Hitzeblech am Golf 3 - notwendig?

Diskutiere Hitzeblech am Golf 3 - notwendig? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Ich wollte mir heute bei einem Autoteile-Händler ein neues Hitzeblech für meine Abgasanlage bestellen, da meines total ausgerissen ist, im...
blindcap

blindcap

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mir heute bei einem Autoteile-Händler ein neues Hitzeblech für meine Abgasanlage bestellen, da meines total ausgerissen ist, im Leerlauf nervtötend scheppert, und ich diese Woche sowieso einen neuen ESD montiere.
Der werte Herr des Teileshops meinte jedoch diese Dinger gäbe es nur direkt bei VAG, da man die eigentlich garnicht mehr benötigt.
Er faselte irgendetwas von Jahrgang 92/93.

Nun mein Golf ist Baujahr 91 - wie sieht es da aus? Kann ich es getrost weglassen oder brennt mir dann im schlimmsten Fall der Arsch weg?
Und ganz wichtig: was sagt der TÜV dazu?

Würde mir nur ungern eines direkt bei VAG bestellen, das kostet dort bestimmt wieder einen Batzen Geld, wie alle originalen VAG-Zubehörteile :rolleyes:

C

CaBri

Punkte Reaktionen
0
also ich hab das auch mal verloren gehabt. hab golf 3 bj 11/96 glaub ich. der tüv hat zwar gesagt, ich sollte das bei gelegentheit mal wieder ranmachen aber sonst war das wohl net so wichtig.

J

jack1982

Der Elektriker
Punkte Reaktionen
3
Meinst du das Hitzeschutzblech, was nach unten zum Boden zeigt?
Wenn ja, kannst getrost abmachen.

Hat bei mir auch gescheppert, mein Mechaniker sagt, das haben die früher drangemacht, das wenn du übers Feld fährst, keine Feuerspur ziehst....... :D

blindcap

blindcap

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein, ich mein das hitzeblech zwischen abgasanlage und unterboden, zieht sich glaub ich vom endschalldämpfer bis vor zum kat (können auch mehrere teilstücke sein, so genau hab ichs mir noch nicht angeguckt. sieht aus wie etwas dickere alufolie :D also schon fester, lässt sich jedoch relativ leicht verbiegen...

C

CaBri

Punkte Reaktionen
0
achso blindcap das meinst du. ich meinte das was jack angesprochen hat!

blindcap

blindcap

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kann sonst keiner mehr was dazu sagen? morgen würde ich evtl den umbau durchführen, wär echt dankbar über ein paar infos

designer2k2

designer2k2

Punkte Reaktionen
0
schon mal unterm auto gewesen nachdem ein bisschen geheizt wurde? die ganze auspuffanlage strahlt da fast vor hitze, ich würd mich da net wohl fühlen wenn das ungeschützt aufm unterbodenschutz rumheizt.

aber obs wirklich benötigt wird, weis ich net.

mfg designer2k2

blindcap

blindcap

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Frag die doch einfach, die werden es wohl genau wissen. ;)

das kam mir auch schon in den Sinn, jedoch sind die Lindauer TÜV-ler nicht sonderlich aufgeschlossen in Bezug auf "jugendliche" Autotuner. Drum wollt ich mir das eigentlich ersparen, hätte ja sein können das hier jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und ich mir so diese Unannehmlichkeit hätte ersparen können :D

nunja dann muss ich eben wohl doch mal bei denen vorbeidüsen, hilft alles nix...

Thema:

Hitzeblech am Golf 3 - notwendig?

Sucheingaben

hitzeschutzblech golf 3

,

hitzeschutzblech auspuff notwendig

,

golf 3 hitzeschutzblech

,
hitzeblech golf 3
, golf 3 hitzeschutzblech klappert, hitzeschutzblech golf 3 kaufen, golf 3 hitzeblech klappert, golf 3 hitzeschutzblech kat, hitzeschutzblech auspuff golf 3, golf 3 hitzeblech, golf 1 cabrio hitzeschutzblech, hitzeschutz auspuff notwendig, Hitzeschutzblech Golf 1 cabrio, passat TÜV hitzeschutzblech fehlt, hitzeschutzblech auto wichtig, golf 3 auspuff schlägt gegen hitzeschutzblech, VW Golf 2 hitzeschutzblech notwendig für TÜV , golf 3 blecb am kat lose, golf 3 gti hitzeblech kat, hitzeschutzblech für golf2, hitzeblech klappern golf 3 gti leistngsverlust, golf 1 wärmeblech, golf 1cabrio wärmeblech notwendig, hitzeschutzblech auspuff verloren, golf 3 auspuff hitzeblech
Oben