Hinter Lautsprecher ersetzen.

Diskutiere Hinter Lautsprecher ersetzen. im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Guten Tag Ich habe ein großes Problem. Ich muß die Hinter Lautsprecher des Kalos ersetzen. Wissend, daß 4 x des Maßes 6 sind, ich kaufte ein Paar...

acorbo

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
56
Guten Tag
Ich habe ein großes Problem.
Ich muß die Hinter Lautsprecher des Kalos ersetzen.
Wissend, daß 4 x des Maßes 6 sind, ich kaufte ein Paar von altoparlarlanti Ciare, ich modelliere CX 141 des gleichen Maßes.
Leider haben die Lautsprecher von Reihe die Löcher von Befestigung im Augenblick der Montage verschieden.
Für Präzision einerseits sie fallen zusammen, du gibst anderes, sie sind breiter. Also sind die Löcher nicht symmetrisch.
Welch Lösung für die Installation vom neuen Paar von Lautsprechern adoptieren?
Ich lege ein Foto vom Lautsprecher von Reihe bei.
Wenn ihr könnt, antwortet ihr in Englisch. Danke.
 

Anhänge

  • ciare.JPG
    ciare.JPG
    37 KB · Aufrufe: 189

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hi acorbo.
If your loudspeakers have a metal rail, you can bore new holes to the attachment.

Do you have a photo of the new boxes?
So that I can make a overview of other possiblities?

Greeting
Sob
 

acorbo

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
56
Many thanks for your replay.
This is a pdf file downloaded from Ciare website ( Ciare.com ).
 

Anhänge

  • CX141.pdf
    45,4 KB · Aufrufe: 400

Frotto

Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Ich habe einfach eine Holzplatte als Distanzrin zugeschnitten und angeschraubt!!!Ist aber mit Vorsicht zu genießen weils sonst auf der einen Seite mit dem 2. 3-Punkt Gurt Probleme geben könnte(wenn die Platte zu dick ist)!!!Ich hab hinten die Platte+Box angeschraubt und vorne erst die Platte und die Box seperatan die Platte!!!
 

fifty

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
77
Ort
44799 Bochum
Latsprecher hinten ersetzen

Hat den bis heute niemand seine lautsprecher hinten ersetzt ?

fg
 

Albig

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
64
Ich weis ja net, aber die origenalen Lautsprecher sind okay ...

Wer auf Lautere Muke steht soll sich extra Hochtöner und SW zulegen und die anbringen, das
reicht alle Mal !

Optional vll 2 Mitteltöner auf die Heckablage drauf ;)
 

fifty

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
77
Ort
44799 Bochum
hintere boxen ersetzen

Also ich hatte eigentlich nicht vor mir etwas auf die Hutablage zu machen .
Und da ich mir vorne Infinity Boxen bestellt hab und die auch hoffentlich
bis zum we eingebaut hab , wollte ich die hinteren auch mit Infinitys ersetzen .

Ich hatte an folgende gedacht :


REF 9613i
6 x 9er 3-Wege-Koax-System
Technische Merkmale

Belastbarkeit, RMS: 100 Watt
Spitzenbelastbarkeit: 300 Watt
Schalldruck (2,83V/1m): 92dB
Frequenzbereich: 46Hz – 21kHz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Einbautiefe: 76mm
Durchmesser der Einbauöffnung: 154mm x 226mm


Plus One® Bass-Membranen aus Polypropylen – Diese Membranen bieten (je nach Modell) bis zu 30 % mehr Fläche als gleichgroße Chassis anderer Hersteller. Als Vorteil daraus ergibt sich ein höherer Schalldruck im Bassbereich sowie ein höherer Wirkungsgrad.

Außen angetriebene Hochtöner aus Seide – Hier finden Sie Hochtonkalotten, wie man sie bei hochwertigen Hi-Fi-Lautsprechern für zuhause einsetzt. Das Ergebnis: Mehr Belastbarkeit und geringere Verzerrungen bei großen Lautstärken. Diese Technik liefert auch eine bessere Anbindung an den Tiefmitteltöner (gilt nicht für 3012cf).

UniPivot™ – Damit Sie in den Genuss einer perfekten räumlichen Abbildung kommen, sind die meisten Mehrwege-Lautsprecher der Reference Serie mit patentierten drehbaren Hochtönern ausgestattet. Auf diese Weise entsteht auch dann um Sie herum eine breite Klangbühne, wenn die Lautsprecher im unteren Bereich der Fahrzeugtür montiert sind.

Nur wie bekomm ich die da rhein ? ;(

Es muss doch ne lösung geben :P

mfg
fifty
 

Frotto

Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Ich hab alle standard Lautsprecher ersetzt!!!Wie gesagt habe ich mir aus ner Holzplatte einfach noch nen ring dazwischengebaut!!!Vorne hab ich 16,5cm boxen mit 300 Watt reingebaut und oben beim Spiegel hochtöner reingebaut!!!hinten die Boxen sind mit integrierten Hochtöner!!!also das klingt spitze!!!Werd mal sehen das ich paar Fotos von hinten mach!!!
 

Holle

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
560
Ort
91586 Lichtenau
fifty schrieb:
Also ich hatte eigentlich nicht vor mir etwas auf die Hutablage zu machen .
Warum nicht? Wenn du mehr "Bums" willst brauchst du auch eine Endstufe und wenn du die sowiso einbaust kanndt du doch auch deine Hutablage "bestücken" :D .
In 3 Stunden (vom sägen bis zum fertig beklebten Brett) ist alles erledigt. Du kannst auch die originale Ablage benutzen, aber wegen dieser blöden Vertiefungen ist man da recht stark an bestimmte Lautsprecherformate gebunden.
Wenn du einen Steckadapter benutzt kannst du das Brett bei Bedarf ohne Aufwand herausnehmen. Das ist meiner Meinung nach das Beste was man an Sound rasuholen kann, ohne sein Ladevolumen zu reduzieren (wie z.B. bei einem Subwooferkasten).

Gruß, Holle
 

Marco121

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
198
Hallo
Ich habe bei mein Kalos auch eine Kiste drin gehabt und die Hutablage verbaut.
Aber jetzt habe ich einen neuen Nubira und da habe ich einen Aktivenwoofer unterm Beifahrersitz und der reicht völlig aus.
Alpine SWD-1600
Und der nimmt kein Platz weg als wenn du eine Kiste hast bzw. eine Endstufe.

Gruß Marco
 

Holle

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
560
Ort
91586 Lichtenau
Die Endstufe kann man genauso gu unter den Beifahrersitz verbauen, so habe ich das gemacht und man sieht nichts davon wenn der Beifahrersitz normal steht. Erst wenn man den Beifahrersitz ganz nach vorne schiebt kann man die Endstufe darunter zum Teil sehen.
Da ich diese schräg eingebaut habe (vorne tief, ginten hoch) kann die dahinter sitzende Person sogar seine Füße nach vorne schieben, ohne daß der Platz durch die Endstufe begrenzt wird.
 
Thema:

Hinter Lautsprecher ersetzen.

Sucheingaben

ciare cx141

,

lautsprecher daewoo kalos hinten

,

aveo loudspeaker

,
daewoo kalos hintere lautsprecher
Oben