Hochtöner rauscht?!

Diskutiere Hochtöner rauscht?! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo ich habe bei meinem auto nen neuen hochtöner und ne frequenzweiche dierekt ans radio angeschlossen. Der rauscht irgendwie also man hörts...
B

Butzie

Threadstarter
Hallo
ich habe bei meinem auto nen neuen hochtöner und ne frequenzweiche dierekt ans radio angeschlossen.
Der rauscht irgendwie also man hörts eigentlich nur in den ruhepausen..
vorher ging ein kabel vom radio zu nem hochtöner und nem tief/mitteltöner da ging alles

S

SPL-Thomas

Wenn der Hochtöner rauscht liegt es zumindest nicht am Hochtöner, sondern an der Signalquelle, wo das Teil angeschlossen ist.

Wenn du das Rauschen vorher nicht gehört hast, dann hast du vorher auch nicht wirklich darauf gehört. Es ist nunmal die Eigenschaft des Menschen bei neuen DIngen genauer zu sein, als bei alten. Schliesse mal den alten HT an und du wirst feststellen, dass auch dieser rauscht.

Wenn das Rauschen mit dem neuen deutlicher ist als mit dem alten, dann kann das daran liegen, dass der neue möglicherweise einen höheren Wirkungsgrad hat.

B

Butzie

Threadstarter
was isn der wirkungsgrad?

S

SPL-Thomas

Der Wirkungsgrad gibt an, wie laut ein Lautsprecher ist, gemessen in einem definierten Abstand und einer definierten zugeführten Leistung.

Üblicherweise wird in 1m Abstand gemessen bei einer Leistungszufuhr von 1W.
Korrketerweise müsste die Einheit dann dB/1m/1W heissen.

Meist wird bei Lautsprecher aber nur dB angegeben.

Wenn der alte HT einen Wirkungsgrad von 90dB/m/W hat und der neue 93dB/m/W, dann wäre der neue schon mal doppelt so laut.

Thema:

Hochtöner rauscht?!

Hochtöner rauscht?! - Ähnliche Themen

• Hochtöner für Megane 2 Ph1

Hochtöner für Megane 2 Ph1: Hallo, ich bin zur Zeit dabei mein Soundsystem im Megane 2 Phase 1 Limo. etwas zu überholen. Es bestand vorher schon bloß aus 2 Mitteltönern und 2...
  • Accord CL7 Hochtöner wechseln

Accord CL7 Hochtöner wechseln: Hallo, wie kann ich am effektivsten und ohne Beschädigungen den Hochtöner in der Armaturentafel austauschen? Dachte zuerst daran, den noch...
  • Piepen im Hochtöner...ich kann nicht mehr :(

Piepen im Hochtöner...ich kann nicht mehr :(: Hallo zusammen, ich bin mit meinen nerven am ende... :( seit ca. 2 jahren habe ich eine anlage im auto verbaut die ohne probleme lief. Seit...
  • Linker Hochtöner summt

Linker Hochtöner summt: hallo, ich habe seit über 6 jahren die selben komponenten in meinem auto und habe bisher noch nie probleme gehabt, bis jetzt. wenn ich den...
  • Canton Hochtöner rauscht!

Canton Hochtöner rauscht!: HALLO! Woran könnte es liegen das mein Hochtöner rauscht! Ich haben ein Canton 2 Wege System vorne, RS 2.16. Ich habe auch schon die...