Hinterradbremse

Diskutiere Hinterradbremse im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leute, ich hab mir einen alten GTI gekauft und will den Motor jetzt in meinen GT setzen! was mir aber heute aufgefallen ist; ich hab...
K

kaddy_lfs

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
6
Hey Leute,

ich hab mir einen alten GTI gekauft und will den Motor jetzt in meinen GT setzen! was mir aber heute aufgefallen ist; ich hab Trommelbremsen, der GTI aber Scheibenbremsen! Also die Frage is: kann man auf die alte Achse die Scheibenbremsen draufbauen, hats schon mal jemand probiert, oder besser gleich ne neue Hinterachse(die vom GTI is hin!) ?
Hat jemand ne Ahnung wo man billig Ersatzteile(ne Achse) herbekommt?

Mfg, kaddy
 
J

junior205

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
6
Hmmmmm, irgendwie unlogisch. Wenn Du einen GTI hast können dort eigentlich keine Trommelbremsen dran sein, da der GTI nur mit belüfteten Scheibenbremsen verbaut wurde.
Wenn Du also keien GTI hast muss du zum TÜV der sagt Dir was Du genau benötigst um einen fremden Motor einzubauen. Mit den Trommelbrmesen wird das bestimmt nichts. Also am besten zum TÜV. Ansonsten wirst Du schnell eine böhse Überraschung erleben wenn Du den Motor verbaut hast und ihn eintragen lassen willst.
 
K

kaddy_lfs

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
6
Du musst richtig lesen! Ich hab einen GT und mir einen GTI für den Moterumbau gekauft! Aber hat sich eh erledigt hab gesehen dass die Achsen im Prinzip gleich sind nur die Bremsen unterschiedlich! Man kann sie also "einfach" umbaun!
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ja genau!Musst nur den Achsstummel tauschen,vom GTI auf GT und dann der Rest!Das Handbremsseil vom GTI musst du aber auch übernehmen das hat glaube ne andere Länge!
 
K

kaddy_lfs

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
6
Ich hab leider nirgends die Achsstummel einzeln gefunden! Hab mir jetzt einfach ne andere Achse gekauft!^^
 
Thema:

Hinterradbremse

Sucheingaben

peugeot 205 cti hinterrad mit scheibenbremse

Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremsen Honda FK 2

    Hinterradbremsen Honda FK 2: Hallo Hondafreunde, ich fahre den Honda -Civic FK2, 1800 ccm, 140 PS. Das Fahrzeug ist nahezu täglich genutzt. Trotzdem haben die bereits 2x...
  • Problem hinterradbremse

    Problem hinterradbremse: hab da folgendes problem: die zieht einseitig. was könnte das sein und wie stelle ich die handbremse ein? der hebelweg ist bei mir viel zu groß...
  • Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion

    Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion: Hallo Leute Als ich heute morgen mein Auto im Gefälle abstellen wollte hab ich wohl ein bissel zu fest dran gezogen und dann hab ich nur noch...
  • hinterradbremse 205 gti

    hinterradbremse 205 gti: hi zusammen mein 205 gti lässt sich auf der hinterachse nur noch mit der handbremse (mechanisch) bremsen. bei voll gedrücktem bremspedal geht...
  • Probleme mit hinterradbremse

    Probleme mit hinterradbremse: Hallo, Ich fahre einen C180 baujahr 94 und habe 140000auf der uhr stehen. die hinterradbremse rubbelt beim bremsen, vorallem hinten links. ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterradbremsen Honda FK 2

      Hinterradbremsen Honda FK 2: Hallo Hondafreunde, ich fahre den Honda -Civic FK2, 1800 ccm, 140 PS. Das Fahrzeug ist nahezu täglich genutzt. Trotzdem haben die bereits 2x...
    • Problem hinterradbremse

      Problem hinterradbremse: hab da folgendes problem: die zieht einseitig. was könnte das sein und wie stelle ich die handbremse ein? der hebelweg ist bei mir viel zu groß...
    • Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion

      Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion: Hallo Leute Als ich heute morgen mein Auto im Gefälle abstellen wollte hab ich wohl ein bissel zu fest dran gezogen und dann hab ich nur noch...
    • hinterradbremse 205 gti

      hinterradbremse 205 gti: hi zusammen mein 205 gti lässt sich auf der hinterachse nur noch mit der handbremse (mechanisch) bremsen. bei voll gedrücktem bremspedal geht...
    • Probleme mit hinterradbremse

      Probleme mit hinterradbremse: Hallo, Ich fahre einen C180 baujahr 94 und habe 140000auf der uhr stehen. die hinterradbremse rubbelt beim bremsen, vorallem hinten links. ich...
    Top