Hinterrad blockiert beim Rückwärtsfahren mit kalten Motor

Diskutiere Hinterrad blockiert beim Rückwärtsfahren mit kalten Motor im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hiho erstmals... Ich habe gestern mein neuen alten Saab 9-3 von der Garage abgeholt. Ich bin damit erstmals so 2-3h herumgefahren und nochmal...
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Hiho erstmals...

Ich habe gestern mein neuen alten Saab 9-3 von der Garage abgeholt. Ich bin damit erstmals so 2-3h herumgefahren und nochmal alles getestet (hatte ih schon bei Probefahrt, aber doppelt genäht hält besser).
Nun ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn ich parkiert habe und nechsten Morgen den Wagen starte und dann Rückwärts fahre, quitsch das rechte Hinterrad, als würde irgendwas blockieren.
Nach der Feststellung bin ich lange Zeit vorwärts gefahren und hab den Motor auf Betriebstemp. erhitzt. Danach bin ich nochmals Rückwärts gefahren. Aber das Problem kam nicht mehr.

Also das quitschen kommt nur wenn ich morgens rückwärts fahren will... (Motor ist noch kalt etc)

Kann mir bei diesem Problem jmd helfen?

MfG Saimen87
 
D

do1mde

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
131
Ort
86830 Schwabmünchen
re:Saab quietscht und so....

Hallo...

Möglicherweise geht einer der Bremskolben nicht mehr ganz zurück - oder aber versuch einfach mal das Auto über Nacht ohne angezogene Handbremse abzustellen. Während der Fahrt mal die Handbremse leicht anziehen und sie ein bißchen (..ein paar Sekunden) schleifen lassen....

...ansonsten ist es nicht einfach eine "Ferndiagnose" zu stellen...

Gruss Mike
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
seruvs, tuschldiung wenn ich fragen sollte hat der Saab 9-3 schon Scheibenbremse? oder noch ne Bremstrommel??? wenn scheibenbremse vorhanden ist, würd ich mal die Klötze hinten sauber machen und gängig machen...

wenn du allerdings noch trommelbremse hast, würd ich vielleicht tippen das der Hebel von der Handbremse in der Trommel sich festgegamelt hat...
 
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Problem bekannt- was nun?

hallo zusammen!!

Vielen Dank erstamls... ich habe heute nach dem Post noch ca. 1.5h rumprobiert. Es hängt nicht mit dem Motor zusammen. Die Handbremse ist defekt. Also wenn ich sie löse, sind sie bei den Bremsen immernoch angezogen. Erst nach ein paar Umdrehungen lockern sie sich.-keine Ahnung wieso.

Die Handbremse selber muss ich auch ziemlich hochziehen (fast bis max) bis der Wagen im Leerlauf still steht (an einem kleinen Hügel ausprobiert). Also zum Vergleich mit meinem alten Golf "greift" (oder wie man dem sagt) die Handbremse viel zu schlecht.

Nun die nächste Frage, was muss ich erstetzen/investieren damit ich das Problem in den Griff kriege?

Ich Danke im Voraus.

MfG Saimen87
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
hmmm


wenn du mir die schlüsselnummer zu 2 und 3 aus deinem fahrzeug schein, dann kann ich dir morgen abend sagen ,wieviel es bei uns in der werkstatt kosten würde, also deine Handbremse wieder fertig zu machen......

nur dann is ja nur die Frage??? hassu scheibenbremse, oder Bremsbacken mit bremstrommel???


kannst se mir auch Privi geben also ne Privi nachricht an mich..
 
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
also ich hab hinten und vorne Scheibenbremsen.

MfG Saimen87
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
hmm mach mal bei deinem wagen, mal die Bremsklötze bzw die aufnahme dafür mal richtig sauber, könnte sein das die festgegammelt sind...
 
S

Saimen87

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
17
Ok werd ich morgen dann mal machen. Heute hab ich keine Zeit mehr =)

thx

MfG Saimen87
 
Thema:

Hinterrad blockiert beim Rückwärtsfahren mit kalten Motor

Hinterrad blockiert beim Rückwärtsfahren mit kalten Motor - Ähnliche Themen

  • hinterrad blockiert!...probleme bei der kälte!!!

    hinterrad blockiert!...probleme bei der kälte!!!: hi an alle, habe ein problem mit meinem coupe. seit es so kalt ist hab ich probleme mit meinem coupe. und zwar hat meine frau vor 2 tagen den...
  • hinterrad blockiert

    hinterrad blockiert: hey leute en freund von mir hat en fofi 1.3 ud des rechte hinterrad will sich nemmer vorwärts bewegen woran kann es liegen? handbremse is schon...
  • hinterrad blockiert....:(

    hinterrad blockiert....:(: hi! bin jetzt schon n bissi mit meinem PB rumgefahren und dann nach einiger zeit hat es etwas komische geräusche gemacht und auf einmal war mein...
  • metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad

    metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad: Hallo, seit einigen Tage habe ich bei meinem Hyundai Santa FE CM 2,2 CRDi Bauj. 2006, folgendes Problem: aus dem Hinterradbereich (ich meine...
  • Ähnliche Themen
  • hinterrad blockiert!...probleme bei der kälte!!!

    hinterrad blockiert!...probleme bei der kälte!!!: hi an alle, habe ein problem mit meinem coupe. seit es so kalt ist hab ich probleme mit meinem coupe. und zwar hat meine frau vor 2 tagen den...
  • hinterrad blockiert

    hinterrad blockiert: hey leute en freund von mir hat en fofi 1.3 ud des rechte hinterrad will sich nemmer vorwärts bewegen woran kann es liegen? handbremse is schon...
  • hinterrad blockiert....:(

    hinterrad blockiert....:(: hi! bin jetzt schon n bissi mit meinem PB rumgefahren und dann nach einiger zeit hat es etwas komische geräusche gemacht und auf einmal war mein...
  • metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad

    metallisches Geräusch beim Fahren - Hinterrad: Hallo, seit einigen Tage habe ich bei meinem Hyundai Santa FE CM 2,2 CRDi Bauj. 2006, folgendes Problem: aus dem Hinterradbereich (ich meine...
  • Sucheingaben

    auto blockiert beim rückwärtsfahren

    ,

    bremse blockiert beim rückwärtsfahren

    ,

    seat ibiza hinterrad blockiert

    ,
    Hinterrad blockiert beim Rückwärtsfahren
    , fiat punt handbremse blockiert rückwärtsfahren unmöglich, saab 9-3 bremse hakt beim rückwärtsfahren, handbremse blockiert beim rückwärtsfahren, warum ist die bremse beim rückwärtsfahren blockiert, VW blockiert beim rückwärtsfahren, mercedes bremsen blockieren beim rückwärtsfahren, hinterrad blockiert auto, auto rückwärtsfahren blockiert, bmw handbremse blockiert rückwärts, das auto steht eine Nacht und am morgen beim rückwärtsfahren blockiert ein Hinterrad, opel astra beim rückwärtsfahren blockiert es , saab quietscht beim rückwärtsfahren, bmw handbremse blockiert beim rückwärtsfahren, Seat Ibiza reifen blockiert, rad blockiert beim rückwärtsfahren seat ibiza, mercedes bremst rückwärts, beim rückwärtsfahren hängt die bremse, mercedes bremse hängt beim rückwärtsgang, rückwärts fahren bremse blockiert, vw bora hinterachse blockiert, Auto blockiert nur beim rückwärts fahren
    Top