Hinterradbremse des Leons (welche?)

Diskutiere Hinterradbremse des Leons (welche?) im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hi :) Ich brauch bei meinem Leon hinten links ne neue bremse (rad lässt sich nur schwer drehen..alle andern ganz leicht) Jetz wollt ich mal...
S

stealth_leon

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
7
Hi :)

Ich brauch bei meinem Leon hinten links ne neue bremse (rad lässt sich nur schwer drehen..alle andern ganz leicht)
Jetz wollt ich mal fragen, ob mir wer sagen könnte welche Stärke oder welche Bremse überhaupt ich da brauch und bestellen soll?!

Danke schon mal.. :) mfg Alex
 
blue_wonder

blue_wonder

Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
21
Ort
27628 Hagen
Hi,
guck doch mal ob du die Bremse reinigen könntest , evtl. haben sich die Bremsbeläge vom Dreck nur festgesetzt! Da es bei diesen Modellen sehr oft vorkommt, dass sie sich festsetzen!
Und wenn die Bremsbeläge noch gut sind brauchst du die ja nicht wechseln.

MFG :)
 
S

stealth_leon

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
7
Das hab ich mir auch schon gedacht.
wollte das eig von nem kfz-meister den ich gut kenn machen lassen, dann hat der so gemeint, wenn die geklebt sind, dann soll man das ganze gleich komlett auswechseln, nur wenn sie gesteckt sind, dann kann man die nachher wieder ohne probleme draufmachen..
ich kenn mich da selbst ja nich so aus..
 
blue_wonder

blue_wonder

Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
21
Ort
27628 Hagen
Hi,
am besten die Bremse hinten ausbauen und nach gucken! Wenn der Bremsbelag noch gut ist und von der Grundplatte sich nicht lösst, einfach alles schön sauber machen und mit Bremsenpaste wieder einsetzen!
Habe bei dem Wagen von meinem Bruder auch so gemacht und das funkt...

Was hat der Leon den an km runter?

MFG :)
 
S

stealth_leon

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
7
hm..k..ich werd das mal mit nem freund oder so dann so machen.

das is ja der scheiss. schon nach 25 000 km :rolleyes: unglaublich find ich des.
 
Pe'viL

Pe'viL

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
323
Ort
Bielefeld
alles easy die kanste beruhigt ausbauen und wieder einbauen ich musste nach 30000 Km die kompletten klötze vorne und hinten erneuern geht ganz einfach wenn du wen hast der dat kann wie gesagt die hamm bei mir grad so 30 000 durchgehalten obwohl ich nur den 1,6er hab
 
Thema:

Hinterradbremse des Leons (welche?)

Hinterradbremse des Leons (welche?) - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremsen Honda FK 2

    Hinterradbremsen Honda FK 2: Hallo Hondafreunde, ich fahre den Honda -Civic FK2, 1800 ccm, 140 PS. Das Fahrzeug ist nahezu täglich genutzt. Trotzdem haben die bereits 2x...
  • Problem hinterradbremse

    Problem hinterradbremse: hab da folgendes problem: die zieht einseitig. was könnte das sein und wie stelle ich die handbremse ein? der hebelweg ist bei mir viel zu groß...
  • Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion

    Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion: Hallo Leute Als ich heute morgen mein Auto im Gefälle abstellen wollte hab ich wohl ein bissel zu fest dran gezogen und dann hab ich nur noch...
  • Hinterradbremse

    Hinterradbremse: Hey Leute, ich hab mir einen alten GTI gekauft und will den Motor jetzt in meinen GT setzen! was mir aber heute aufgefallen ist; ich hab...
  • Ähnliche Themen
  • Hinterradbremsen Honda FK 2

    Hinterradbremsen Honda FK 2: Hallo Hondafreunde, ich fahre den Honda -Civic FK2, 1800 ccm, 140 PS. Das Fahrzeug ist nahezu täglich genutzt. Trotzdem haben die bereits 2x...
  • Problem hinterradbremse

    Problem hinterradbremse: hab da folgendes problem: die zieht einseitig. was könnte das sein und wie stelle ich die handbremse ein? der hebelweg ist bei mir viel zu groß...
  • Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion

    Hinterradbremse/Handbremse ohne Funktion: Hallo Leute Als ich heute morgen mein Auto im Gefälle abstellen wollte hab ich wohl ein bissel zu fest dran gezogen und dann hab ich nur noch...
  • Hinterradbremse

    Hinterradbremse: Hey Leute, ich hab mir einen alten GTI gekauft und will den Motor jetzt in meinen GT setzen! was mir aber heute aufgefallen ist; ich hab...
  • Sucheingaben

    hinterrad scheibenbremse ausbauen seat leon

    ,

    bremssattel ausbauen seat leon

    ,

    seat leon hinterradbremse wechseln

    ,
    seat leon bremssattel wechseln
    Oben