hintere Seitenscheiben

Diskutiere hintere Seitenscheiben im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe jetzt die hinteren Seitenscheiben in meinem Punto 176, 3-türer, ausgebaut um die Scheiben mit Tönungsfolie abzudunkeln. Jetzt meine...
math

math

Threadstarter
Hallo,

habe jetzt die hinteren Seitenscheiben in meinem Punto 176, 3-türer, ausgebaut um die Scheiben mit Tönungsfolie abzudunkeln. Jetzt meine Frage: Kann man den Öffnungs-/Schließverschluss zum auf-/zuklappen der Scheiben (hoffe ihr wisst was ich meine) irgendwie abbekommen.
Wie's aussieht ist das hingeklebt, also kann ich das wohl vergessen. Wie habt ihr das mit Folie an diesem Verschluss gemacht?

Danke!

I

italyboy2901

also bei meinem alten auto habe ich es einfach perfekt zugeschnitten!!! sieht dann auch optimal aus!!!

italofetzer188

italofetzer188

math schrieb:
Hallo,

habe jetzt die hinteren Seitenscheiben in meinem Punto 176, 3-türer, ausgebaut um die Scheiben mit Tönungsfolie abzudunkeln. Jetzt meine Frage: Kann man den Öffnungs-/Schließverschluss zum auf-/zuklappen der Scheiben (hoffe ihr wisst was ich meine) irgendwie abbekommen.
Wie's aussieht ist das hingeklebt, also kann ich das wohl vergessen. Wie habt ihr das mit Folie an diesem Verschluss gemacht?

Danke!
hi,

also beim 188er ist da ein kleiner metallstift drin der den verschluss zusammen hält.wenn es beim 176er auch so ist musst du versuchen den stift mit irgend etwas spitzen(nen nagen zbsp) rauszuschieben.
dann haste den verschluss ab.

bei mir habe ich einfach die folie ein stück eingeschnitten und um das schloss gelegt!

greetz

GiGanTo

GiGanTo

italofetzer188 schrieb:
hi,

also beim 188er ist da ein kleiner metallstift drin der den verschluss zusammen hält.wenn es beim 176er auch so ist musst du versuchen den stift mit irgend etwas spitzen(nen nagen zbsp) rauszuschieben.
dann haste den verschluss ab.

bei mir habe ich einfach die folie ein stück eingeschnitten und um das schloss gelegt!

greetz
der stift ist ein einer seite halbrund und auf anderen ist er offen und eine art falz ringsrum...den mußte aufbohren und dann mit der feile bearbeiten das er wieder in die bohrung hineinpasst....so ist beim 188er

italofetzer188

italofetzer188

GiGanTo schrieb:
der stift ist ein einer seite halbrund und auf anderen ist er offen und eine art falz ringsrum...den mußte aufbohren und dann mit der feile bearbeiten das er wieder in die bohrung hineinpasst....so ist beim 188er
hehe ist zwar ot aber was solls.

der stift sitzt nur in einer hülse die dazu dient den stift festzuhalten.du kannst den stift auch mit nem nagel und nen kleinen hammer versuchen aus der hülse zu drücken.aber vorsicht!er geht nur nach einer seiter raus.

greetz

math

math

Threadstarter
ja hab den jetzt raus, aber jetzt muss ich ja immer noch die folie um diesen Befestigunspunkt an der schiebe legen, wie mach ich das am besten oder wie habt ihr das gemacht?

P

Puntofetzer

die folie wurde an dieser stelle bei mir eingeschnitten sieht man aber kein bisschen!

math

math

Threadstarter
wurde nur ein Schlitz eingeschnitten oder wurde um das Teil ein richtiger Kreis ausgeschnitten?

P

Puntofetzer

math schrieb:
wurde nur ein Schlitz eingeschnitten oder wurde um das Teil ein richtiger Kreis ausgeschnitten?
schlitz und kreis, muss ja nicht perfekt ausgeschnitten sein weil du ja auch etwas foie drunterschieben kannst unter dieses teil *lool wie soll ich das nennen 8)

M

Moloko

hab bei mir auch ein schlitz reingemacht und dannach mitm Kutter nachgearbeitet.. Egal wie dus machst sieht immer besch** aus :D

Hab es 2 mal versucht und ein Kollege hats versucht... Jetzt kommt er zum Profi... 140€ ist auch ok

math

math

Threadstarter
Moloko schrieb:
hab bei mir auch ein schlitz reingemacht und dannach mitm Kutter nachgearbeitet.. Egal wie dus machst sieht immer besch** aus :D

Hab es 2 mal versucht und ein Kollege hats versucht... Jetzt kommt er zum Profi... 140€ ist auch ok
LOOL genau das hab ich auch gedacht, hab die Folie jetzt wieder runtergerissen!
War kurz vorm durchdrehen X( so eine scheiß arbeit.

Naja, Heckscheibe wird ja auch nicht leichter sein wegen der Rundung. Wieder 14€ zum Fenster rausgeschmissen.

Trotzdem Danke für eure Antworten.
Einen Versuch wars Wert :D

M

Moloko

An meinem Auto habens wir wie gesagt wirklich 3 mal versucht..Hab mir halt gedacht wenn du dein auto schon machst dann kannste auf die 140€ auch scheißen :D

math

math

Threadstarter
Hat eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit Tönungsspray gemacht??
Gibts ja auch schon um die 30€. Aber ob das so gleichmäßig wird? Nicht das eine Scheibe dunkler wie die andere ist. Und wie siehts da mit TÜV aus? Gibts da auch ne ABE o.ä.?

M

Moloko

Das tönungsspray ist eigendlich für die Rückleuchten gedacht und ist nicht zugelassen. Somit haste auch keine papiere wenn du angehalten wirst.. Kannste theoretisch deine scheiben gleich von innen lackieren *g

L

LcChris

jungs .... da kommt mir ne idee ,... ich lackiere meine scheiben einfach in wagenfarbe ^^

muahaha wie geil würde das denn aussehen so die heckscheibe in wagenfarbelackiert ^^
scheiss auf freie sicht, wer braucht schon die heckscheibe .... lol

ach ne man muss ja die autos sehen die man überholt hat .... ^^

M

Moloko

musst deinen Punto dann halt als LKW zulassen dann isses erlaubt *g

L

LcChris

hm das wäre mal ne idee .... nen Punto als LKW zulassen und dann die hesckeibe lackieren .... und die hintern seitenscheiben am besten auch .... würde bestimmt tight aussehen .... so ein punto mit ohne heck unten hinter-scheiben ^^

puntostyling

puntostyling

ich hab bisher einmal versucht die seitenscheiben zu tönen, also mit ner folie zu beziehen...bin dabei aber noch net mal bis zu den halterungen gekommen...vorher is shcon alles irgendwie am arsch gegangen..und ich hatte zu wenig gedult g*

habe noch ne 2. folie hier liegen, werde das mal probieren...wenn es dann net geht...pech gehabt....das geld für was professionelles habe ich nämlich nicht.

gruß

PuntoSxXx

PuntoSxXx

Hab mal ne andere Frage ! Will dafür nicht extra einen anderen Thread aufmachen weil es auch zu den hinteren Seitenscheiben passt.
Hab'n Punto 188 3-türer. Bei mir ist es zur Zeit so, dass meine Hinteren Fenster total nervig knacken wenn ich über Gullis oder so fahre. Is eigentlich mehr im Winter. Wisst ihr ne Lösung wie ich das weg bekomme ? Gummis usw. hab ich schon eingefettet, hat aber nix gebracht.

M

Moloko

Hi,

hast du vielleicht andere Rückleuchten? hab bei mir festgestellt das meine reiben und eben quitschen!

Thema:

hintere Seitenscheiben

hintere Seitenscheiben - Ähnliche Themen

• Sonnenschutz E92 hintere Seitenscheiben

Sonnenschutz E92 hintere Seitenscheiben: Hallo, suche für meinen E92 einen einen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Winne
  • Scheiben (Heck+hinteren Seitenscheib) aus-&einbauen! Neue Dichtung????

Scheiben (Heck+hinteren Seitenscheib) aus-&einbauen! Neue Dichtung????: So...nachdem ich mal gesucht habe aber leider nicht fündig wurde eröffne ich mal ein neues Thema. Und zwar geht es sich um die geklebten Scheiben...
  • Hintere Seitenscheiben

Hintere Seitenscheiben: Hallo, wie kann ich bzw wie baue ich die Hinteren Seitenfenster (kippfenster) aus, der Fiat ist ein 97 Bauj.
  • Hintere Seitenscheiben im 176er

Hintere Seitenscheiben im 176er: Moin moin Ich habe einen Punto 176 baujahr '98 als 5Türer Kann man es irgendwie anstellen das man auch hinten die Fenster komplett runterkurbeln...