Hintergrundbeleuchtung für Nummernschilder

Diskutiere Hintergrundbeleuchtung für Nummernschilder im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Habe gehört, das der VW Pheaton hintergundbeleuchtete Nummernschilder hat. Ist das nur für den US-Markt oder kann man sowas schon als Nachrüstsatz...
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Habe gehört, das der VW Pheaton hintergundbeleuchtete Nummernschilder hat.
Ist das nur für den US-Markt oder kann man sowas schon als Nachrüstsatz in Deutschland kaufen?
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Leider nicht.
Aber wenn das stimmt, dann habe ich ein gehöriges Interesse daran. Zumindest für hinten.
Für Deutschland gibt es das bestimmt noch nicht, da das Nummernschild ein Dokument ist und an ein enges Regelement gebunden ist. Das müsste also erst geändert werden.
Aber für Show-Zwecke und Treffen ist es bestimmt ein Hingucker.
 
S

Stella

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
88214 - Ravensburg
also ich meine gelesen zu haben, dass VW da auf den Phaeton ein Patent drauf hat und es die nich zum nachrüsten gibt... kann sich aber auch geändet haben ?(

Schöne Grüße, Stella
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Zumindest bestätigt Deine Aussage, dass es sowas wirklich gibt und da etwas läuft.
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Zur Zeit läuft eine Reglungserweiterung der Eu die mit Sichrheit im Laufe der nächsten 2-3 Jahre in Kraft tretten wird.

Das wird sich insoweit änderen das Kennzeichen beleuchtet sein müßen !

Die From ist hierzu noch nicht ganz klar ausgearbeitet.

Doch zur Zeit ist es nicht erlaubt und gibt hierzu keine Ausnahmereglung.

Patentrechte schneiden sich mit der gesetzlichen Reglung und sind nicht für einen Hersteller geschützt.
 
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Es stimmt. Der Phaeton kann mit hintergrundbeleuchteten Kennzeichen in Dresden abgeholt werde.

Nur so zur Info ;)
 
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Gibts schon...natürlich auch für Deutschland.
Aber ich will garnicht wissen was das kostet.....
wenn das sogar in dieser Klasse noch Aufpreispflichtig ist.

Ich glaube der Show-Effekt ist mir das Geld nicht wert.

mfg vince_laken
 
T

TundraMaSTa

Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
laut volkswagen kostet das 360 euro aufpreis.
 
Thema:

Hintergrundbeleuchtung für Nummernschilder

Hintergrundbeleuchtung für Nummernschilder - Ähnliche Themen

3D-Nummernschilder - Sind 3D-Kennzeichen erlaubt und welche Vorteile bieten 3D-Kennzeichen?: 3D-Kennzeichen gibt es mittlerweile schon länger aber trotzdem sind sich viele nicht sicher, ob diese Art der Nummernschilder erlaubt oder gar...
Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
Neues EU-Reifenlabel seit 01.05.2021 gültig - Was ist neu am Reifenlabel für Neureifen?: Das EU-Reifenlabel ist mit Sicherheit keine Neuheit, denn es ist schon seit 2012 vorhanden, aber seit dem 01. Mai 2021 gibt es eine überarbeitete...
Termine und Preise für den Nio ES6 in Deutschland bekannt?: Im Heimatmarkt ist ja der ES6 nun auch zu haben. Meint Ihr das der Wagen auch nach Deutschland kommt oder ist da schon was im Buschfunk unterwegs...
Euro-Preise für den Nio ES8 einfach aus Yuan berechnen?: Auf der offiziellen deutschen Seite zum ES8 sind die Preise in Yuan ausgeschrieben, aber sind denn schon echte Preise für den deutschen Markt...

Sucheingaben

nummernschild hintergrundbeleuchtung

,

hindergru d beleuchtung nummernschildn

,

aussen nummernschild beleuchtet

,
außen hintergrundbeleuchtung
, hintergrundbeleuchtung nummernschild
Oben