Hinterrad dreht nicht

Diskutiere Hinterrad dreht nicht im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hi Leute. Hab da ein Problem. Hab nen Roller REX50,der Motor läuft bestens aber das Hinterrad dreht nicht. Was kann das sein? Kupplung...
C

chatblitz

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
35
Hi Leute.
Hab da ein Problem.
Hab nen Roller REX50,der Motor läuft bestens aber das Hinterrad
dreht nicht.
Was kann das sein?
Kupplung?
Variomatic?
Und wie kann ich das Reparieren?
 
R

razor_gtx

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
44
Kannst du denn das rad mit der hand drehen?
- BREMSE???

Kannst du das gas aufdrehen?

---------------

ansonsten könnte es der Vario Riemen sein ....
- A) Gerissen
- B) Verschlissen

Mach am besten mal den variokasten auf und schau mal nach.
 
myspAwn

myspAwn

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
121
Ort
64291 DA
getriebe öl ???
wenn nicht einfach mal variodeckel ab machen und nach gucken ;)

doch wenn du sagst das der motor läuft dan liegt es sicherlich am getriebe öl
 
C

chatblitz

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
35
Also da Rad lässt sich drehen.
Getriebeöl war leer und wurde aufgefüllt.
Zahnriemen ist heile, weil dreht bis zum Rad.
Kann auch gas geben und der Motor dreht hoch.
Nur das verdammte Rad dreht sich nicht.
Es wird einfach nicht angetrieben.
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Kann sein, dass dein Getriebe kaputt ist, wenn kein Öl mehr ne längere Zeit drin war. Wenn du dir's zutraust kannste ja mal den Getriebedeckel aufschrauben und mal nachschauen.
 
C

chatblitz

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
35
Kannste mir auch sagen wie man das macht?
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Ist ein wenig kompliziert, hab auch leider keine Bilder oder so aber versuchs dir trotzdem mal zu beschreiben:

1) Variomatikdeckel abmachen.

2) Variomatik muss zwar nicht zwingend raus, ist aber vll praktischer wegen dem Keilriemen. Wenn du keinen Kolbenstopper oder ähnliches Variomatikwerkzeug hast - lass es bleiben!

3) Keilriemen von den Wandlerscheiben hinten heben.

4) Kupplungsglocke wegmachen. Das müsste relativ einfach mit ner normallen Rätsche gehen.

5) Kupplung entfernen.

6) Wandlerscheiben abziehen.

7) Jetzt müsstest du den kompletten hinteren Teil des Variokastens frei haben und du solltest jetzt auch den Getriebekasten sehen. Der Deckel ist mit 3 oder mehreren Inbusschrauben befestigt - abmachen! Wenn du aber keine schmutzigen Hände haben willst, dann lass zuerst das Getriebeöl ab, sonst haste das ganze auf den Händen.

8 ) Wenn der Deckel ab ist müsstest du die Getriebeteile sehen. Dann kannst ja kontrollieren ob eines gebrochen ist oder sonst was nicht stimmt. Sie müssten sich mit der Hand drehen lassen.

Hoffe das hilft für's erste!

Gruß
 
C

chatblitz

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
35
Na denn schaun mer mal. :D
 
T

Toppy

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
49
wenns net am get öl liegt würd ich sagen

rutscht die kupplung durch?
extrem falsch abgestimmt?
 
Thema:

Hinterrad dreht nicht

Sucheingaben

roller motor läuft rad dreht nicht

,

roller hinterrad dreht nicht

,

roller reifen dreht sich nicht

,
roller rad dreht nicht
, roller hinterrad dreht nicht mehr, dreht sich der variator im stan beim bremsen, roller hinterrad dreht sich nicht mehr , roller rad dreht sich nicht, ich habe ein Roller wenn ich Gas gebe dreht sich das hinterrad nicht was kann das sein, roller reifen lässt sich nicht drehen, rex roller rad dreht sich nicht, roller hinterrad dreht nicht im leerlauf, roller hinterrad dreht sich nicht, roller reifen drehen nicht beim gas geben, reifen dreht sich nicht beim gasgeben, motorroller räder drehen nicht, Kymco Mopedroller kann nur meh gas geben rad dreht nicht mehr, Roller hinterrad dreht nicht mehr beim gas geben, roller piaggio hintere rad dreht sich nicht, mein hinterrad vom roller dreht sich nicht, vespa läuft hinterrad dreht sich nicht, roller geht an aber reifen dreht nicht, beim keeway dreht sich der rad nicht , Roller Reifen dreht sich nicht aber Gas funktioniert , Hinterrad vom mofa dreht sich schwer
Top