hjs 200 zellen metallkat.

Diskutiere hjs 200 zellen metallkat. im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hey ich sollte mal dringend wissen ob bei den universalen 200 zeller (ganz unten auf der seite) von hjs link -...
CossyRS

CossyRS

Threadstarter
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Gutachten bzw ABE gibt es nur für die fahrzeugspezifischen Kats, die anderen sind eigentlich nur für Motorsportzwecke.

Die rot eingefärbten Fahrzeuge verbessern lediglich die Steuerklasse durch den Kat, die schwarz geschriebenen bleiben in der Steuerklasse wie mit dem Serienkat.

CossyRS

CossyRS

Threadstarter
Gutachten bzw ABE gibt es nur für die fahrzeugspezifischen Kats, die anderen sind eigentlich nur für Motorsportzwecke.

Die rot eingefärbten Fahrzeuge verbessern lediglich die Steuerklasse durch den Kat, die schwarz geschriebenen bleiben in der Steuerklasse wie mit dem Serienkat.
ja so weis ich des auch aber bei hjs meinte man das man diese trotzdem eingetragen bekommt wenn man einen prüfer "hat" also wenn -da diese kat´s ja die abgaswerte erfüllen dürfte es mit der eintragung keine probleme geben....nur heute meinte mein werkstatt-mensch das der tüver von ihnen diesen kat nur einträgt wenn ein gutachten oder etwas in der art dabei wär:(:(?(

da soll man die welt nochmal verstehn oder wie....??

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
da diese kat´s ja die abgaswerte erfüllen
Und das ist der Knackpunkt. Die sagen zwar das die Kats die Abgaswerte einhalten, beweisen - in Form eines Gutachtens - können sie es aber nicht. Dieses Gutachten brauchst du aber unbedingt um den Kat eingetragen zu bekommen.

Zwei Möglichkeiten hast du:

1. Abgasgutachten mit dem HJS Kat erstellen lassen, auf deine Kosten, oder

2. den Kat wegen Uneintragbarkeit zurücksenden.

CossyRS

CossyRS

Threadstarter
1. Abgasgutachten mit dem HJS Kat erstellen lassen, auf deine Kosten, oder
an das hab ich auch schon gedacht,aber ich weis ja nicht wie hoch die kosten sein werden in etwa....??
ich kapier es halt nicht,ich dacht ich kauf bei HJS einen kat.lass eine au messung durchführen und bekomme dann diesen eingetragen,wieso wirds einem so schwer gemacht...X(

ist doch eigentlich egal ob mit oder ohne gutachten solange dieser kat die werte einhält.... verstehs nicht...

CossyRS

CossyRS

Threadstarter
so,
hjs faxt ein gutachten-nachweis nach (fahrzeugschein wurde zu hjs gefaxt):P

Thema:

hjs 200 zellen metallkat.

Sucheingaben

200 zellen kat tüv

,

hjs 200 zellen kat gutachten

,

200 zellen kat mit tüv

,
hjs kat gutachten
, hjs 200 zeller, 200 zeller kat mit abe, hjs 200 zellen kat, hjs kat eintragen, hjs kat 200 zeller, 200 zellen kat mit abe, 200 zellen kat gutachten, hjs metallkat tüv, 200 zellen kat eintragen, metallkat tüv, 200 zellen kat abe, 200 zeller kat abe, 200 zellen kat gutachten download, hjs metallkat, metallkat mit tüv, 200 zeller kat mit tüv, 200-zeller-hjs-rennkats, hjs 200 zellen kat eintragen, hjs 200 zellen sportkat, metall katalysator tüv, metallkat mit abe

hjs 200 zellen metallkat. - Ähnliche Themen

• Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?

Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?: Meine bessere Hälfte findet den Honda E gut, aber die Reichweite wäre mit maximal 200KM doch eher knapp hier im Ödland und in der realen Nutzung...
  • klr von hjs einbauen

klr von hjs einbauen: hallo habe einen audi 80 avant 2,3 e dort wurde ein klr von hjs eingebaut aber nicht richtig verklemmt bzw nicht angeschlossen.wie baue ich den...
  • HJS oder ähnliches?

HJS oder ähnliches?: hallo! ich habe einen 1er golf mit 75ps mkb EW. leider hat dieser keinen g kat. da ich aber viel in berlin unterwegs bin brauche ich diesen. ich...
  • Twin Tec oder HJS Rußfilter Partikelfilter?

Twin Tec oder HJS Rußfilter Partikelfilter?: Hi Leutz habe mal ne wichtige frage ... Ich überlege mir nen Partikelfilter Nachrüßten zu lassen für meinen BMW 320D bj. 2002. Hab bei ATU mal...
  • Euro 1 auf Euro 2/ HJS oder Twintec?

Euro 1 auf Euro 2/ HJS oder Twintec?: hallo, meine familie besitzt einen 190E 2.0, 190E 1.8, und E-klasse 220 TE (150ps) nun möchte ich diese fahrzeuge umrüsten, weil die steuern ca...