Hinterrad dreht nur sehr abgehackt!?

Diskutiere Hinterrad dreht nur sehr abgehackt!? im Pocket Bikes Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo, nachdem mein "Chinakracher" gestern auch ankam, wollte ich natürlich erstmal das Ding zusammen bauen und einfahren. Jedoch ist mir schon...
  • Hinterrad dreht nur sehr abgehackt!? Beitrag #1
M

MiRaColi

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem mein "Chinakracher" gestern auch ankam, wollte ich natürlich erstmal das Ding zusammen bauen und einfahren. Jedoch ist mir schon beim Zusammen bauen aufgefallen, dass sich das Hinterrad nur sehr abgehackt dreht, also wenn ich feste drücke es sich nur dreht, zuerst dachten wir, oh die Kette ist zu straf, aber die haben wir dann gelockert und es ist immer noch so.
Dann meinte einer, dass das vielliecht nur ne starke Kompression ist ;).
Naja, der Motor läuft wunderbar, nur wenn man dann, nachdem das Ding 30 min nur so stand und warm wurde, mal Gas gibt passiert erstmal nix, doch wenn man noch etwas mehr Gas gibt greift das ding auf einmal und der Reifen geht ab wie ne Flunda ;).
Also meine frage nun ob das einfach so ist, oder ob ggf meine Kuplung im Eimer ist, oder woran das sont noch liegen kann??

mfg
MiraColi
 
  • Hinterrad dreht nur sehr abgehackt!? Beitrag #2
H

Horst2005

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
da jedes pb eine fliehkraftkupplung hat muss der motor ja erst eine bestimmte drehzahl erreichen bevor die kupplung greift, also ist das ganz normal.

gruß
 
Thema:

Hinterrad dreht nur sehr abgehackt!?

Sucheingaben

hinterrad zusammen bauen

Oben