Hinterachse 206er

Diskutiere Hinterachse 206er im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hey ich hab da mal ne ganz dumme frage! Wie sieht des aus kann man seine Hinterachse einfach umbauen auf Scheibenbremsen? Weil bei Ebay wird z.b...

DriftMaster

Threadstarter
Hey ich hab da mal ne ganz dumme frage!
Wie sieht des aus kann man seine Hinterachse einfach umbauen auf Scheibenbremsen?
Weil bei Ebay wird z.b ein Hinterachse angeboten ohne anbauteile!
Also könnte man doch rein Theoretisch sein Trommel umbauen oder lieg ich da falsch??
Und wenn ihr wisst wo es Komplette gibt günstig könnt ihr Gern mal links geben! Danke schonmal für eure Antworten! MFG Timo

alex206

hi, ich glaub du misst die kompletten achsschenkel dann wechsel, damit du scheiben ran kriegst, und auch bremsleitungen ändern, abs??? bremskraftregler???
also ich weiß es nicht genau, wir haben aber grade bei nem e36 umgebaut und da musst wir das alles ändern..

mfg

DriftMaster

Threadstarter
Aha danke dir mal für deine Antwort naja ich hoff mal es gibt noch ein paar die was dazu zu sagen haben :-)

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Also so einfach ist der umbau nicht, weil die trommel anders mit der bremskraft angesteuet wird.
du brauchst aufjedenfall eine komplett neu achse. dann brauchste noch die bremssattel / körper und neue leitungen hinten.
dann muss man abklaären ob dein abs und der bkv dafür ausgelegt ist. also das wird aufjedenfall ein teurer spass...

KMU

Das mit dem ABS wird wohl das größte Problem werden! Hab auch nun eine RC Achse dran und bis das ABS funktionierte, dauerte es...

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
mmhh das habe ich mir fast gedacht.
weil das system vom trommel zur bremse ein anderes ist also miuss der bkv auch anders arbeiten und die kraftveteilung ist auch anders. also das lohnt eigentlich nicht das um zu bauen.

206driver

Ich frag mich, warum man die Achse tauschen möchte. Von der Bremsleistung her fand ich die Trommel völlig ausreichend. Zudem ist sie im Unterhalt günstiger.

Dark Corsa

Ich frag mich, warum man die Achse tauschen möchte. Von der Bremsleistung her fand ich die Trommel völlig ausreichend. Zudem ist sie im Unterhalt günstiger.

Ja, das mag sein, aber wie sieht das aus, schöne speichenfelgen, vorne siehste scheiben in einer guten dimension, vieleicht noch Lackierte Bremssättel. Und hinten siehste so poplige kleine trommeln. Wer der aufwand nicht so groß würd ich es auch machen, sihet einfach besser aus.

MfG

DriftMaster

Threadstarter
Wieso umbauen? Hm weil ich mit dem gedanken Spiel mein Auto umzubauen sprich s16 motorrein deshalb!

206driver

Machts da nicht mehr Sinn, gleich auf nen richtigen S16 umzusatteln? Dann haste auch schönere Sitze, mindestens mit Teilleder / Alcantara, hättest auch ne Klimaautomatik und so weiter.

Aber wenn du meinst, daß son Umbau sinnvoller ist, dann mach mal. Halte aber bitte mit den Fortschritten auf dem Laufenden!

DriftMaster

Threadstarter
ja ja ich kenn das alte thema wie es immer alle ab Raten! aber wenn du ein gutes angebot hast ist es doch ok wenn man es machen würde! Vorallem weil mein Getriebe eh ein Schuss hat! dann bevor ich da ein neues kauf mach ich lieber so ein umbau!

206driver

Ich meine, im Prinzip verstehe ich dich ja. Wer bastelt nicht gerne. Aber da es doch genug Alternativen gibt, lohnt sich so ein Umbau nicht. Zumal es ja mit dem Umbau alleine nicht getan ist. Das ganze muß ja auch noch eingetragen werden.

[Kurz geschaut bei autoscout. Nen S16 Benziner von 02/04 mit 30tkm für 8.500€. Ist doch nen fairer Preis, find ich]

DriftMaster

Threadstarter
Haja ok aber 8.500 ist schon ok aber wenn du viel mehr sparen kannst! Müss eh mal alles durch rechnen aber ich muss noch schauen was ich alles noch brauch!
Des Angebot wo ich hab da ist dabei:

Motor s16 60000km baujahr 2001 mit anbauteilen
Getriebe,Steuergerät,Kabelbaum,Tacho,Luftfilter kasten mit dem Schlauch,Klimakompressor,Klimabedienteil und noch paar kleine sachen.

Des ein Gutes Angebot find ich! Preis Bleibt geheim aber ist unter 3000 :D

alex206

ja der preis geht, aber rechne ma den umbau, das eintragen, die steuern usw....
dann würd ich mir echt auch nen s16 kaufen und du hast dann auch die geile innenausstattung....

DriftMaster

Threadstarter
Den Umbau würde ich denk Selbst ihn die Hand nehmen mit paar Kumpels also hast die Kosten schonmal net klar eintragen da kommt man net drum rum aber des würde ich ihn kauf nehmen! Schlecht wäre net wenn ich mal ne Liste macht was man alles brauch ein teil hab ich aber fällt bestimmt noch einiges!

Thema:

Hinterachse 206er

Hinterachse 206er - Ähnliche Themen

Hinterachse 206 1.6 16v mit ABS und Scheibenbremsen: werd am nächsten we meine Hinterachse ausbauen... Komplett mit Bremsanlage (Sattel, Scheiben und noch gut erhaltene Beläge) mit ABS Sensor, halt...
Neues Mitglied: Hallo, zuerst mal möchte ich mich vorstellen, ich bin samog, 37 & habe mir am 31.05.2012 eine 206 Quicksilver gekauft & hätte dazu ein paar...
Audi A4 1.8T Beratung: Hey ho, habe jetzt schon eine Weile gesucht und gestöbert, aber nichts passendes gefunden und deshalb der neue Thread. Also es geht mir darum...
16VT Drehzahl Problem: Hey Autoextrem Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mich deshalb vorab ersteinmal vorstellen :] Ich bin der Chris komme aus Nürnberg und fahre...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Oben