Hintere Stoßstange abnehmen

Diskutiere Hintere Stoßstange abnehmen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen normalerweise triebe ich mich als Moderator im A4-Freunde.com Forum rum, da meine Schwester sich aber einen Tucson gekauft hat...
U

UweS

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
5
Hallo zusammen

normalerweise triebe ich mich als Moderator im A4-Freunde.com Forum rum, da meine Schwester sich aber einen Tucson gekauft hat, habe ich mir mal dieses Forum fast komplett durchgelesen und, da ich meine Frage nicht beantwortet fand, auch gleich registriert.

Ich soll an dem Auto Rückfahrwarner mit 4 Sensoren montieren. Dazu muß (wie ich annehme) die hintere Stoßstange runter um den Styrokern zu bearbeiten. Genau dafür habe ich noch keine Lösung entdeckt.

Ach so: 4-Zylinder Benziner, keine AHK

Also, bitte: wie geht das? ?(

Danke!

Schöne Grüße
Uwe
 
M

midero

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
5
Also zuerst die Rückleuchten entfernen. Schrauben raus die Leuchte zur seite
schieben und die Steckverbindung lösen. Rücklicht nicht versuchen gerade nach hinten
mit gewalt zu entfernen.
Die Schrauben von oben sind jetzt alle sichtbar. In den Radkästen sind auch Schrauben
wo man bei montierten Rädern nur mit Winkelschraubendreher dran kommt.
Wenn man die Stosstange ab hat, sieht man 3 Löcher im Styroporblock und 3 Markierungen in der Stossfänger Innenseite.
Habe bei mir die Waeco mit 3 Sensoren eingebaut, klappt super.
 

Anhänge

F

Floppyk

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
75
Der Tuc hat 3 vorgesehene Löcher für die US-Sensoren. Mein Händler hat mir versichert, dass der Erfassungsbereich mit 3 Sensoren völlig ausreicht.
 
U

UweS

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
5
@midero
Danke, das hilft enorm!

@Floppyk
Mag sein, aber die Anlage mit vier Sensoren liegt schon bei mir. Außerdem finde ich die dreiäugige Geschichte optisch nicht so schön.

Schöne Grüße
Uwe
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo UweS,
habe bei meinem vor ein paar Wochen auch den mit 4 Sensoren montiert und den Styrokern und die Stossstange dementsprechend ausgebohrt. Alles ohne Probleme.
gruss Bernd
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo UweS,
ich hab gefunden was Du suchst. Lies Dir mal den Artikel " Typenschilder am Heck " durch, Seite 3.Da findest Du auch Bilder und Maße. Ich habe mich daran gehalten und alles funzt bestens.
gruss Bernd
 
U

UweS

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
5
Alles prima, danke so weit.

Eine Frage noch: wo geht man am besten mit den Kabeln nach innen?

Danke
Schöne Grüße
Uwe
 
bruder tuc

bruder tuc

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo UweS,
bin mit den Kabeln vor bzw. neben der kleinen Plastikwanne raus. 12 mm Loch gebohrt und Kabeldurchführung rein, rest mit Silikon abgedichtet und fertig. Die Elektronik hab ich hinter die Plastikwanne verlegt und von da aus nach vorne für die Anzeige.
gruss Bernd
 
U

UweS

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
5
So, ich habe fertig ...

Dank der Beiträge hier war es dann doch nicht so schlimm, wie befürchtet. Ich habe dann gleich auch noch die Freisprechanlage eingebaut, alles funktioniert, Auto ist wieder zusammen.

Schöne Grüße
Uwe
 
U

U_hoffi

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
76
Hallo!
Werde mir morgen meine Sensoren von der Werkstatt einbauen lassen.
Ich habe dazu mal noch zwei fragen.
In der Zeichnung von The.Sniper ist für die Sensoren eine Höhe von 56cm angegeben.
Ist das wirklich richtig? Ich hab das heute mal gemessen und mir kommt das etwas zu hoch vor. Die Sensoren würden dann ca. 3cm unter der Oberkante von der Stoßstange sitzen. Auf dem Foto sieht das aber tiefer aus.

Wo habt Ihr das Kabel was nach vorn geht im Kofferaum durchgezogen? Gibt es da eine vorhandene Durchführung oder ist da Bohren angesagt?

Gruß Uwe

EDIT: Alles erledigt. Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hintere Stoßstange abnehmen

Sucheingaben

hyundai tucson stoßstange hinten abbauen

,

Polo 6n Stoßstange abbauen

,

polo 6n stoßstange hinten abbauen

,
golf 7 stoßstange hinten abbauen
, golf 5 stoßstange hinten abbauen, polo 6n frontschürze abbauen, golf 6 stoßstange hinten abbauen, polo 6n heckstoßstange abbauen, hyundai tucson stoßstange hinten, polo 6n heckschürze abbauen, hyundai santa fe stoßstange hinten abbauen, polo 6n stoßstange vorne abbauen, ford fiesta stoßstange hinten abbauen, hyundai i10 stoßstange hinten abbauen, golf 6 stoßstange hinten demontieren, hyundai i30 stoßstange hinten abbauen, vw polo 6n stoßstange hinten abbauen, polo 6n frontstoßstange abbauen, golf 6 heckschürze demontieren, hyundai i10 stoßstange ausbauen, golf 7 stoßstange hinten demontieren, golf 6 stoßstange hinten abbauen anleitung, c5 stoßstange abbauen, polo 6n heckschürze demontieren, demontage stoßstange polo 6n

Hintere Stoßstange abnehmen - Ähnliche Themen

  • Stoßstange hinten für GK gesucht

    Stoßstange hinten für GK gesucht: Hallo, aufgrund eines Unfalls benötige ich eine hintere Stoßstange mein Coupe GK Bj. 2004. Hat da jemand noch etwas rumliegen (vorzugsweise in...
  • Seat Ibiza 6K Stoßstange Stoßfänger Hinten pfauenblau

    Seat Ibiza 6K Stoßstange Stoßfänger Hinten pfauenblau: Ich biete hier einen hinteren Stoßfänger für Seat Ibiza 6K in pfauenblau. Die Heckstoßstange hat Kratzer und Abschürfungen, ist sonst aber gut...
  • neue Stossstange(hinten) f. PREVIA altes Modell abzugeben

    neue Stossstange(hinten) f. PREVIA altes Modell abzugeben: :D Hallo @ all, hätte eine Nagelneue Stossstange (hinten) für den alten PREVIA abzugeben - Neupreis 349,00€ Angebote sind erwünscht..... Fotos...
  • peugeot 206 tuning stoßstangen vorne + hinten

    peugeot 206 tuning stoßstangen vorne + hinten: suche für den 206 gut erhaltene stoßstangen..... einfach mal was anbieten was ihr so rumliegen habt..... am besten mit bildern + preisen suche...
  • Suche Peugeot 206 Heckklappe und Stoßstange hinten

    Suche Peugeot 206 Heckklappe und Stoßstange hinten: Hallo.. Ich suche eine Heckklappe für meinen Peugeot 206.. Egal ob schaden oder nicht - bräuchte eine die ich Cleanen kann also egal ob drücker...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßstange hinten für GK gesucht

      Stoßstange hinten für GK gesucht: Hallo, aufgrund eines Unfalls benötige ich eine hintere Stoßstange mein Coupe GK Bj. 2004. Hat da jemand noch etwas rumliegen (vorzugsweise in...
    • Seat Ibiza 6K Stoßstange Stoßfänger Hinten pfauenblau

      Seat Ibiza 6K Stoßstange Stoßfänger Hinten pfauenblau: Ich biete hier einen hinteren Stoßfänger für Seat Ibiza 6K in pfauenblau. Die Heckstoßstange hat Kratzer und Abschürfungen, ist sonst aber gut...
    • neue Stossstange(hinten) f. PREVIA altes Modell abzugeben

      neue Stossstange(hinten) f. PREVIA altes Modell abzugeben: :D Hallo @ all, hätte eine Nagelneue Stossstange (hinten) für den alten PREVIA abzugeben - Neupreis 349,00€ Angebote sind erwünscht..... Fotos...
    • peugeot 206 tuning stoßstangen vorne + hinten

      peugeot 206 tuning stoßstangen vorne + hinten: suche für den 206 gut erhaltene stoßstangen..... einfach mal was anbieten was ihr so rumliegen habt..... am besten mit bildern + preisen suche...
    • Suche Peugeot 206 Heckklappe und Stoßstange hinten

      Suche Peugeot 206 Heckklappe und Stoßstange hinten: Hallo.. Ich suche eine Heckklappe für meinen Peugeot 206.. Egal ob schaden oder nicht - bräuchte eine die ich Cleanen kann also egal ob drücker...
    Top