Hockenheim

Diskutiere Hockenheim im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, möchte im Frühjar mit ein paar Kumpels just for fun auf den HHR. Folgende Autos werden mitfahren: Alfa 156 mit 166 PS (meiner) Honda Prelude...
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Hi,

möchte im Frühjar mit ein paar Kumpels just for fun auf den HHR.
Folgende Autos werden mitfahren:

Alfa 156 mit 166 PS (meiner)
Honda Prelude 133 PS
BMW 320d 150 PS
Opel Astra ca. 120 PS
Fiat Bravo mit ca. 140-150 PS

Peugeot 206 Diesel 90 PS
Audi A3 mit 103 PS

Sind vielleicht nicht gerade DIE Rennstreckenautos aber wir werden auch kein Extremrennen veranstalten, einfach nur so zum Spass. Schliesslich hängen wir alle an unseren Kisten.
Klar ist auch, dass die beiden unteren nicht viel Land sehen werden, aber die fahren auch nur als Kameraautos mit :D
Was glaubt Ihr wer hier die besten Karten auf der Strecke hat?

Grüsse Andi
 
S

samurai_b

Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
32
hi
also ich würde spontan auf dich tippen weil dein alfa ja nicht sehr schwer ist und mit 166 PS geht da einiges.
der 3er BMW ist ne ganze ladung schwerer und hat nur 150 PS also würd ich sagen stehn die karten für dich ziemlich gut.
schöne weihnachten.
greets
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.591
Ort
Kreis Kleve
na da wär ich mir nicht so sicher :D

Der Bayer hat Heckantrieb und mehr Drehmoment.


Würd ja mitmachen wollen aber 400KM nur so aus Spass,weiss nicht :D

Ausserdem ist mein "Grosser" noch nicht fertig und mit 60 PS bin ich am Morgen danach noch nicht um den Kurs :D



Auch von mir ein frohes Fest und soweiter.
 
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
ja ich glaube die Sache ist ziemlich offen. Ich weiss nur, dass ich nen 320d ohne Probleme bis auf 100 stehen lasse, auch in der VMax habe ich ein paar km/h mehr vorallem ab ca. 185 lassen die ziemlich nach (bin selbst schon oft einen gefahren). Wie es aber auf der Strecke und im Zwischenspurt aussieht, keine Ahnung, wird sicher spannend.
Vorallem der Honda geht auch wie die Seuche und klebt wie Kaugummi auf der Strasse.


@16v meinst Du der Heckantrieb reisst da soviel raus? Und ob ihm das Drehmoment viel bringt, wenn man einen etwa gleich starken Benziner voll ausdrehen kann?
Was wird denn dein grosser?


Frohes Fest

Andi
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.591
Ort
Kreis Kleve
Zitat von@alfandi:
@16v meinst Du der Heckantrieb reisst da soviel raus? Und ob ihm das Drehmoment viel bringt, wenn man einen etwa gleich starken Benziner voll ausdrehen kann?
Was wird denn dein grosser?
Na auf jeden Fall wird es knapp:
Haste ja vielleicht mal die Rennen der STW gesehen, da kommt es auf die Streckenführung an.
So ist es am HHR wohl auch.
Sag mal ist die Lange Gerade eigentlich noch vorhanden??


Und mein "Grosser" ist schon quasi halbfertig, hat nur 160PS bei 2Liter16V und knapp 1000KG
könnt ja auch Weber draufpacken aber bei den Spritpreisen,bin ja kein Krösus :D
 
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Ob die lange Gerade noch da ist weiss ich nicht, sollte die Strecke umgebaut werden?

Werde mich vorher eh noch informieren, was der ganze Spass kostet, aber so teuer soll es angeblich nicht sein, vielleicht geben wir uns auch mal das Renntaxi, hat ein Kumpel von mir schon mal gemacht und danach fast das Mittagessen auf der Strecke verteilt 8o

Und falls Du doch mitkommen möchtest und Dein Grosser noch nicht fertig ist, fahre ich mit meinem Smart CDI, dann hättest Du ne echte Chance ;)
Vorallem lohnt sich dann die Startgebühr, so hat man wesentlich länger was davon :P

Grüsse

Andi
 
S

sky.per

Guest
Geile Idee... wohn keine 100km von entfernt. Sag mal wo findet man Infos, wie, wo, was, wann? Hab das grad ein paar Kumpels vorgeschlagen, sie wären auch mal nicht abgeneigt.
 
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Na unter http://www.hockenheimring.de findet man schon mal Infos zum Renntaxi und was es mit welchem Auto kostet. Nicht gerade billig aber mich würde es schon wahnsinnig reizen :D

Allerdings habe ich noch nix gefunden, an welchen Tagen man selbst fahren kann und was das kostet. Ein Kumpel ist vor längerer Zeit schon mal mit dem eigenen Auto auf ner Strecke gefahren (weiss jetzt aber nicht ob das Hockenheim oder woanders war) und meinte, so teuer ist das nicht.
Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr fahren, sobald man wieder richtige Reifen draufziehen kann :)
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
ich mein die runde auf dem HHR kostet ca. 8-15€. Die alte Strecke ist nicht mehr befahrbar die wird zum Naturschutzgebiet umgewandelt, also wieder aufforstung des wald bestandes. Teilweise bleibt sie aber auch als Fußgänger weg erhalten.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Beim HH-Ring wird im gegensatz zum Nürburgring nicht pro Runde, sondern pro Zeitabschnitt gefahren.
Ich meine ein Turn ist immer 20 Minuten.
Aber, wer in HHR noch fahren will sollte sich beeilen. Über dem Ring schwebt der Pleitegeier. So wie es derzeit aussieht gehen da im Februar, spätestens im April die Lichter aus.
Insolvenz. :(

Guckst Du hier:
http://onsport.t-online.de/c/65/10/06/6510066.html

Mfg Patrick
 
M

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
Ehm das glaub ich eher nicht das da die lichter ausgehen, der betrieb wird und muss normal weiter gehen. Sonst wäre kein DTM auftackt möglich und erst recht kein Formel1 rennen. Beste Beispiel dafür ist ja Oschersleben.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Nun, die F1 ist schuld an der Misere.
Der Umbau: Nur wegen F1.
Dann der Zuschauerrückgang, hauptsächlich die F1 betroffen.
hohe gebühren? Richtig, die F1.
Ließ den Artikel. ;)

Mfg Patrick (Der hofft das es nicht so schlimm wird.)
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.591
Ort
Kreis Kleve
Hey @alfanti wenn das stimmt mit der Pleite muss der Termin schon recht schnell gefunden werden :D

Am besten wenn ein Feiertag dazwischen oder davor ist??

Renntaxi ist im Grunde Preislich OK. Ich fahr dann mit dem Zuffenhausener mit :D
 
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Beim Renntaxi würde ich auch den netten Porsche nehmen, wobei der M5 laut einem Bekannten auch sehr gut gehen soll 8o
Ist natürlich Mist, wenn die wirklich Pleite machen, aber eigentlich wollte ich schon noch warten, bis man mit Sommerreifen auf die Piste kann. Mit den Winterreifen bis 190 bockt das ja nicht so richtig ;)
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.591
Ort
Kreis Kleve
Dann müssen wir mal Augen und Ohren offen halten und warten ob das so abläuft( Pleite) oder ob das eine Ente war ;)

Wir bleiben aber am Ball zwecks Termin 8)

Haben die auch so einen Plan wie am Nürburgring,wo ersichtlich ist wann freies Fahren ist??
 
alfandi

alfandi

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
173
Also ich bin auch mal gespannt, wie sich das so entwickelt.
Einen Plan im Internet, wann freies Fahren möglich ist, habe ich noch nicht entdeckt, werde zu gegebener Zeit mal dort anrufen und die Zeiten erfragen.

So als groben Zeitraum hätte ich mir so Mitte April - Anfang Mai gedacht, je nach Wetterlage natürlich. Macht ja keinen Spass da bei schlechtem Wetter rumzugurken.
 
JM-SPEED

JM-SPEED

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
159
Hi Jungs , zu eurem wer is wohl schneller Thema würd ich sagen das es mehr auf den Fahrer ankommt da kenn ich n paar jungs die würden euch auch mit nem 75PS 2er Polo abledern (wenn Ihr auf den kleinen Kurs fährt) ;)

Wichtiger als die Leistung oder das Drehmoment eurer Karren is das Gewicht das Fahrwerk die Reifen und die Bremsen!!!!!!!
Das fahrerische Talent ganz ausen vor!!
Der Hockenheimring ist ne Üble Materialschlacht Reifen/Bremsen , ich geh davon aus (wenn Ihrs richtig krachen lässt) das eure Bremsen nach zwei bis drei runden am ende sind und die Reifen nach spätestens fünf!!!! Nicht falsch verstehen die Reifen wie die Bremsen sind dan nicht über toleranz abgenutzt aber sie funktioniern nicht mehr weil sie Überhitzt sind bedingt weil eure Karren zu schwer sind !!

Tourifahrten sind meistens Donnerstags aber ich würd euch das Burgauer Fahrertraining ans Herz legen das ist an nem Samstag irgendwann im Frühjahr und geht den ganzen Tag und man kann da viel lernen wie man sein Auto modifizieren kann , kostet aber auch!
 
JM-SPEED

JM-SPEED

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
159
Ach ja , könnt ja bescheid geben , dann sind wir vieleicht auch dabei und können ein bischen Instruktor für euch spielen (sind keine Profis aber n paar hundert runden sind wir schon gefahren) und n paar Videoaufnahmen von unseren Autos auf der Strecke kommen auch nich schlecht
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.591
Ort
Kreis Kleve
Aha,nicht schlecht.

Bin noch nicht einmal drauf gefahren und werd dann wahrscheinlich mit einem 60 PS Kadett kommen ;)
Also nichts zum Rasen,einfach mal drüber und einen Schönen Tag haben :]

Kannst du den sagen was das am Samstag kostet???
 
JM-SPEED

JM-SPEED

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
159
Es gibt verschiedene Sportvereine die den Ring für einen Tag Mieten (Schweineteuer) und Streckensicherung wie Notarzt müssen auch vorort sein (Versicherungstechnisch) Burgauer ist nur ein Verein davon und dann kommt es drauf an ob man sich vorher anmeldet und Überweist oder das Vorrort abwickelt (das sind dann mal 50 Euro unterscdhied) aber so um die 150 bis 200 muß man schon rechnen. Und das lohnt sich auch nur wenn man ne Karre hat die das auch aushält!!!
 
Thema:

Hockenheim

Hockenheim - Ähnliche Themen

  • Dotz Hockenheim 15"

    Dotz Hockenheim 15": Hallo, habe bei Ebay einen Satz DOTZ Hockenheim 15" 195x45x15 ersteigert. Leider waren hier die Radschrauben für meinen 98" Lupo 1,4 16v nicht...
  • 4x PEUGEOT 17" Hockenheim Felge+Neureifen (nur 800km gelaufen!)

    4x PEUGEOT 17" Hockenheim Felge+Neureifen (nur 800km gelaufen!): Verkaufe meine fast neuen und ohne jegliche Spuren, Kratzer, Schäden vorhandenen Original Peugeot 17" Hockenheim Felgen, Lochkreis 4x108 inkl...
  • Felge "Hockenheim" am 206er

    Felge "Hockenheim" am 206er: Hallo, hat jemand die Hockenheim Felge (die vom 207 CC) auf seinem 206er? Wenn ja bitte gleich noch Bilder posten ;-) Danke, Martin
  • neues event in hockenheim? 05.+06.07.2008

    neues event in hockenheim? 05.+06.07.2008: scheint eine neue veranstaltung ganz im stile der alten recaro events am hockenheimring zu geben. das programm ist dem auf alle fälle ähnlich wie...
  • PLS Hockenheim LK 4/100

    PLS Hockenheim LK 4/100: Verkaufe meine 3tlg PLS Hockenheim. Felgenbett ist poliert 7x13 und 7,5x13 Reifen: Dunlop SP Sport 2000 175/50r13 Zustand sehr gut Preis 400VB...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Hockenheim 15"

      Dotz Hockenheim 15": Hallo, habe bei Ebay einen Satz DOTZ Hockenheim 15" 195x45x15 ersteigert. Leider waren hier die Radschrauben für meinen 98" Lupo 1,4 16v nicht...
    • 4x PEUGEOT 17" Hockenheim Felge+Neureifen (nur 800km gelaufen!)

      4x PEUGEOT 17" Hockenheim Felge+Neureifen (nur 800km gelaufen!): Verkaufe meine fast neuen und ohne jegliche Spuren, Kratzer, Schäden vorhandenen Original Peugeot 17" Hockenheim Felgen, Lochkreis 4x108 inkl...
    • Felge "Hockenheim" am 206er

      Felge "Hockenheim" am 206er: Hallo, hat jemand die Hockenheim Felge (die vom 207 CC) auf seinem 206er? Wenn ja bitte gleich noch Bilder posten ;-) Danke, Martin
    • neues event in hockenheim? 05.+06.07.2008

      neues event in hockenheim? 05.+06.07.2008: scheint eine neue veranstaltung ganz im stile der alten recaro events am hockenheimring zu geben. das programm ist dem auf alle fälle ähnlich wie...
    • PLS Hockenheim LK 4/100

      PLS Hockenheim LK 4/100: Verkaufe meine 3tlg PLS Hockenheim. Felgenbett ist poliert 7x13 und 7,5x13 Reifen: Dunlop SP Sport 2000 175/50r13 Zustand sehr gut Preis 400VB...
    Top