hinter achse umbau

Diskutiere hinter achse umbau im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; hallo erst mal... also ich bin neu hier.. hab mir vor ca. 4wochen ein tipo 1,4 i.e. gekauft. so nun zum thema, also ich hab da ein problem an der...
  • hinter achse umbau Beitrag #1
T

tipo heiza

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal...
also ich bin neu hier.. hab mir vor ca. 4wochen ein tipo 1,4 i.e. gekauft. so nun zum thema, also ich hab da ein problem an der hinterachse ich hab ein bisschen schneller den kantstein guten tag gesagt (mit ca.60 ins schleudern gekommen). so nun ist die achse nicht mehr so ganz top, und eine wekstatt wollte für umbau 300€ haben, das war mir dann doch zuviel weil ich selber die teile noch besorgen soll. und das seh ich nicht ein da kann ich mir auch selber helfen denk ich mal..ich wollte nur von euch wissen auf was man besonders achten sollte wenn man sowas macht wenn mir jemand mit ner antwort helfen würde wäre ich sehr dankbar :)) und da hab ich gleich noch ne frage :D unzwar ich seh viele tipos hier haben bösenblick würd gerne mal wissen wo ihr den her habt und ob der ne E nummer hat weil hier wird sowas nicht gerne gesehn ohne e numemr aber das bestimmt überall so :]

mfg
tipo heiza
 

Anhänge

  • DSC00257.JPG
    DSC00257.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00258.JPG
    DSC00258.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 157
  • tipo1.JPG
    tipo1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 153
  • tipo2.JPG
    tipo2.JPG
    41 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • hinter achse umbau Beitrag #2
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Beim Umbau ist das Problem, daß der Tank im weg ist und die Bremsleitungen an der Achse entlang gehen, kurz du musst nacher die Bremse wieder entlüften.
Mh, so gibs eigentlich nix dabei zu beachten, ausser eben oben genanntes.

Zum BB, der einzige der eine Zulassung hat ist der von der Fa. Mattig, wobei der, ich sags mal bescheiden aussieht - will sagen es sieht fast besser aus, dann keinen dran zu machen.

Was mir noch einfällt, du musst hinten unterscheiden zw. Scheibenbremsanlage und Trommelbremse! Dann gibs bei der Scheibenbremse noch zwei verschiedene Systeme, beim Bremskraftregler.


Viele Grüße ~Shar~
 
  • hinter achse umbau Beitrag #3
T

tipo heiza

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also ich hab hinten trommelbremse keine scheibe leider....
danke für die antwort
mfg
 
Thema:

hinter achse umbau

hinter achse umbau - Ähnliche Themen

Anleitung 3. Bremsleuchte in Weiß (Mondeo mk3): Viele wollen eine weiße 3. Bremsleuchte, wissen aber nicht woher sie eine bekommen sollen (gibt ja auch keine zu kaufen) oder von welchem Fahrzeug...
2 x Alukompletträder, Kenwood Headunit, LLRV Ford, Distanzscheiben uvm. Reinschauen!: So, biete hier mal ein paar Teile an die mir viel Platz wegnehmen und raus müssen: 1. Alukompletträder Borbet Typ-E 16 Zoll ET35 7,5J Bereifung...
Fragen zu Polo-Umbau... Achse und Motor: Hallo Forengemeinde... ich hab bei mir noch 'nen Golf 2-Motor rumzuliegen und wollte jetzt mal wissen, ob der ohne größere Probleme in einen Polo...
Vw Käfer Freak steigt auf OPEL Astra G Um und braucht hilfe.. daten und co..: Moin da ich kein bis null Ahnung von Opels habe *g* aber nun ein bekomme von meiner ex freundin.. nen Opel Astra 1.6 liter Selicon oder wie man es...
G40 umbau: moin leute ich wollt mal wissen ob jemand von euch schonmal einen polo/derby auf G40 umgebaut hat? und was man da alles beachten bzw umbauen muss...
Oben