Hochtöner ins System einbetten

Diskutiere Hochtöner ins System einbetten im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; N'abend ich habe da ein kleines Problem mit meiner Endstufe ( Spectron SP-A2200) meinem Fronstsytem ( Hertz DSK 165 ) und meiner Kiste ( Axton AB...
J

jufa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
N'abend
ich habe da ein kleines Problem mit meiner Endstufe ( Spectron SP-A2200) meinem Fronstsytem ( Hertz DSK 165 ) und meiner Kiste ( Axton AB 25 ) und meinem Radio ( JVC KD G332 ) [ Bitte nicht die Diskussion starten zum Thema Axton und Spectron ich bin günstig dran gekommen und es reicht mir].
Also ich habe folgendes Problem der Bass ist spitze die Kichbässe in den Türen spielen auch so wioe ich es haben will nur weiß ich nicht wie ich die Hochtöner anschließen soll. Wenn ich sie am Radio lasse klingen die heraus und fangen sehr früh an zu verzerren. Wenn ich die Parallel zu den Kickbässen laufen lasse bekomme ich Problemem mit den Kickbässen weil ich die Weiche auf Full stellen muss, damit die Hochtöner überhaupt mitspielen und der Bass in den Türen ist auch wieder weg ?? . Was kann ich da machen ? Überlege gerade ob es sich lohnt eine 2. Endstufe anzuschließen die sich um die Hochtöner kümmern da könnte ich den die Frequenzen genau einstellen! Was haltet ihr davon oder gibt es noch eine bessere Lösung

Mfg Jufa

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Da is doch ne Frequenzweiche dabeigewesen wo die HT regulär angeschlossen werden.

Einfach an die Anleitung halten!

J

jufa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also ich habe ja eine 4 Kanal Endstufe an Kanal 3 & 4 ist gebrückt die Kiste an Kanal 1 & 2 momentan die Kickbässe in den Türen also warum sollte ich die Weiche dann für den Ht mit dem Kickbass auf die Weiche der Hochtöner setzen das bringt nichts. Dann kann ich die Bässe auch gleich als Hochtöner verwenden ^^.

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
HÄ?

Normal gehst du von der Endstufe zur Frequenzweiche und von dort aus einmal zu den Tiefmitteltönern und einmal zu den Hochtönern

Die Frequenzweiche macht eben die Aufteilung der Frequenzen!

J

jufa

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ach ide Weichen meinst du dachte die in der Endstufe. Die sind verbaut liefern aber ein sehr mageres Ergebniss. Wenn ich die parallel schalte.

Thema:

Hochtöner ins System einbetten

Hochtöner ins System einbetten - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Peugeot 206 Hifianlage fragen über fragen: hallo. ich habe mal ein paar fragen zu meiner anlage... habe hier schon nach thmen bezüglich peugeot 206 durchsucht, aber nichts richtiges...
Corsa C Frontystem von Audio System: hallo, ich habe jetzt seit 2 Jahren in meinem Corsa C 3-Türer Bj.2001 das Reference System AUDIO SYstem rx 165 pro hier mal ein link für die...
Hilfe beim Einbau / Einstellen neuer Anlage!?!?: Hallo Leute, hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig... Mein Problem liegt darin, dass ich ein totaler Auto-HiFi Anfänger bin und keinen Plan...
Welche Hochtöner???: Grützi, hätte mal gern ein paar Tips von euch was ich als Hochtöner System nehmen kann für den 206. Habe jetzt seit ein paar Wochen das Axton CAC...
Oben