Hochdach und Bootstransport.

Diskutiere Hochdach und Bootstransport. im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Guten Morgen, nach mehrern Monaten intensive Autosuche sind wird nun wieder beim Doblo gelandet und wollen uns Morgen einen bestellen bei...
D

Dublonie

Threadstarter
Guten Morgen,

nach mehrern Monaten intensive Autosuche sind wird nun wieder beim Doblo gelandet und wollen uns Morgen einen bestellen bei unserem Händler.
Es soll ein 1,3 Diesel sein in diesem Orinental Farben und Hochdach.
Möchte das Fahrzeug als Alttagsauto und für die Wochenendausflüge als Womo ausbauen.
Jetzt hab ich mal einige Fragen....
Wer hat einen Hochdach und wer hat darauf noch einen Dachträger, Bootstransport.
Ich hab gelesen das es einen Reserveradhalter für außen gibt. Hat jemand das Teil dran und wo kann man das kaufen.
Dann bräuchte ich eine Heckleiter wenn es so was überhaupt gibt.
Hat jemand so etwas wie verstärkter Ferdern drin. Auflastung der Fahrzeuges.
Das war es schon.
Vielleicht hat der ein oder andere diese Teile dran.
Gruß Dublonie :))

detlef54

detlef54

Hochdachdoblo

moin, moin Dublonie

ein herzliches Willkommen .... zum Thema Hochdachdoblo..
wenn Du Bilder sehen möchtest schau mal ganz oben auf unserer Forum-Seite unter
"Wie sehen eure Doblo`s aus" Seite 4

D

Dublonie

Threadstarter
Danke, habe ich schon gesehen. Mir geht es vorwiegend um die Anbauteile.
Vor allem wie sich das Fahrzeug mit Hochdach bei Dachtransport verhält. Seitneigung etc.
Hat jemand schon mal den Ersatzradhalter wie beim Doblo Adventure geordert. Wenn es den überhaupt bei uns geben sollte.

DerChristian

DerChristian

Dublonie schrieb:
Wer hat einen Hochdach und wer hat darauf noch einen Dachträger, Bootstransport.
Hab ich noch nicht gesehen, kann sein, dass der Hochdachteil aus GFK ist, daher keine Afnahmepunke für Träger wie beim Flachdach.
Dublonie schrieb:
Ich hab gelesen das es einen Reserveradhalter für außen gibt. Hat jemand das Teil dran und wo kann man das kaufen.
Du meinst (wie oben geschrieben) sicher den Adventure...den gibts nur in Brasilien, ebenso wie die Teile für selbigen (haben keine ABE/EG-BE und deshalb auch nicht hier zu bestellen).
Sitzt beim Hochdach das Reserverad im Kofferraum? Ich denke das ist doch bei allen an der gleichen Stelle und dürfte eh nicht stören!?
Dublonie schrieb:
Dann bräuchte ich eine Heckleiter wenn es so was überhaupt gibt.
Da mußt du sicher auch zum Caravanzubehör schaun und was anpassen...Leiterklappen ist glaube das höchste der Gefühle beim Dobbi 8)
Dublonie schrieb:
Hat jemand so etwas wie verstärkter Ferdern drin. Auflastung der Fahrzeuges.
Ja, es gibt Zusatzfedern, die auf die Anschlagdämpfer (bzw. diese ersetzen) kommen.
Zur Auflastung kann ich nix sagen...der Family hat die höchste Last bei den Kombis...bei den Cargos mußt du mal schaun... Anhängelast lässt sich sicher kaum steigern und ist mit 1300kg recht dünn für so ein Fzg.

D

Dublonie

Threadstarter
So jetzt habe ich was gefunden:

Also Hochdach mit Träger is nicht. Steht im Zubehörkatalog. Na ja schade. Aber Geld gespart am Hochdach und die Frage wie ist das Erscheinungsbild mit Hochdach ist damit auch geklärt. Dachträger ist mir wichtiger also entscheide ich mich dagegen.

So den Ersatzradhalter außen ist vom Adventure. Aber es gibt hier einen User der das Teil auf seiner Webseite diese Teil anbietet. Zwar recht teuer aber eine Überlegung Wert.
Gefällt mir einfach und den Platz in der Mulde hätte ich geren für das Werkzeug.
Hier ist mal der Link zu diesem Beitrag.
http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=73454&page=6&pp=10

Von der Leiter kann ich jetzt absehen da kein Hochdach. Werde mir den Skihalter nehmen. Da kann ich mein Spielboot draufschnalle oder was anderes.

Leiterklappe hätte ich gerne aber die geht ja nur wenn man das Fahrzeug mit einer Schiebetür ordert. Für den Alltag mit einem Kleinkind bzw. Familie sind glaube ich zwei besser.

Gruß Dublonie...wie ich nur auf den Namen gekommen bin :-)

DerChristian

DerChristian

Das Teil aus der Schweiz für 600€ ...ich behaupte mal da wird Eigenbau billiger...falls das angebotene Teil ne ABE/EG-BE/Gutachten füt Dtschl./Materialgutachten hat, dann ist der Preis bei der kleinen Stückzahl normal...sonst totaler Mondpreis.

B

berndpaul

und bitte wie wilts du das Werkzeug sicher und ordentlich >UNTER DEM AUTO AUFBEWAHREN ? <

D

Dublonie

Threadstarter
Oje, ist das beim Doblo anders mit dem Ersatzrad?

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht das dieser das Rad unten hat. Noch besser. Trotzdem gefällt mir das Teil gut und wer eine Adresse weiß bitte melden.

Dann eine Frage haben die geteilten Türen am Heck auch die Heizdrähte drin wie bei der Heckklappe? Hat jemand den Skiträger auf seinem Doblo an der linken Hecktüre montiert?
Wenn ja ist der nur zum stecken oder muß man den mit Schrauben fest machen, dann halt auch bohren.

Gruß Dublonie

ach ja Lieferzeit 12 Wochen :( dabei will ich doch nur ein Auto und kein Haus bauen

D

Dublonie

Threadstarter
ach noch was, wer schon mal einen VW T2/3 gefahren hat der weiß was man alles in die Mulde für das Ersatzrad packen kann.....

KPW

KPW

Natürlich gibt es auch in den beiden Heckflügeltüren Heizdrähte. :)

D

Dublonie

Threadstarter
Mein Verkäufer konnte mir darüber keine Auskunft geben ... :P

DerChristian

DerChristian

Nicht verzagen, google fragen:

Ini

Ini

Vielen Dank an "DerChristian"! Du weißt schon, wofür. Ich war ja etwas nachdenklich, daß der Beitrag hier rausgeschmissen wurde. Die Vorlagen von dir sind ja Klasse, da kann ich echt was mit anfangen.

Gruß, Ini

D

Dublonie

Threadstarter
Welche Beitrag zu meiner Frage?

dobloblue

dobloblue

Hey Doblonie,
schau mal was zu zeit bei Ebay drin ist !
Du suchst doch ne Heckleiter !
Leider gehts hier beim Verkauf um die Vorhänge !
Aber es scheint ja Heckleitern zu geben !

Gruß
Stefan

Anhänge

D

Dublonie

Threadstarter
Hi Stefan,

danke für den Tip. Werde aber jetzt den Skiträger an die Hecktür plazieren. Hochdach geht ja nicht mit Trägern. Die Vorhänge werde ich vielleicht nehmen.

Danke Holger

Die hintere Stoßstange ist ja auch nicht schlecht......ja ja Geschmacksache
:))

D

Dublonie

Threadstarter
Guten Morgen,

gestern war es soweit. ICH HABE UNTERSCHRIEBEN. Jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines:

FIAT DOBLO Active 1.3 Multijet 16V Diesel (DPF)
AMBIENT WEISS
mit Autoradiovorbereitung mit Dachantenne und 6 Lautsprechern, Nebelscheinwerfer, Heckflügeltür verglast mit Scheibenwischer, Höhenverstellbarer Fahrersitz mit Armlehne und Lendenwirbelstütze , Vollwertiges Ersatzrad, Radlaufset, Heckträger, Dachständer, Radio Navi, Seitenschweller.

:D :D :D :] :)) :P ;) :)

ABER

erst Anfang Juni ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Jetzt kann ich so richtig schön planen für den Ausbau.

Bin immer noch auf der Suche nach dem Ersatzradträger für hinten.

Gruß Dublonie :tongue:

G

Gomick

Na denn herzlichen Glühstrumpf!
Aber was bitte ist denn ein Radlaufset?

D

Dublonie

Threadstarter
Das sind die Schutzleisten für den Radläufe. Gibt es im Zubehörkatalog.

Thema:

Hochdach und Bootstransport.

Sucheingaben

fiat doblo umbau

,

doblo hochdach

,

Fiat Doblo mit Hecktüren

,
fiat doblo hochdach
, ducato bootstransporter, fiat doblo hochdach verkaufen, dachgepäckträger zum bootstransport, fiat doblo ideen zum eigenbau, dachständer für ducato , heckleiter, träger hoch dach, heckleiter doblo, Fiat Doblo Heckleiter, ersatzradhalterung ducato hecktur, fiat doblo mit hochdach Dachgepäckträger, bootstransport wohnmobildach, dachträger fiat doblo hochdach, dachtrager fur das dach doblo, bootstranport auf ducato, bootstransport fiat ducato, umbau doblo, fiat doblo, Ersatzradhalterung Hecktür, doblo trailer, boottransport vw t4 hochdach