Hinterachshauptlager

Diskutiere Hinterachshauptlager im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Bei meinem Omega B- 3,0 Bj.97 lösen sich die Hauptträgerlager(Gummilager) auf.Die Lager befinden sich zwischen Achse und Karosse. Wer hat die...
M

Mufflon

Threadstarter
Bei meinem Omega B- 3,0 Bj.97 lösen sich die Hauptträgerlager(Gummilager) auf.Die Lager befinden sich zwischen Achse und Karosse. Wer hat die Lager schon mal gewechselt, wer weis bescheid?

P

pepeto

Hinterachslager

Servus,
da ich ebenfallns das Porblem hatte und mich im Bekanntenkreis sowie in 2 freien >Werkstätten erkundigt habe, braucht man(n) dazu ein Spezialwerkzeug und dann bin ich zum FOH gefahren der hat die dinger für 95 Euro eingebaut (arbeitslohn) denn es sind 1,5 Std Arbeitszeit angesetzt für das wechseln der beiden Lagergummis
Gruß Pepeto

M

Mufflon

Threadstarter
Hinterachslager

Servus, jetzt sind die Hauptlager ern.
Zum Wechseln der Hinterachslager oder Trägerlager braucht man entweder einen Schweißbrenner oder einen Bunsenbrenner(gibts auch in Dosen bei den Handwerkermärkten). Zuerst die Trägerblatten(vier Schrauben) li. und re. entfernen, dann
denn alten Gummi soweit wie möglich herausarbeiten dann den Stopfen erwärmen und herausnehmen. Geht ganz einfach!

M

MisterOmega

so nich

hi freund,

lass ma lieber die finger von dem bunsenbrenner *g*

ich werd meine auch vor dem nächsten tüv rausschmeissen und laut unseres mechaniggers (arbeite bei opel im lager) folgendermaßen:

hinterachsbuchse weitestgehend abschrauben (träger) , dann das innenliegende gummi mit dem messer herausschneiden. dann den eingepressten eisenring vorsichtig von innen nach aussen einschneiden (kleine eisensäge oder dremel) dannach läßt sich dann der ehemals eingepresste eisenring aushebeln.

die neue buchse dann beherzt einschlagen. das ganze geht sicher mit einer hydraulikpressen etwas einfacher, aber son ding hat ja nich jeder rumstehen.

gruß

MisterOmega

D

Dieter M.

Hallo,

wie hat sich das Lager bemerkbar gemacht? Man guckt ja nicht immer da runter.
Ich habe ein klackern von der Hinterachse . Siehe:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-151915.htm

Evtl. könnt ihr mir helfen!

Gruß
Dieter

Thema:

Hinterachshauptlager

Sucheingaben

achslager omega b wechseln

,

opel omega b tonnenlager wechseln

,

hinterachslager wechseln omega b

,
omega b achslager wechseln
, omega b hinterachslager wechseln, opel omega a gummilager hinterachse erneuern, HA Lager Omega b, hinterachslager omega b wechseln, omega hinterachslagerungen wechseln, omega hinterachslager, wechsel der hinterachslager opel omega b, tonnenlager omega b wechseln, kfz teile 24, astra g hinterachslager werkzeug, Opel omega hinterachse gummilager, hinterachslager omega b, Omega b Hinterachse Tonnelager ausbauen, tonnenlager opel omega wechseln, opel omega b hinterachslager wechseln, omega b hinterachse tonnenlager wechseln, tonnenlager beim opel omega b wechsle, omega hinterachslager wechseln, hinterachshauptlagerbuchse honda, hinterachslager omega wechseln, omega b hinterachslager tauschen