx5 leistungsprüfstand

,

mx 5 115 ps vmax

,

vmax mazda mx5 na 1.6

,
mx5 nb top speed
, mx5 na 1 9 topspeed, mx 5 115 ps vmax hardtop, mx5 1 6 langsam, Vmax mazda mx5 na, sportfahrwerk mazda mx5 na vmaax, mazda mx 5 nb höchstgeschwindigkeit, Wie schnell ist der mx5, mazda mx 5 nb autobahn, vmac mx 5 na, tacho beim mazda mx5 zeigt zu viel an, vmax mazda, mx-5 topspeed 1,6, mazda mx5 nb höchstgeschwindigkeit, mx 5 max tempo, mx 5 erreicht endgeschwindigkeit, mx 5 nb 1.6 höchstgeschwindigkeit, mx5 hardtop pfeift, mx 5 nbfl höchstgeschwindigkeit, drehzahl mx 5, vmax mazda mx 5 1 9 , Mx5 na 115 topspeed
Oben